Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Dieseldiebe - Roller aufgebrochen - Zwei Verletzte bei Unfall - Autoaufbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.11.18 - Zeugen gesucht

EICHENZELL. Ein blauer VW Passat Kombi wurde am 18.11.2018 in der Zeit von 16.55 Uhr bis 18.10 Uhr von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der VW war halbseitig auf dem Bordstein der Büchenberger Straße in Fahrtrichtung Rothemann, kurz vor dem Ortsschild von Rothemann, zum Parken abgestellt worden. Der Unfall-verursacher, welcher vermutlich in einem dunklen Kombi unterwegs war, beschädigte die hintere linke Seite des Passats und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

HÜNFELD.  Am Dienstag, 20.11.18 14:05 Uhr war ein 52-jähriger Hünfelder in der Johann-Pülsch-Straße in Hünfeld mit Ladetätigkeiten an einem dort abgestellten Sattelzug beschäftigt. Gleichzeitig näherte sich ein 69-jähriger Eiterfelder mit einem Fiat Ducato und wollte seine Fahrt in Richtung der Straße „Im Stauster“ fortsetzen. Da der Hünfelder die Geschwindigkeit des Klein-Lkw subjektiv als zu hoch einschätzte, wollte dieser den Fahrer des Fiat durch entsprechende Handzeichen zu einer langsameren Fahrweise bewegen. 
Dabei streifte der Fiat mit dem rechten Außenspiegel den rechten Arm des Sattelzugfahrers. Dieser wurde dabei leicht verletzt, der Außenspiegel wurde beschädigt.

Handtasche aus Pkw gestohlen

FULDA. Unbekannte haben in einem nicht bekannten Zeitraum vor Montagmorgen (19.11.) die Beifahrerscheibe eines weißen Ford S-Max eingeschlagen, den die Besitzerin in Bronnzell in der Fasaneriestraße abgestellt hatte. Die Diebe nahmen die Handtasche der 39-Jährigen mit, in der sich neben persönlichen Dokumenten auch Bargeld befand. 
Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Einbrecher wollten in Schule

HÜNFELD. Mit der Brechstange wollten Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Freitag (16.11.) in eine Grundschule in der Mackenzeller Straße eindringen. Beim Versuch, die Zugangstüren aufzuhebeln, richteten die Einbrecher einen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro an. Sie gelangten jedoch nicht ins Innere der Schule.

Wohnung durchsucht

FULDA. Zwei Unbekannte brachen gestern Nacht (19.11.) gegen 23:00 Uhr in eine Kellergeschoßwohnung in der Bellingerstraße ein. Zunächst wurde versucht, die Wohnungstür aufzuhebeln. Schließlich mussten die Täter eine Fensterscheibe zerstören, um in die Wohnung einzusteigen. Hausbewohner wurden auf die Einbrecher aufmerksam und verständigten den abwesenden Wohnungsinhaber, der wiederum die Polizei alarmierte. Laut Zeugenangaben flüchteten zwei vermutlich männliche Personen mit Helmen auf einem Motorrad in unbekannte Richtung, noch bevor die Polizei am Tatort eintraf. Nach ersten Ermittlungen ist noch unklar, ob die Täter überhaupt Beute gemacht haben. Es entstand circa 600 Euro Sachschaden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall

FULDA. Eine 50-jährige Audi-Fahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am 19.11.2018 leicht verletzt. Sie befuhr gegen 17.25 Uhr in Fulda die Straße Am Rosengarten aus Richtung Am Alten Schlachthof kommend in Fahrtrichtung Robert-Kircher-Straße. Eine nachfolgende 28jährige VW-Fahrerin fuhr in Höhe der Hausnummer 6 aus Unachtsamkeit auf den Audi auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Bargeld aus A-Klasse gestohlen

FULDA.In der Nacht zum Samstag (17.11.) zwischen 01:30 und 03:30 Uhr haben Unbekannte die hintere Beifahrerscheibe einer roten Mercedes A-Klasse eingeschlagen, der in der Löherstraße geparkt war. Die Diebe entnahmen aus dem Fahrzeug eine rosa/violett schimmernde Bauchtasche der Marke FILA mit Bargeld und verursachten so einen Gesamtschaden in Höhe 500 Euro.

Roller in Niesig aufgebrochen

FULDA. Unbekannte haben am Samstagabend (17.11.) zwischen 17:00 und 24:00 Uhr ein schwarzes Kleinkraftrad von der Wohnanschrift des Halters in der Franzensbader Straße entwendet und in die Marienbader Straße verbracht. Dort brachen die Diebe die Sitzbank sowie das Top Case des Rollers auf und stahlen Bordwerkzeug, Regenkleidung, einen schwarzen Motorradhelm "UVEX", Motoradhandschuhe und das Versicherungskennzeichen "109 WMZ" aus dem Jahr 2018. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 350 Euro.

Farbspritzgerät von Baustelle gestohlen

FULDA.Auf der Baustelle eines Möbelhauses in der Heidelsteinstraße ist im Laufe des vergangenen Freitags (16.11.) ein Spritzgerät zur Anbringung von Wandfarbe abhandengekommen. Das blau-silberne Gerät der Marke Graco hat einen Wert von circa 1.500 Euro.

Briefkasten beschädigt

KALBACH / VEITSTEINBACH.In der Nacht zu Samstag (17.11.) zwischen 00:00 und 05:00 Uhr haben Unbekannte einen Briefkasten im Ortsteil Veitsteinbach im Grottenweg beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 80 Euro.

Dieseldiebe in Fulda

FULDA.Am vergangenen Wochenende schlugen Dieseldiebe auf einem Firmenparklatz in der Straße "An Vierzehnheiligen" zu. Bemerkt wurde das illegale Abzapfen am Sonntag (18.11.) um 15:30 Uhr durch einen Lkw-Fahrer einer Petersberger Spedition. Aus zwei Sattelzugmaschinen der Firma wurden mindestens 800 Liter Diesel abgepumpt. Der Wert des gestohlenen Treibstoffs wird auf über 1.400 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

HÜNFELD. Am Montag, 19.11.2018, kam es um 22:44 Uhr im Kreuzungsbereich Hersfelder Straße / Wellastraße / Carl-Zeiss-Straße in Hünfeld zum Zusammenstoß zweier Pkw. Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw Renault fuhr die Hersfelder Straße und wollte den Kreuzungsbereich in Richtung Stadtmitte geradeaus überqueren. Der 61-jährige Fahrer eines Pkw Opel kam aus der Wellastraße und wollte über die Fahrbahn der Hersfelder Straße geradeaus in die Carl-Zeiss-Straße fahren. Dabei stießen die beiden Fahrzeuge im Frontbereich zusammen. Der Verkehr an der Kreuzung wird durch eine Lichtzeichenanlage geregelt, die zur Unfallzeit ordnungsgemäß in Betrieb war. Beide Fahrzeugführer gaben jedoch an, bei Grün gefahren zu sein. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Hünfeld verbracht. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön