Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Auffahrunfall mit 3 Verletzten - Erst Tasche weg, dann Gefängnis - Unfall auf Kreuzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.11.18 - Auffahrunfall - 3 Leichtverletzte

FULDA. Drei leichtverletzte Personen und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag um 13.35 Uhr in der Frankfurter Straße. Eine 21-jährige Frau aus Fulda fuhr in einem blauen Ford hinter zwei weiteren Fahrzeugen stadtauswärts in Richtung Bronnzeller Kreisel. In Höhe einer Tankstelle mussten die vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die Fiestafahrerin zu spät und fuhr auf den vor ihr haltenden schwarzen VW auf, der wiederum auf einen vor ihm haltenden silbernen Opel geschoben wurde. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Frau selbst erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Ebenso wie die 32-jährige Fahrerin des VW und ihre 13-jährige Mitfahrerin aus Eichenzell.


Außenspiegel von geparktem Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht

NEUHOF.  Am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 17.40 Uhr parkte ein blauer Mercedes am rechten Fahrbahnrand der Niederkalbacher Straße, Höhe Haus Nr. 10. Im Vorbeifahren streifte ein Skoda den Außenspiegel des Mercedes, wodurch beide Spiegel beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zum Unfall nimmt der Polizeiposten Neuhof unter der Rufnummer 06655/9688-0 oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.hessen.de entgegen.


Endstation Straßengraben 

HOFBIEBER.  Am 16.11.2018, 06:53 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer 39-jährigen Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Hofbieber. Sie befuhr die Landesstraße 3174 von Obernüst kommend in Fahrtrichtung Schwarzbach. In einer Rechtskurve kam sie auf der winterglatten Fahrbahn, vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorung vor Ort durch einen RTW wurde sie für Folgeuntersuchungen in das Klinikum Fulda gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.


Verkehrsunfall mit Leichtverletzten 

POPPENHAUSEN / Waku.  Leicht verletzt wurden am 16.11.2018, um 10:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der L 3307 zwischen Sieblos und Poppenhausen eine 31-jährige Siebloserin und ihr zweijähriger Sohn. Die Frau befuhr mit ihrem VW Lupo die L 3307 in Richtung Poppenhausen, als sie aufgrund glatter Fahrbahn in Höhe der Ortslage Tränkhof die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb liegen. Beide Fahrzeuginsassen wurde mit eingesetzten Rettungswagen ins Klinikum Fulda eingeliefert, an dem VW entstand Totalschaden.


Dumm gelaufen - Erst Tasche weg - dann Gefängnis

FULDA. Dass Handtaschen Frauen nicht immer glücklich machen, zeigte gestern ein Fall der Bundespolizei in Fulda. Eine 54-Jährige aus Hanau wollte am Donnerstagnachmittag (15.11.) ihre in Verlust geratene Handtasche beim Bundespolizeirevier in Fulda abholen. Noch vor der Aushändigung der Tasche stellte sich allerdings heraus, dass die Hanauerin von der Staatsanwaltschaft Darmstadt mit Haftbefehl zur Strafvollstreckung gesucht wurde. Die Dame war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro verurteilt worden. Da die Frau, die eigentlich nur ihre Tasche abholen wollte, den Betrag nicht entrichten konnte, brachten Bundespolizisten die 54-Jährige anschließend in die Justizvollzugsanstalt Preungesheim.


Unfall auf Kreuzung trotz ampel

FULDA.  Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand bei einem Unfall am 15.11.2018. Ein 34jähriger Renault-Fahrer befuhr gegen 12.50 Uhr in Fulda die Petersberger Straße aus Richtung Dalbergstraße kommend in Fahrtrichtung Dipperzer Straße. Trotz eingeschalteter Lichtzeichenanlage kam es im Kreuzungsbereich Petersberger Straße / Heinrichstraße zu einem Zusammenstoß mit einem 53jährigen Daimler-Fahrer, welcher die Heinrichstraße auf der Linksabbiegespur befuhr und in die Petersberger Straße einbiegen wollte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön