Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Fahranfänger kommt auf Gegenfahrbahn - Außenspiegel abgefahren

13.11.18 - Auto zerkratzt

BEBRA. Auf einem Parkplatz in der Bismarckstraße wurde am Montagabend (12.11.), zwischen 19.30 und 20.30 Uhr, der Lack eines brauner 1er BMW mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg/F. unter der Telefonrufnummer 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Fahranfänger kommt auf Gegenfahrbahn

HAUNETAL. Am Montag, 08:05 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Nentershausen die B 27, Gemarkung Neukirchen, in Richtung Fulda. Ausgangs einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Schutzplanke und kam dann auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Er erlitt einen Schock und wurde ins Klinikum Hünfeld gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro

 
Außenspiegel abgefahren

BAD HERSFELD. Am Montag, 18:40 Uhr befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Büren die B 62 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Niederaula. Er geriet aus Unachtsamkeit über die Fahrbahnmitte hinaus, teilweise auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden 68-jährigen Pkw-Fahrer aus Hauneck. Durch die Berührung beider Außenspiegel wurde der Spiegel am Fahrzeug aus Büren abgerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Ein nachfolgender 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigsau konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr das Kfz-Teil. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
 
Zusammenstoß

ROTENBURG/F..  Eine Alheimer Pkw-Fahrerin (57 Jahre) befuhr am 12.11.18, 16.45 Uhr, die Straße „Am Breitenbacher Weg“ und wollte nach rechts auf die Mündershäuser Straße in Richtung Stadtmitte einbiegen. Ein Rotenburger Radfahrer (51 Jahre) fuhr zu selben Zeit von der Stadtmitte kommend auf dem gekennzeichneten Radweg an der Mündershäuser Straße stadtauswärts. Der Radfahrer benutzte allerdings den Radweg auf der falschen Straßenseite und verstieß somit gegen das Rechtsfahrgebot. Im Einmündungsbereich  kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer kam zu Fall und wurde leichtverletzt, da dieser unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gesamtschaden ca. 1.000 Euro.

Unter Alkoholeinfluss gegen Mauer gefahren

WILDECK-BOSSERODE. Am 12.11.18, 17.20 Uhr befuhr eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Nentershausen die Straße „Am Lehmkopf“ in Richtung Bahnhof Bosserode. In dieser Straße fuhr sie vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss nach links über den Gehweg und prallte gegen drei Mauerpfosten. Gesamtschaden ca. 2.000 Euro. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön