Archiv
Albert Schmelz und Axel Gladrow spielten alte Spinnstubenlieder - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Ein unterhaltsamer Nachmittag

Guter Besuch beim Spinnstubennachmittag im Museum im Vorwerk

14.11.18 - Am Sonntagnachmittag öffnete wieder die Spinnstube im „Museum im Vorwerk“ in Ulrichstein ihre Pforten. Knapp 30 Besucher verschiedensten Alters lauschten im Bistro des Museums, bei Kaffee und Kuchen den beiden Spinnstuben Musikanten Albert Schmelz und Axel Gladrow. Die beiden gaben bekannte Heimatlieder und Gassenhauer, wie: Kleine Annabell, Es gibt kein Bier auf Hawaii oder jetzt kommen die lustigen Tage zum Besten. Die begeisterten Zuhörer sangen kräftig mit und es wurde auch herzlich über die lustig erzählten Anekdoten von Albert Schmelz gelacht.

Bei Kaffee und Kuchen wurde kräftig mitgesungen.

Natürlich darf Handarbeiten in einer Spinnstube nicht fehlen und so wurde gestrickt, gehäkelt und aber auch lebhafte Gespräche dabei geführt. Frau Clauss mit dem Ashford Traditional Spinnrad, Frau Bardh mit einem Asthäkchen, der Vorstufe zum Handspindeln und Frau Tezlaff mit einem Bock Spinnrad, sponnen Wolle von eigenen Schafen und interessierte Gäste durften sich auch gerne an den Rädern ausprobieren. Es war ein runder, unterhaltender Nachmittag der sicherlich im nächsten Jahr im Februar oder März wiederholt wird.

Gäste, die Interesse haben an der nächsten Veranstaltung teil zunehmen dürfen sich gerne im Museum oder unter der Telefonnummer 06645/8936 melden.    ++gr++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön