Archiv
- Fotos: Ingo Jöckel

ROMMERZ Stimmung und gute Laune

Prinz Rüdiger und Prinzessin Nadja mischen Rommerzer Carneval Verein auf

19.11.18 - Feierlich wurde am Samstagabend im Saal Imhof in Rommerz das neue Prinzenpaar des Rommerzer Carneval Verein inthronisiert: In dieser Kampagne regieren Prinz Rüdiger, der 69., der Workaholic in Fliese und Bau mit seiner Prinzessin Nadja die 66., Controllerin von Steuer und Finanz (Rüdiger und Nadja Krack) die Narren. 

Im gut gefüllten Saal des Landgasthofes Imhof begrüßten die Präsidenten Steffen Heil und Ekkehard Möller-Francois das närrische Publikum und stimmten auf einen närrischen Abend ein. Zunächst hieß es für die Prinzessinnen Aline, Lisa und Ulli, die 65. aus dem Rommerzer Land, als tanzende Diamanten sind alle Drei bestens bekannt Abschied zu nehmen, wobei auch die ein oder andere Träne floss. Ein Dank ging an die alle Karnevalisten der Kampagne 2017-2018, den Familien für die Unterstützung und insbesondere an die Adjutanten Marcel Deutrich und Rene Haußmann und Prinzenmariechen Lara Jökel

Auch das Kinderprinzenpaar Prinz Moritz der 39., der trompetende Feuerwehrmann und Prinzessin Josefine die 42., die flotte Biene von der musikalischen Schiene mit Adjutant Mika Schleicher und Adjutantin Alea Neuß wurden unter viel Applaus und Dank verabschiedet.

Den ausgeschiedenen Gardemädels Luca Pappert, Paulin Haas, Tina Bagus, Sarah Palumbo, Rieke Heurich und Luisa Rübsam wurden, soweit sie anwesend waren, von Präsident Ekkehard Möller-Francois nochmals herzlich gedankt und eine Rose und ein Gutschein überreicht. Prinzenmariechen Lara Jökel präsentierte dann ihren neuen, wiederum sehr gelungen und schwungvoll vorgetragenen Solotanz. Danach zeigten die „La Bailarina“ ihren diesjährigen Schowtanz und konnten das närrische Publikum begeistern (Leitung: Alina Wess, Sophia Heurich).

Im Anschluss wurde das neue Kinderprinzenpaar vorgestellt. In diesem Jahr regieren Prinz Linus der 40., der Gladbach Fan vom Binusse Clan und Prinzessin Emma die 43., das närrische Girl von Tanz und Ski aus der Hollgalerie (Linus Hohmann und Emma Brehl). Ihnen zur Seite stehen der Adjutant Jannik Kalmbach und Adjutantin Mara Stanzel.

Mit der Promi Game Show Jungen : Mädchen ging es dann auf Prinzensuche. Dann war es soweit das Prinzenpaar des Rommerzer Carneval Verein der Kampagne 2018-2019 war gefunden und überreiche die Geschenke an die Sieger. In der Fastnachtshochburg Rommerz regieren in dieser Kampagne: Prinz Rüdiger, der 69., der Workaholic in Fliese und Bau mit seiner Prinzessin Nadja die 66., Controllerin von Steuer und Finanz (Rüdiger und Nadja Krack). Umrahmt wird das diesjährige Prinzenpaar von den Adjutanten Andreas Krack und Marcel Deutrich und den Adjutantinnen Judith Langeneck und Jenny Haas.

Nach der traditionellen Prinzenkürung brachte die neuformierte Rommerzer Prinzengarde für das gekürte Prinzenpaar ihren diesjährigen, wieder einmal gelungenen, Gardetanz dar (Leitung: Pia Bagus und Sandra Kaufmann). In Vertretung des erkrankten Bürgermeisters Heiko Stolz ließ es sich Manfred Kielenz nicht nehmen als einer der ersten zu gratulieren und eine wunderschöne Kampagne zu wünschen. Von Ortsvorsteher Jürgen Auerbach nahmen die Prinzessinnen dann den Schlüssel der leeren Gemeindekasse in Empfang. In seiner Ansprache wünschte er dem RCV eine schöne Kampagne und einen vollen Saal bei den Veranstaltungen.

Anschließend sorgte Alleinunterhalter „Olli an der Orgel“ für musikalische Highlights und es wurde getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden! Weitere Informationen und Fotos über die kommende Kampagne finden Sie wie immer unter www.rcv-rommerz.de sowie auf facebook. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön