Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Schaufensterscheibe eingeschlagen - In Werkstatt eingebrochen

16.11.18 - Unfall mit Sachschaden

SCHENKLENGSFELD. Am Donnerstagnachmittag um 15.45 Uhr fuhr ein 89-jähriger Autofahrer aus Schenklengsfeld vom Parkplatz der Raiffeisenbank nach links auf die Raiffeisenstraße. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden 64-jährigen Autofahrer ebenfalls aus Schenklengsfeld. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Mann soll mit Faust Schaufensterscheibe eingeschlagen haben

BAD HERSFELD: Eine Zeugin meldete am Freitag (16.11.), um 03.15 Uhr, eine eingeschlagene Schaufensterscheibe eines Fitnessstudios in der Kettengasse in der Bad Hersfelder Innenstadt. Demnach soll ein noch unbekannter größerer Mann mit dunklem Teint im Vorbeigehen die Scheibe mit der Faust eingeschlagen haben und sei dann davongerannt. Die anschließende Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Vermutlich hat der Täter sich bei der Sachbeschädigung an einer Hand verletzt. Wer kann Hinweise zu dem Täter geben? Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbruch in Pkw

BEBRA-BREITENBACH. Am Donnerstagabend (15.11.), zwischen 18.00 und 23.45 Uhr, wurde in der Hersfelder Straße, auf dem Parkplatz vor einer Gaststätte, die Seitenscheibe der Fahrertür eines blauen VW, Typ Bora, eingeschlagen. Auf dem Beifahrersitz lag eine kleine Ledergeldbörse. Vermutlich öffnete der Täter die Fahrertür und stahl aus dem Portemonnaie einen 100 Euroschein.

Diebstahl aus Wohnhaus

BEBRA-SOLZ. Vermutlich durch eine unverschlossene Kellertür drangen Diebe am Donnerstag (15.11.), zwischen 17.45 und 18.35 Uhr, in ein Wohnhaus in der Bebraer Straße ein. Dabei wurde Schmuck, eine goldene Armbanduhr mit klappbarem Deckel über dem Ziffernblatt, vier Goldmünzen und etwas Bargeld in thailändischer Währung im Gesamtwert von ca. 4.000 Euro gestohlen.

Einbruch in Feldscheune

ROTENBURG. Bei einem Einbruch in eine Feldscheune am Feldweg am Mündersbach wurde in der Nacht zum Donnerstag eine alte elektronische Stichsäge im Wert von ca. 10 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Gegen Leitplanke gestoßen

BEBRA. Ein 41-jähriger Rotenburger fuhr am 15.11.18, 14.15 Uhr mit seinem Pkw die L 3250 aus Richtung Iba kommend in Richtung Bebra-Weiterode. Kurz vor der Friedrichshütte kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Nach Angaben des Fahrers kam von rechts ein Tier auf die Fahrbahn gelaufen. Daraufhin habe er das Lenkrad verrissen und gegen die Leitplanke gestoßen. Gesamtschaden ca. 3.000 Euro. Der 41-Jährige wurde leichtverletzt ins Kreiskrankenhaus Rotenburg verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

BAD HERSFELD. Am 16.11.2018 um 00:15 Uhr fuhren ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld hintereinander die Straße „Am Schloss Eichhof“ aus Richtung Eichhofsiedlung kommend in Richtung Kreisel. Verkehrsbedingt musste der 38-jährige Fahrer abbremsen. Der dahinter fahrende 30-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw vor ihm auf. Der 38-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

In Werkstatt eingebrochen

LUDWIGSAU. In der Zeit zwischen Montagabend (12.11.) und Mittwochnachmittag (14.11.) wurde in eine Kfz-Werkstatt am Friedhofsweg in Friedlos eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der oder die Täter sprühten anschließend, mit am Tatort vorgefundenen Spraydosen, in der Werkstatt umher. Nach ersten Feststellungen wurde ein Akkuladegerät im Wert von circa 500 Euro gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön