Archiv
Erstmals haben die rhöniversum Einrichtungen Schullandheim und Jugendhaus Thüringer Hütte, das Schullandheim Bauersberg und die Umweltbildungsstätte Oberelsbach gemeinsam ein Magazin für Bildungsinteressierte, Lehrkräfte und Bildungsbeauftragte erstellt. Stolz über das Ergebnis sind nicht nur die Leiter der Schullandheime sondern auch die Politik. Von links: Landtagsabgeordneter Sandro Kirchner, Peter Gehring (Thüringer Hütte), Dr. Andrea Schmitt (Bauersberg), Bernd Fischer (Umweltbildungsstätte Oberelsbach), Bürgermeisterin Birgit Erb und Tonya Schulz (Redaktion und Gestaltung). - Foto: Marc Huter .

OBERELSBACH Buntes Journal

Rhöniversum-Häuser werben gemeinsam mit neuem Magazin

18.11.18 - Seit sechs Jahren gibt es die Rhöniversum-Gruppe, eine Arbeits- und Werbegemeinschaft der drei Bildungseinrichtungen Schullandheim und Jugendhaus Thüringer Hütte, Schullandheim Bauersberg und Umweltbildungsstätte. Erstmals haben die Akteure das Rhöniversum Magazin herausgebracht. Das bunte Journal gewährt auf 16 reich bebilderten Seiten einen anschaulichen Einblick in das Angebot der Häuser.

„Das Rhöniversum Magazin richtet sich an Bildungsinteressierte, Lehrkräfte und Bildungsbeauftragte“, erläutert Bernd Fischer von der Rhöniversum-Geschäftsstelle. Schon seit Längerem hatten die Leiter der drei Häuser die Idee, in Form einer Zeitung auf ihre Einrichtungen aufmerksam zu machen. Es sollte eben einmal nicht die übliche Imagebroschüre sein, sondern ein redaktionell wertiges Magazin: professionell journalistisch aufbereitet und spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Drei Monate haben die Redaktionssitzungen gedauert, viele Themen wurden diskutiert, viele Bilder getauscht. Nun liegt das Produkt in rund 5.000 Lehrerzimmern aus. Weitere 5.000 Exemplare sollen bei Messen und Werbeveranstaltungen den Weg zu Interessenten finden. Ziel ist, dass weitere Kinder-, Jugend- oder Erwachsenengruppen Rhöniversum-Häuser besuchen und deren Bildungsmodule erleben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön