Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Schlägereien auf den Marktplätzen - Unfallflucht - Zusammenstoß

15.11.18 - Gleich zwei Schlägereien auf den Marktplätzen

ROTENBURG/F.. Nach einer Feier kam es am Donnerstag (15.11.), gegen 03.15 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen mehreren jungen Leuten auf dem Rotenburger Marktplatz. Grund muss ein Streit aus nichtigem Anlass gewesen sein. Alle Beteiligte, darunter auch zwei 18-jährige Mädels, standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Nun sucht die Polizei zur Klärung Zeugen, die möglichst zum Zeitpunkt der Tat nüchtern waren. Bei der Schlägerei wurde ein 21-jähriger Rotenburger leicht verletzt. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg/F. unter der Telefonrufnummer 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

BAD HERSFELD. Am Mittwochabend, 14.11.18, gegen 18.15 Uhr, soll es am Marktplatz in der Innenstadt von Bad Hersfeld zu einer Schlägerei von fünf Männern gekommen sein. Dabei soll ein 21-jähriger Bad Hersfelder verletzt worden sein. Hintergrund könnte ein schnell fahrendes Auto auf der Straße um den Marktplatz gewesen sein. Darüber sollen sich zwei Fußgänger geärgert haben, darunter der 21-jährige. Das graue Auto soll dann angehalten haben, drei Insassen seien ausgestiegen und es sei zu der Prügelei gekommen. Einer der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahren alt gewesen sein, schlank, ca. 1,75 bis 1,80 m groß gewesen sein. Er soll einen grauen Baumwollpulli und eine helle Hose getragen haben. Wer hat die Tat beobachtet?


Polizei sucht rechtmäßigen Eigentümer von weißen Mountainbike

ROTENBURG. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Rotenburg stellte bereits Ende September 2018 bei einem jungen Mann in Rotenburg ein Fahrrad sicher, dass offensichtlich aus einem Diebstahl stammen könnte. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde der Diebstahl offenbar nicht angezeigt; zumindest findet sich bei der Polizei keine entsprechende Anzeige. Trotzdem ist es der Polizei gelungen, den ursprünglichen Besitzer zu ermitteln. Der hatte es jedoch Mitte 2016 bei einem Fahrradhändler in Zahlung gegeben. Dieser Fahrradhändler hat sich beim Verkauf dieses Gebrauchtrades leider den Namen und die Anschrift des Käufers aufgeschrieben. Vermutlich könnte das sichergestellte Fahrrad um den Bahnhof in Rotenburg im Sommer dieses Jahres gestohlen worden sein. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes MTB der Marke Conway, Typ MC 400 Alu 26/48 mit 21-Gang-Kettenschaltung. Während der "Täter" der Polizei bekannt ist, sucht nun die Polizei den letzten rechtmäßigen Eigentümer des weißen Mountainbikes. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Unfallflucht

PHILLIPSTHAL. Am 10.11.2018 zwischen 14:00 und 15:00 Uhr hatte ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal sein Fahrzeug, einen grauen Daimler Chrysler CLK 320, auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes „Ulsterwiese“ abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden an seinem Kotflügel vorne links fest. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte sein Fahrzeug angefahren und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500, Euro.Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.


Zusammenstoß 

PHILLIPSTHAL. Am 14.11.2018 um 18:10 Uhr befuhr eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Völkershausen die B62 aus Heimboldshausen in Richtung Vacha. In Höhe der Einmündung „Am Zollhaus“ wollte sie mit ihrem Fahrzeug nach links abbiegen und übersah dabei die Vorfahrtsberechtigte 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Heringen, welche auf der B62 von Vacha in Richtung Heimboldshausen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro entstand.


Pkw übersehen

RONSHAUSEN. Am 15.11.18, 05.15 Uhr befuhr ein Ronshäuser Pkw-Fahrer die Bahnhofstraße und bog nach links in die „Neue Straße“ ab. Hierbei übersah er einen dort parkenden Pkw aus Karlsruhe und fuhr auf. Gesamtschaden ca. 4.000, Euro.


Unfallflucht

ROTENBURG. Im Zeitraum vom 13.11.18, 20.00 Uhr bis 14.11.18, 12.20 Uhr parkte ein Rotenburger sein Fahrzeug einen Audi A4, Kombi, silber auf dem Parkplatz der Anwohnergemeinschaft in der Straße „Am unteren Höberück“. Der Geschädigte stellte dann eine Beschädigung an der hinteren linken Stoßstange fest. Schaden ca. 500 Euro. Vermutlich stieß der unbekannte Verkehrsteilnehmer  beim Ausparken gegen den Pkw. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.


Verkehrsunfall

PHILLIPSTHAL. Am 14.11.2018 um 15:15 Uhr befuhren ein 51-jähriger Fahrer aus Rosa (Schmaldkalden-Meiningen) mit seiner Sattelzugmaschine incl. Auflieger und eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Hohenroda in dieser Reihenfolge die B62 aus Röhrigshof kommend in Richtung Philippsthal. Nach Angaben der Pkw-Fahrerin soll der Lkw-Fahrer erst links geblinkt haben und anschließend rechts. Er habe dann leicht nach links ausgeholt um besser nach rechts abbiegen zu können. Dabei sei die Pkw-Fahrerin so dicht hinter dem Lkw gewesen, dass sie vom hinteren rechten Aufliegerbereich des Lkw´s  getroffen wurde. Anschließend setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Der Lkw-Fahrer wurde im Rahmen der Ermittlungen kurz darauf angetroffen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.800 Euro.


Pkw überschlägt sich 

HAUNETAL. Am 14.11.2018 um 17:10 Uhr befuhr ein 77-jähriger Pkw-Fahrer aus Burghaun die B27 von Haunetal-Neukirchen kommend in Richtung Bad Hersfeld. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Straße ab, fuhr in einen Flutgraben und kollidierte mit einem Baum, sodass sich der Pkw (Mercedes) anschließend überschlug. Der Fahrer stieg unverletzt selbständig aus dem Pkw aus. Es entstand ein Totalschaden am Pkw in Höhe von 120.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön