Archiv
- Foto: privat

EITERFELD "Närrische Asia Woche"

Prinzenproklamation 2018: Eiterfeld hat neue Prinzenpaare gefunden

18.11.18 - Der Eiterfelder Carneval Verein hat wieder ein närrisches Oberhapt. In dieser Kampagne regieren Prinzessin Lea, Mainhattens rechtsprechende Tennisqueen von Ebbelwoi und Prinz Daniel, der LVII.(57.) schallplattendrehende IT-Hardy-HO-heit von der Tankstelle (Lea Wittich & Daniel Hartmann). Doch damit nicht genug: Ebenfalls an der Spitze des Vereins das Jugendprinzenpaar Prinz Samuel, der 35., theaterspielender Pianist aus dem Nutellaglas (Samuel Kircher) und Prinzessin Louisa, tanzende Beautyqueen von der Skipiste (Louisa Licht).

Eine gelungene Auftaktveranstaltung des Eiterfelder Carneval Vereins (ECV) startete am Samstag pünktlich um 19.33 Uhr mit dem Aufmarsch der gesamten ECV-Crew, Elferat, Weiber 3.0, Dream Team, Jugendelferat, das Tanzmariechen, die noch amtierenden Prinzenpaare und alle Garden füllten zusammen die Bühne und brachten von Beginn an närrische Stimmung. Nach der Begrüßung der Ehrengäste, der Gäste aus Politik und Kirche und den Gastvereinen gaben die Präsidenten Torsten Buchmann, Mathias Herber und Alexander Hübbe das Wort an die Moderatoren André Jost und Florian Roth ab.

Es folgten die Premieren der neuen Gardetänze der Krümelgarde, der Bienchengarde, des Tanzmariechens Lena Quanz, der Roten Funken, der Eitrafunken und der Rhöngarde. Zwischen den Tänzen gab es mehrere Ehrungsblöcke, in denen verdiente Mitglieder geehrt wurden. So waren dies in diesem Jahr für 10 Jahre aktives Tanzen Luisa Gärtner und Janina Wanke, für 25 Jahre Mitgliedschaft Holger Lapp, Lisa-Marie Busold, Cornelia Hohmann, Elisabeth Leh, Brigitte Most, Viktoria Roth, Irene Wiegand, Elfriede Zentgraf, Matthias Burkhard, Melanie Burkhard, Christina Giebel, Dorothea Kimpel, Christiane Leinberger, Elvira Richter und Johannes Richter. Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Gisela Schäfer, Martin Trabert, Sabine Burkhardt, Alexandra Wiegand und Sandra Lapp. Weitere Ehrungen des abends wurden vom Karnevalsverband Kurhessen vertreten durch Herrn Dietrich Geißer durchgeführt. Der ECV ist stolz auf seine neuen Ordensträger die mit dem Karlsorden (Andreas Aumann) und mit der Damenbrosche (Maria Busold-Schwalbach, Stephanie Aha und Viktoria Roth) ausgezeichnet wurden. Aufgelockert wurde das Programm mit drei gespielten Witzen, die das Dream Team zum Besten gab und durch die Gastauftritte unserer Karnevalsfreunde aus Grüsselbach und Malges.

Es folgten die Abschiedsreden der noch amtierenden Prinzenpaare Kinderprinz Marius der 34. posaunenspielender Feuerwehrmann der alles kann (Marius Trabert) und Kinderprinzessin Delia musikalisches Präsidentendetchen aus dem Reckröder Land (Delia Spies) sowie Prinz Michael der 56. Alpiner Vernetzer in Kirche und Welt und Prinzessin Alexandra Wenn's nicht um Geld geht - Ehrenamt (Michael & Alexandra Wiegand).

Danach ging es nach einer kurzen, spannungsaufbauenden Pause weiter zum Höhepunkt des Abends, der Inthronisierung der neuen Prinzenpaare. Das Dream Team hatte sich auch hierzu wieder passend dem neuen Kampagnen Motto "Närrische Asia Woche"  eine tolle Darbietung einfallen lassen. 

Dem Motto entsprechend erarbeitete Lehrerin Fräulein Bulla  (Beate Hohmann) mit ihren Schülern im närrischen Klassenzimmer die Besonderheiten einiger asiatischer Länder. Nach dem Geographieunterricht warteten alle gespannt auf das Ergebnis aus der Tonwerkstatt. Als echter Budda wurde Alexander Hübbe aus dem Ofen geholt, bevor dann das Kinderprinzenpaar die Bühne betrat. Doch damit nicht genug, schließlich durchquerte ein fantastischer großer Drachen Saal und Bühne und verlor zwei Rieseneier, aus denen dann das neue Prinzenpaar „entschlüpfte“ und mit großem Applaus begrüßt wurde. Die neuen Prinzenpaare waren endlich gefunden. Diese sind Jugendprinzenpaar Prinz Samuel, der 35., theaterspielender Pianist aus dem Nutellaglas (Samuel Kircher) und Prinzessin Louisa, tanzende Beautyqueen von der Skipiste (Louisa Licht) sowie Prinzessin Lea, Mainhattens rechtsprechende Tennisqueen von Ebbelwoi und Prinz Daniel, der LVII.(57.) schallplattendrehende IT-Hardy-HO-heit von der Tankstelle (Lea Wittich & Daniel Hartmann).

Nach dem offiziellen Programm folgten die Glückwünsche für die Prinzenpaare und die Ordensverteilung an aktive Mitglieder durch das Prinzenpaar. Danach wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert (pm)  +++.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön