Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Radfahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt- Unfall auf der A 66: Zeugen?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.11.18 - Einbrecher klettert ins Obergeschoss

HANAU. Ein Einbrecher stahl am Sonntag Bargeld aus einem Reihenhaus im Kreuzweg. Der Täter war im Zeitraum von 18 bis 20.30 Uhr im Bereich der 10er-Hausnummern unterwegs und kletterte auf einen Balkon im ersten Obergeschoss. Dort hebelte er die Balkontür auf und gelangte in die Räumlichkeiten, wo er schließlich Bargeld entwendete. Die Kriminalpolizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonrufnummer 06181-100-123 entgegen.


Vermisster wieder da

BRUCHKÖBEL Der 15-jährige Jugendliche, der seit dem 8. November vermisst wurde, ist wohlbehalten wieder da.


Radfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

MAINTAL. Am Freitagabend stießen auf einem Radweg neben der Straße Am Kreuzstein (Bundesstraße 8) zwei Radfahrer frontal zusammen; einer wurde dabei schwer verletzt, der andere fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Gegen 19 Uhr fuhr ein 40-jähriger Hanauer mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 8 vom Bahnhof Maintal-West in Richtung Kennedystraße. Ihm kam ein anderer Radfahrer entgegen. Beide stießen frontal zusammen und stürzten. Der 40-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Gesichtsverletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Radfahrer soll nach seinem Sturz zwar kurzzeitig benommen gewesen sein, soll aber dann seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Der unbekannte Radler wird als schmächtiger, circa 16-Jähriger mit einer geschätzten Körpergröße von 160 Zentimetern, schwarzen kurzen Haaren sowie einer Brille beschrieben. Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 06183 91155-0 bei den Unfallfluchtermittlern zu melden.


Einbrecher erbeuten Schmuck

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Diversen Schmuck erbeuteten Einbrecher aus einem Einfamilienhaus in der Königsberger Straße. Im Zeitraum von 16 bis 20.30 Uhr waren die Täter im Bereich der einstelligen Hausnummern zugange und hebelten dabei die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Hinweise werden durch die Kriminalpolizei unter der Telefonrufnummer 06181 100-123 entgegengenommen.


Gegen Torpfosten gefahren und abgehauen

LINSENGERICHT/ALTENHßLAU. Am Sonntagmorgen beschädigte ein Lastwagen bei einem Wendemanöver in der Straße "Vorm Wildhaus" einen Torpfosten und ein Tor; ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer davon. Gegen 8 Uhr fuhr der Lastkraftwagen rückwärts aus dem Sudetenring in die Straße "Vorm Wildhaus". Hierbei kollidierte er mit der linken hinteren Fahrzeugseite mit dem Tor der Hausnummer 2, ehe er flüchtete. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 300 Euro. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem flüchtigen Laster um einen weißen Kofferbau-Lastkraftwagen ohne Aufschrift mit Frankfurter Kennzeichen handeln. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 06051 827-0 auf der Wache in Gelnhausen zu melden.


Vermisstensuche endet glimpflich

SCHÖNECK. Glimpflich endete eine Vermisstensuche der Polizei am Sonntagvormittag, nachdem eine 94-Jährige aus einem Altenhilfezentrum in Büdesheim unauffindbar war. Gegen 11 Uhr verschwand die Rentnerin mit ihrem Rollator aus dem Wohngebäude in der Straße "Wiesenau". Da sich die Dame kaum orientieren kann, nahmen mehrere Streifenbesatzungen die Suche auf. Dank eines aufmerksamen Zeugens konnte die 94-Jährige schließlich in einem Feld nahe der Straße "Hanauer Pfad" ausfindig gemacht werden; sie hatte sich mit ihrem Rollator im Matsch festgefahren. Zwei Polizeibeamte kümmerten sich um die Dame und brachten sie unverletzt zurück nach Hause.


Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Autobahn 66 - Zeugen gesucht

STEINAU/Str..Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Sonntagvormittag auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Steinau und Salmünster in Fahrtrichtung Hanau ereignet hat; ein 31-Jähriger und dessen 29-jährige Beifahrerin aus Wächtersbach wurden hierbei schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Gegen 9.45 Uhr fuhr der 31-Jährige in seinem Audi A3 auf der linken Spur von Fulda kommend in Richtung Hanau. Der Fahrer eines silbernen PKW soll dann auf den linken Fahrstreifen auf die Überholspur gewechselt sein, ohne auf den dort befindlichen Audi zu achten. Daher musste der Audi-Lenker wohl eine starke Bremsung einleiten, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Von dieser wurde der Audi abgewiesen, schleuderte nach rechts in die dortige Böschung und blieb letztlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung stehen. Die Autobahn war während der Einsatz- und Rettungsmaßnahmen zeitweise vollgesperrt. Der 31-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Seine Beifahrerin kam ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, melden sich bitte unter der Telefonrufnummer 06183 91155-0.


Trickdieb erbeutet Bargeld

BAD ORB. Ein Trickdieb fragte den Geschädigten nach Münzgeld und erbeutete dabei Geldscheine aus der Geldbörse. Der 81-jährige Geschädigte befand sich am vergangenen Freitag auf dem Wochenmarkt in der Würzburger Straße (Nahkauf-Parkplatz im Bereich der Parkscheinautomaten). In der Zeit zwischen 12.15 und 12.30 Uhr wurde er von dem Trickdieb angesprochen. Er bat um das Wechseln einer Zwei-Euro-Münze. Der Senior holte hilfsbereit seine Geldbörse hervor und schaute im Münzfach nach. Der Täter lenkte ihn dabei geschickt ab und nahm die Geldscheine zunächst unbemerkt heraus. Der Täter spricht gebrochenes Deutsch und wird auf circa 1,70 Meter groß, korpulent, mit heller Hautfarbe und dunklen Haaren beschrieben. Er war mit einer dunklen Wintermütze, dunkler Winterjacke und Jeans bekleidet und entfernte sich vom Tatort in Richtung Würzburger Straße. Zeugen wenden sich bitte unter der Telefonrufnummer 06051 827-0 an die Kripo Gelnhausen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön