Archiv
Die Brauerei in Motten war am Sonntag Ziel von Einbrechern - Archivfoto: Julius Böhm

MOTTEN Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Brauereigebäude - Polizeihubschrauber im Einsatz

19.11.18 - In Motten (Landkreis Bad Kissingen) hat es am Sonntagabend einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Nach ersten Informationen der Polizeistelle in Würzburg handelt es sich um einen Einbruch in das Brauereigebäude. Zur Fahndung der Täter waren mehrere Streifen sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Laut Polizei in Unterfranken waren im Zeitraum von Samstag, 11 Uhr, bis Sonntag, 13.30 Uhr Unbekannte in Geschäftsräume der Brauerei Will in der Brückenauer Straße eingebrochen. Es ist wahrscheinlich, dass der Einbruch nachts erfolgte.Im Verwaltungsgebäude wurden mehrere Büros angegangen und Bargeld entwendet. Nach den gesicherten Spuren muss davon ausgegangen werden, dass dabei erheblicher Lärm durch Schläge mit einem Hammer verursacht wurde. Der Einbruch wurde durch einen Betriebsangehörigen, der einen Kontrollgang machte, um 17.20 Uhr entdeckt. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber blieb erfolglos.

Nach den bisherigen Erkenntnissen, insbesondere der korrigierten Tatzeit, kann ausgeschlossen werden, dass dieses Fahrzeug in Zusammenhang mit dem Einbruch zu bringen ist. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau fragt:

Wem sind in der genannten Zeit, vor allem nachts, Personen oder der Schein aus Taschenlampen auf dem Gelände aufgefallen? Wer hat hämmernde Geräusche oder das Klirren von Glas aus dem Betriebsgelände gehört? Wem sind in den letzten Tagen verdächtige Personen aufgefallen, die in Motten eventuell geeignete Örtlichkeiten ausgespäht haben? (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön