Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Brennendes Fahrzeug - Ex-Freund abgewiesen - Tür dafür eingetreten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.11.18 - Unfall unter Alkoholeinwirkung

Elfershausen, Lkrs. Bad Kissingen: Am Samstagfrüh geriet der Fahrer eines Jaguar Land Rover auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Hammelburg und Oberthulba ins Schleudern und prallte in der Folge gegen die rechte Außenschutzplanke. Der 48-Jährige war mit seinem Auto bei trockener Fahrbahn in Richtung Kassel unterwegs, als er laut eigenen Angaben, aufgrund eines geplatzten Reifens, ins Schleudern geriet und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Da ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,42 Promille ergab, wurde beim Fahrer eine Blutentnahme wegen dem Verdacht einer Straßenverkehrsgefährdung angeordnet. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Hammelburg im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf cirka 28.000 Euro.

 

Brennendes Fahrzeug

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 00:40 Uhr wurde eine Anwohnerin in Ostheim durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Als es kurz darauf nochmal laut knallte, schaute die Anwohnerin zusammen mit ihrem Mann aus dem Fenster, wo beide sahen, dass ein auf der Straße parkender Pkw lichterloh brannte. Die herbeigerufene Feuerwehr aus Ostheim hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Beschriebenen Geräusche lassen darauf schließen, dass der Brand durch einen Knallkörper, welcher unter den Pkw geworfen wurde, ausgelöst wurde. Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden sie gebeten sich unter der Telefonnummer 09776/8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.

 

Sitzbank in Anglerteich geworfen

Nordheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein Verantwortlicher des Nordheimer Angelvereins meldete, dass in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der vergangenen Woche eine Sitzbank vom Vereinsheim in den Anglerteich geworfen wurde. Des Weiteren wurde ein Hinweisschild aus seiner Verankerung gerissen und ebenfalls in den Teich geworfen. Der entstandene Schaden wird auf circa 400 Euro geschätzt. Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden sie gebeten sich unter der Telefonnummer 09776/8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.

 

Beim Abbiegen anderen Pkw übersehen

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein Traktorfahrer übersah beim Abbiegen in eine Grundstückseifahrt einen Lkw, welcher gerade dabei war, den Traktor zu überholen. Der Unfallverursacher wurde vor Ort verwarnt, die Personalien wurden ausgetauscht. Bei dem Unfall wurde die rechte Seite des Führerhauses am Lkw beschädigt, der Schaden am Traktor war nur minimal. Die Schadenshöhe wird von den Polizeibeamten auf circa 8.000 Euro geschätzt.

 

Parkendes Fahrzeug beschädigt

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein Anwohner meldete am Freitag gegen 11:30 Uhr, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren seinen, am Straßenrand geparkten Pkw touchiert habe. Die Polizeibeamten konnten am geschädigten Pkw Lackspuren in einer besonderen Farbe sichern. Bei einer Fahndung im Stadtgebiet Ostheim konnte der, nach dem Schadensbild passende, Unfallverursacher ermittelt werden.

 

An Ampel zu spät gebremst

Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein Autofahrer bemerkte nicht rechtzeitig, dass der voran fahrende Pkw an der Baustellenampel in Unsleben anhielt, da die Lichtzeichenanlage „rot“ zeigte und fuhr dem Pkw hinten auf. Die Schadenshöhe an beiden Pkws wird durch die Polizeibeamten mit circa 1.000 Euro beziffert. Die Personalien wurden ausgetauscht.

 

Weiterfahrt untersagt

Bad Kissingen.  Einer Streife der PI Bad Kissingen fiel am Samstagabend ein Pkw der Marke BMW, ganz dem Motto „tiefer-breiter-härter“, in der Schönbornstraße/Westring auf. Das Fahrzeug hatte hörbar mehrfach Bodenkontakt, was auf die extreme Tieferlegung zurückzuführen war. Bei der anschließenden Kontrolle wurden weitere erhebliche Ausrüstungsverstöße festgestellt. Eintragungen im Fahrzeugschein oder ABE´s fehlten, sodass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen war. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, wo er neben einem empfindlichen Bußgeld auch mit Punkten rechnen muss.

 

Fahrerflucht

Münnerstadt.  Am Samstagmorgen kollidierte ein 55-jähriger Busfahrer in Seubrigshausen in der Siedlungsstraße mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der Busfahrer hinterließ daraufhin nur einen Zettel mit seinem Namen und seiner Telefonnummer am geparkten Daihatsu und entfernte sich danach. Weiteres hatte der Busfahrer nicht veranlasst. Der Eigentümer des beschädigten Fahrzeugs fand den Zettel drei Stunden später vor, und verständigte die Polizei. Am Pkw ist durch diesen Verkehrsunfall ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden. Gegen den Busfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrerflucht eingeleitet.

 

Ex-Freund abgewiesen - Tür dafür eingetreten

Münnerstadt.  Am späten Samstagabend suchte ein 22-jähriger Mann seine ehemalige Freundin in der Finsteren Gasse auf. Nachdem die 20-Jährige jedoch nicht mit ihm reden wollte und auch die Tür nicht öffnete, trat der renitente Ex die Tür einfach ein und versuchte,   die Wohnung zu betreten. Durch den neuen Freund der jungen Frau konnte der rabiate Mann aus der Wohnung verwiesen werden. Bis zum Eintreffen der Streife hatte sich dieser dann auch entfernt und konnte nicht mehr angetroffen werden. An der Tür entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch folgen auf dem Fuß.

 

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Frau

Münnerstadt.  Am frühen Samstagabend kam es im Kreuzungsbereich Meininger- und Coburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 57-Jährige leicht verletzt wurde. Ein aus Richtung Althausen kommender BMW-Fahrer missachtete bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage die Vorfahrt der Mercedes-Lenkerin, welche aus Richtung Bad Neustadt kam. Nachdem sich auf Grund der Baustellenampel in Richtung Bad Neustadt ein Rückstau gebildet hatte, versuchte der 58-Jährige zwischen den wartenden Pkws geradeaus durchzufahren. Hierbei übersah er jedoch den stadteinwärts fahrenden Pkw Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrerin wurde am Knie leicht verletzt und durch den Rettungsdienst erstversorgt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden i. H. v. rund 8.000,- Euro. Der Mercedes musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

 

Versuchter Einbruch

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagmorgen stellte die Leiterin eines Ladengeschäfts in der Kissinger Straße fest, dass an der Zugangstüre manipuliert worden ist. An der Eingangstüre waren deutliche Einstiche zu erkennen, so dass angenommen werden muss, dass ein bislang unbekannter Täter einen Einbruchsversuch unternommen hatte. Dieser führte jedoch nicht zum Erfolg, so dass außer ein paar Kratzer kein weiterer Sachschaden entstanden ist.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön