Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Von Fahrbahn abgekommen - Parkenden Pkw beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.11.18 - Gartenhütten aufgebrochen

SCHLITZ. In der Nacht zu Samstag (17.11.) wurden in der Straße "Steinweg" die Gartenhütten von zwei benachbarten Grundstücken aufgebrochen. Dabei entwendeten die unbekannten Täter aus einer der Hütten zwei schwarze E-Bikes der Marke KTM sowie einen blauen Kompressor im Gesamtwert von rund 5.600 Euro. Aus dem anderen Gartenhaus stahlen die Täter ein weißes E-Bike der Marke "Raleigh Corby" im Wert von rund 2.000 Euro. Es entstand geringer Sachschaden.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Schlitz unter Telefon 06642/1647 oder im Internet unter  www.polizei.hessen.de/onlinewache

Einbruch in Wohnhaus gescheitert

KIRTORF. Zu einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus kam es in der Zeit von Donnerstagnachmittag (15.11.) bis Samstagnachmittag (17.11.) in der Hersfelder Straße im Kirtorfer Ortsteil Ober-Gleen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten die unbekannten Täter gewaltsam über die Hauseingangstür in das Objekt zu gelangen, jedoch erfolglos. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Alsfeld unter Telefon 06631/974-0 oder im Internet unter  www.polizei.hessen.de/onlinewache

Diebstahl in Beherbergungsstätten

ALSFELD/SCHLITZ. In der Nacht zu Sonntag (18.11.) kam es durch Unbekannte in einer Beherbergungsstätte in Alsfeld und Schlitz zu einem Diebstahl. In den frühen Sonntagmorgenstunden, zwischen 1 Uhr und 5:15 Uhr, entwendeten Unbekannte aus dem Rezeptionsbereich eines Beherbergungsbetriebs in der Ziegenhainer Straße ein EC-Kartenlesegerät samt Zubehör im Wert von rund 500 Euro. Nach derzeitigem Erkenntnisstand buchten sich die Täter unter Aliaspersonalien in das Hotel ein und gaben vor, in der Nacht anreisen zu wollen. Über den hoteleigenen Schlüssel gelangten die Diebe dann schließlich unerkannt in die dortigen Räumlichkeiten.

In Schlitz kam es in der Zeit von 1:30 Uhr bis 6 Uhr, ebenfalls zu einem Diebstahl aus dem Rezeptionsbereich eines Beherbergungsbetriebs in der Straße "An der Vorderburg". Dabei entwendeten die unbekannten Täter einen schwarzen Laptop der Marke "Acer", einen silbernen Laptop der Marke "Hewlett Packard" sowie ein Kreditkartenlesegerät mit 
Ladestation im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Wie die Täter in die Räumlichkeiten gelangt sind, ist derzeit nicht bekannt. Ob ein Tatzusammenhang zwischen den Diebstählen besteht, ist derzeit nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, den Polizeiposten Schlitz unter Telefon 06642/1647 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Einbruch in Wochenendhaus

SCHOTTEN. In der Straße "Auf der Lücke" brachen Unbekannte in der Zeit vom 07.11. bis 18.11. in ein Wochenendhaus ein. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die Täter gewaltsam über die Hauseingangstür in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten diese. Über das Diebesgut ist derzeit nur bekannt, dass die Täter mehrere Bilder im Gesamtwert von rund 250 Euro entwendeten. Es entstand Sachschaden von circa 100 Euro.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Schotten unter Telefon 06044/989090 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Von Fahrbahn abgekommen 

LAUTERBACH-MAAR. Am Donnerstag, den 15.11.2018, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer die L 3161 in Maar in Fahrtrichtung Wernges. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Pkw in eine dort befindliche Holzscheune im Bilsweg. Am Fahrzeug, der Scheune und an einem in der Scheune befindlichen Mähdrescher entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Parkenden Pkw beschädigt  

LAUTERBACH. Am Donnerstag, den 15.11.2018, in der Zeit von 06.45 Uhr bis 17.15 Uhr, hatte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen Ford Focus Kombi am Fahrbahnrand der Johann-Diehm-Straße, vor einem Geschäft zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Pkw Beschädigungen im Bereich des vorderen Stoßfängers der Fahrerseite aufwies. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.200 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0. 

Rehen ausgewichen 

LAUTERBACH. Am Freitag, den 16.11.2018, gegen 07.45 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Dirlammen in Richtung Lauterbach, als plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn überquerten. Er bremste deshalb sein Fahrzeug stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies erkannte ein nachfolgender 58-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den Pkw des 28jährigen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

SCHOTTEN. Am Sonntag, den 18.11.2018, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein 28jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße aus Gedern kommend in Richtung Eschenrod, als plötzlich ausgangs einer Kurve ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Durch das plötzliche Auftauchen des Tieres erschreckt, lenkte der 28-jährige sein Fahrzeug nach rechts und stieß mit der Leitplanke zusammen. Er blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Parkenden Pkw beschädigt

LAUTERBACH. Am Sonntag, den 18.11.2018, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 19.45 Uhr, hatte eine 28jährige Pkw-Fahrerin ihren roten Ford Fiesta auf dem Marktplatz, in einer auf der rechten Seite in Fahrtrichtung längs verlaufenden Parkbucht zum Parken abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieser Beschädigungen am hinteren rechten Kotflügel aufwies. Vermutlich streifte ein Fahrradfahrer oder eine Person mit Kinderwagen den parkenden Pkw. Der Verursacher entfernte sich allerdings von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön