Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

VW landet im Garten des Pfarrheims - durch Faustschläge verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.11.18 - Ohne Führerschein erwischt

RIEDENBERG. Auf Besuch bei einem Bekannten in Riedenberg lieh sich am Sonntagabend ein 24-Jähriger aus dem Ruhrgebiet dessen Pkw, um kurz nach Bad Brückenau zu fahren. Dass er überhaupt keinen Führerschein hatte, interessierte dabei offensichtlich weder den Fahrer selbst noch den Bekannten, der sein Auto zur Verfügung stellte. Heraus kam die Schwarzfahrt auf dem Rückweg, als der Wagen in eine Kontrolle der Polizei geriet. Sowohl auf den Fahrer wie auch auf den Halter kommt nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Schadenträchtiger Unfall in der Dämmerung

ZEITLOFS. Am Ortseingang von Roßbach kam es am Sonntag in der Abenddämmerung zu einem Verkehrsunfall aufgrund Missachtung der Vorfahrt. Der 85-jährige Fahrer eines VW Touran aus dem Hessischen fuhr in die von Zeitlofs kommende Kreisstraße ein und übersah dabei einen vorfahrtberechtigten Audi. Beim Zusammenstoß wurde zum Glück niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt jedoch mind. 5000 € am VW und ca. 15.000 Euro am Audi.

Mehrere Wildunfälle

BAD BRÜCKENAU. Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen wurden der Polizei Bad Brückenau drei Wildunfälle gemeldet. Zweimal waren Rehe, einmal ein Dachs beim Überqueren der Fahrbahn angefahren worden. Alle Unfälle ereigneten sich an Stellen, an denen gehäuft Wildunfälle passieren. Beispielhaft seien die Strecken Platz - Waldfenster oder Zeitlofs Richtung Altengronau genannt. Auch die Kreisstraße von Singenrain nach Schondra ist nach der Autobahnunterführung ein Schwerpunkt. Die Polizei bittet, gerade in der dunklen Jahreszeit die Beschilderung „Wildwechsel“ ernst zu nehmen und in Waldgebieten die Geschwindigkeit zu mäßigen.

Verkehrsunfall beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Am Sonntagvormittag kam es in der Schlossstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine VW-Fahrerin rangierte rückwärts und übersah dabei die dortige Elektroeinrichtung der Schranke, welche zusätzlich mit einer Schutzplanke gesichert war. Durch den Anstoß wurde die Schutzplanke in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 1.500,- Euro. Die Unfallfahrerin wurde erhielt eine Verwarnung.

Wildunfall innerorts

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, kam es auf der Kissinger Straße stadteinwärts, wenige Meter vor dem Parkplatz des Krankenhauses, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Seat und einem Reh. Am Pkw entstand Sachschaden von circa 100 Euro. Das Reh flüchtete zunächst in ein nahegelegenes Grundstück und anschließend in den Wald. Der Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt.

Fahrzeug landet im Garten des Pfarrheims

BURKARDROTH. Am Sonntag kam es gegen 18:30 Uhr zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein junger VW-Fahrer fuhr die Friedenstraße bergab, als er in der Dunkelheit mehrere Fußgänger zu spät erkannte. Beim Bremsmanöver verwechselte er auch noch Kupplung und Bremse und rollte geradeaus in den Garten des Pfarrheims. Dabei durchbrach er ein Gartentor und landete am steilen Hang auf einer Sandsteintreppe. Hierdurch überschlug sich das Fahrzeug, fiel eine etwa 6 Meter hohe Mauer hinab und landete letztlich auf dem Fahrzeugdach. Die Feuerwehr Burkardroth sicherte das verunfallte Fahrzeug an dem steilen Hang. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Für die Bergung des Fahrzeuges war aufgrund der örtlichen Begebenheiten der Einsatz eines Autokranes notwendig. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.600 Euro.

Pkw überschlägt sich

NÜDLINGEN. Am Sonntagvormittag, kurz nach 11.00 Uhr, befuhr ein Toyota-Fahrer die B 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Nüdlingen. Nach einer Rechtskurve verlor der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Die Straße war aus diesem Grund für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Bad Kissingen, Nüdlingen und Haard im Einsatz. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Abbiegevorgang führt zu hohen Sachschaden

NÜDLINGEN. Gegen 15.30 Uhr kam es am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße St 2445 zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 16.500 Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Ein BMW-Fahrer wollte nach links in einen Feldweg Richtung Wurmerich abbiegen. Hierzu setzte er, seinen Angaben zufolge, den Blinker und verringerte die Geschwindigkeit. Während des Abbiegevorgangs wollte ein Renault-Fahrer den BMW überholen und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Laut Angaben des Renault-Fahrers war für ihn das Abbiegemanöver nicht erkennbar, weshalb er zum Überholen ansetzte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam

OERLENBACH. Am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über einen hilflosen Mann, der am Bahnsteig des Bahnhofes in Ebenhausen liegen würde. Eine Streifenbesatzung stellte vor Ort einen 45-jährigen Mann fest, der offensichtlich betrunken war und sich nicht mehr orientieren konnte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,5 Promille. Der Mann wurde dann zur Ausnüchterung mit auf die Dienststelle genommen.

 Von der Fahrbahn abgekommen

FLADUNGEN. Am Sonntag kam es gegen 21 Uhr zu einem Unfall bei Fladungen. Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Opel in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Verkehrsschilder. An ihrem Fahrzeug wurden Front und Unterboden stark beschädigt, die Fahrzeugführerin blieb glücklicherweise unverletzt. Eingeschränkte Sicht auf Grund des starken Nebels, in Verbindung mit unangepasster Geschwindigkeit, war als Unfallursache auszumachen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5.300 Euro.

Schloss geknackt

STOCKHEIM.  In der Zeit von Freitag, den 09.11.2018, 13.00 Uhr, bis Montag, den 12.11.2018, 7.00 Uhr, kam es auf der Baustelle zwischen Stockheim und Ostheim zu einem versuchten Diebstahl. Unbekannte Täter machten sich an einem Vorhängeschloss eines Containers zu schaffen in dem Diesel für die Baustellenfahrzeuge gelagert wird, entwendet wurde jedoch nichts. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09776) 8060 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Durch Faustschläge verletzt

OSTHEIM.  Zu einer Auseinandersetzung mit Faustschlägen kam es am Freitagabend in Ostheim. Als ein 14-Jähriger auf dem Nachhauseweg von einem Freund war, wurde er von einem 15-Jährigen angegriffen und verletzt. Der Jugendliche erlitt dabei Hämatome an beiden Ohren und eine Beule am Kopf. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist bislang  nicht bekannt und muss noch geklärt werden.

Scheibe eingeschlagen - die Erste

FLADUNGEN.  Im Rahmen eines bereits zur Anzeige gebrachten Hausfriedensbruches in Fladungen meldete der Besitzer einer Scheune, dass im damaligen Tatzeitraum ebenfalls noch eine Scheibe an seinem Objekt eingeschlagen wurde. Der Geschädigte teilte mit, dass er lediglich ein paar Kleintiere dort beherbergt. Gestohlen wurde, laut seiner Aussage, nichts. Der entstandene Schaden beziffert sich auf circa 50 Euro.

Scheibe eingeschlagen - die Zweite

FLADUNGEN.  Am Sonntagmorgen meldete sich der Besitzer eines Einfamilienhauses bei den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt, ihm wurde durch einen Anwohner mitgeteilt, dass an seinem leerstehenden Objekt eine Scheibe eingeschlagen wurde. Als er daraufhin vor Ort nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte er eine schlafende Person in seinem Anwesen. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der junge Mann aber bereits über ein rückseitiges Fenster davon gemacht. Durch eine Unterstützungsstreife aus Bad Neustadt konnte der Flüchtige auf dem Radweg zwischen Heufurt und Nordheim angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Auf der Dienststelle gab er zu Protokoll am Vorabend auf einer Kirmesveranstaltung in Fladungen gewesen zu sein, von wo er sich gegen 03.00 Uhr zu Fuß auf den Nachhauseweg gemacht hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT.  In der gesamten vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der PI Mellrichstadt insgesamt acht Wildunfälle, hauptsächlich durch Rehe und Wildschweine. Es entstanden dabei Gesamtschäden von ca. 14.000 Euro. Die jeweiligen Fahrzeugführer wurden bei den Zusammenstößen glücklicherweise nicht verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön