Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Autos zerkratzt - Internetgeschäft war getürkt - Zwei Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.11.18 - Parkplatzrempler

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag kehrte eine junge Frau zu ihrem, auf dem Parkplatz in der Schützenstraße, abgestellten grauen Smart zurück und stellte fest, dass die Beifahrertür offensichtlich von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt worden war. Der Verursacher hat sich gegenüber ihr oder der Polizei nicht zu erkennen gegeben. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Tat bereits mehrere Tage zurück liegt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149 zu melden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro.

Auffahrunfall auf Ostring

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 61-jähriger Volvo-Fahrer den Ostring in Richtung Südbrücke. Vor der Kreuzung mit der Kissinger Straße hatte sich der Verkehr vor der Ampelanlage zurückgestaut. Dies erkannte der Volvo-Fahrer zu spät und fuhr auf das Heck eines wartenden Pkw VW auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den Pkw entstanden Sachschäden von insgesamt etwa 6.000 Euro.

Mehrere Fahrzeuge zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Bereits im Zeitraum von Sonntagabend, 21.00 Uhr, bis Montagabend, 17.30 Uhr, wurde ein in der Hemmerichstraße geparkter silberner Pkw Smart auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der oder die Täter schlugen erneut in der Nacht zum Donnerstag zu. Zwischen 20.00 Uhr und 10.00 Uhr wurden ebenfalls in der Hemmerichstraße insgesamt acht Autos zerkratzt. Es entstand insgesamt ein Schaden von circa 4.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 /71490, die auf den oder die Täter führen können.

Kollision mit geparktem Fahrzeug

BURKARDROTH. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 35-jährige VW-Fahrerin die Feuerbergstraße in Gefäll ortseinwärts. Dabei übersah sie einen, an der rechten Straßenseite ordnungsgemäß geparkten, Pkw und kollidierte mit diesem. Es entstand ein Sachschaden von circa 6.000 Euro.

Außenspiegel berührten

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, befuhren zwei Fahrzeugführer jeweils in entgegengesetzter Richtung die Ortsverbindungsstraße von Reichenbach nach Burghausen. Als sich die beiden Fahrzeuge auf Höhe einer Kuppe begegneten, kam es zur Berührung der jeweiligen linken Außenspiegel. Beide Fahrzeugführer gaben an, äußerst rechts gefahren zu sein. Somit konnte kein eindeutiger Unfallverursacher ermittelt werden. Zur Regulierung des Schadens von circa 200 Euro wurden die Personalien ausgetauscht.

Internetgeschäft war getürkt

BAD BRÜCKENAU. Ein vermeintliches Schnäppchen im Internet entpuppte sich für einen 35-jährigen Bad Brückenauer als Fehlgriff. Auf einer Verkaufsplattform war eine AppleTV-Box für 120 Euro angeboten worden. Nach Überweisung des Kaufpreises kam die Ware jedoch beim Käufer nicht an. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben am Mittwoch, dass die angegebenen Personalien des Verkäufers nicht existent sind. Es werden weitergehende Betrugsermittlungen geführt.

Überholmanöver ging schief - Verursacher flüchtig

OBERLEICHTERSBACH. Am Donnerstag war eine ältere Dame mit ihrem Pkw von Oberleichtersbach nach Breitenbach unterwegs. Auf etwa halbem Weg wurde sie von einem dunklen Pkw überholt. Beim Wiedereinscheren streifte dieser den Wagen der Frau vorne links und hinterließ am Kotflügel einen Blechschaden von schätzungsweise 1000 €. Der Fahrerin gelang es trotz des momentanen Schreckens, ihr Fahrzeug sicher zum Stehen zu bringen. Der Verursacher suchte das Weite, ohne anzuhalten. Es soll sich um einen dunklen Pkw handeln. Gibt es Zeugen des Unfalls, die Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug geben können?

Zwei Wildunfälle

OBERTHULBA. Am Donnerstag, gegen 20:40 Uhr,  kam es auf der Kreisstraße 45 zwischen Reith und Frankenbrunn zu einem Zusammenstoß eines Pkws mit einem Fuchs. Dieser war allerdings nach der Kollision nicht mehr zu sehen. Am Fahrzeug des 30-jährigen Fahrers ist lediglich die Kennzeichenhalterung gebrochen.

EUERDORF. Auf der Bundesstraße 287 ereignete sich zwei Stunden später zwischen Euerdorf und Bad Kissingen der nächste  Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein 26-jähriger Seat-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw frontal. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön