Archiv
Prinz Uwe XXI. und Prinzessin Angelika XIX. zwei Charmante von der oberen Kirchenkante sind das närrische Prinzenpaar im Scheppenbachtal - Fotos: Heiko Betz

ECKWEISBACH "Wie ertönt der Kirchensong?"

Prinz Uwe XXI. und Prinzessin Angelika XIX. sind des Rätsels Lösung

13.11.18 - In der kommenden Kampagne 2018/2019 wird die Scheppenbachtaler Fastnachtsgesellschaft (SFG) angeführt von Prinz Uwe XXI. und Prinzessin Angelika XIX. zwei Charmante von der oberen Kirchenkante mit ihrem bezaubernden Prinzenmariechen Carolin Kessler. Dem Prinzenpaar stehen zur Seite: MyLady Raphaela und MyLord Horst mit Duke Björn Herget.


 
Nach dem prunkvollen Einmarsch der neuen Prinzenmannschaft im Scheppenbachhaus in Eckweisbach, angeführt vom Trommel- und Fanfarenzug (TFZ) unter der Leitung von Torsten Trapp, wurde diese namentlich einem begeisterten Publikum vorgestellt. Im Scheppenbachtal ist das Prinzenpaar bis zur Prinzenkrönung geheim. Das gesamte Scheppenbachtal (Eckweisbach, Liebhards, Rupsroth, Dietges, Dörmbach, Harbach und Unterbernhards) wurde zuvor mit insgesamt elf Hinweisen zum Tippen auf das neue Prinzenpaar animiert. Besonders am Kirmeswochenende wurde fleißig gerätselt wer denn das neue Prinzenpaar im Scheppenbachtal werden wird. Das Publikum konnte am Abend selbst das künftige Prinzenpaar tippen und tolle Preise gewinnen.  Nach elf-jähriger aktiver Zeit vom Prinz bis zum Elferrat wurde Ex-Prinz Karl-Otto Vey der Ehrenstatus Senator verliehen.

Einmal Prinz im Scheppenbachtal zu sein ist für das Ehepaar aus Eckweisbach ein unbeschreiblicher Genuss. Außerdem begeisterte Prinzenmariechen Carolin Kessler am Abend das Publikum mit ihrem Tanz. Über die gesamte Kampagne gilt der Schlachtruf: "Wie ertönt der Kirchensong?....Ding Dong Ding Dong!"

Auf der Prinzenkrönung konnte das frisch inthronisierte Prinzenpaar auch den befreundeten Fastnachtsverein Poppenhausen begrüßen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön