Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG Rotlicht-Verstoß als Unfallursache

Frontal-Crash zweier Pkw auf B 458: vier Verletzte bei Fulda-Mitte

18.11.18 - Gegen 20:10 Uhr ging bei der Leitstelle des Polizeipäsidium Osthessen eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen ein. Als Örtlichkeit wurde die B 458, Höhe BAB Anschlussstelle Fulda-Mitte, mitgeteilt. Rettungskräfte, Feuerwehr Petersberg und Polizei befanden sich vor Ort im Einsatz.

Dem offiziellen Polizeibericht zufolge befuhr ein 34-jähriger Ford-Fahrer aus Fulda die Bundesstraße 458 von Fulda kommend in Richtung Dipperz. In Höhe der Anschlussstelle Fulda-Mitte missachtete er das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Dadurch prallte er mit dem VW eines 29-jährigen aus Petersberg zusammen, der die A7 aus Richtung Süden verlassen hatte und bei Grünlicht auf die B 458 in Richtung Fulda abbiegen wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Beifahrerin des Unfallverursachers schwer, der Unfallverursacher, sowie der VW-Fahrer und dessen Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.000 €.

Vor Ort waren 2 Notarztwagen, mehrere Krankenwagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Petersberg, zur Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen, eingesetzt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, so dass es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen kam (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön