Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Zwei Autos demoliert - Einbrüche in Häuser - Vermisster gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.11.18 - Zwei Autos demoliert und abgehauen

HANAU.  (av) Am frühen Dienstagmorgen beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Glockenstraße gleich zwei parkende Fahrzeuge; anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er davon. Zwischen 2.30 und 3.30 Uhr fuhr der Verursacher die Glockenstraße aus Richtung Römerstraße kommend entlang und streifte im Vorbeifahren zuerst einen gegenüber der Hausnummer 19 geparkten Audi A6 und anschließend einen davorstehenden Opel Astra. Beide wurden jeweils an der kompletten rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf insgesamt 9.000 Euro geschätzt. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Verursacher wohl einen silbernen VW-Bus fuhr. Darum fragt die Polizei nun nach Zeugen, die entweder den Unfall beobachten konnten oder denen ein an der linken Seite beschädigter silberner VW-Bus aufgefallen ist. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 / 91155-0 bei den Unfallfluchtermittlern zu melden.

 
Einbrecher steigen in beide Doppelhaushälften ein  - 

NIDDERAU.  (lt) Am Montag stiegen Einbrecher in angrenzende Doppelhaushälften ein und erbeuteten Schmuck. In der Zeit zwischen 14.30 und 21.30 Uhr waren die Täter in der Feldbergstraße zugange und brachen jeweils über eine Kellertür ein. Die Haushälften wurden auf der Suche nach Wertgegenständen komplett durchwühlt, ehe die Täter flüchteten. Zeugenhinweise werden durch die Hanauer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 erbeten.


Wer hat die Räuber gesehen?

GELNHAUSEN.  (av) Am Montagabend versuchten drei bislang Unbekannte, einen Fußgänger in der Burgstraße zu überfallen; die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 22.10 Uhr lief der 56-Jährige von der "Burgmühle" in Richtung Barbarossastraße. Nachdem er über die Kinzigbrücke gelaufen war, kamen ihm drei Männern entgegen, die ihn schubsten und dann aufforderten, seine Wertsachen herauszugeben. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Fußgänger hinfiel und hierbei mit dem Kopf gegen eine Mauer schlug. Die drei Räuber liefen in Richtung Müllerwiese davon. Sie waren alle drei der Beschreibung nach groß und dunkel gekleidet, einer davon war wohl auffällig groß und hatte eine Glatze, sowie ein schmales Gesicht. Die Täter sollen gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Die Polizei fragt nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Diese werden gebeten, sich auf der Wache in Gelnhausen 06051 827-0 zu melden.

 
Einbruch in Einfamilienhaus

BRACHTTAL-Neuenschmidten.   In ein Einfamilienhaus in der Hammerstraße (10er-Hausnummern) sind Unbekannte am Montag eingedrungen und ließen Schmuck mitgehen. Zwischen 13.30 und 18 Uhr kletterten die Einbrecher zunächst auf das Dach des Wintergartens und hebelten anschließend ein Fenster des Obergeschosses auf. Durch dieses gelangten sie in den Innenraum, durchsuchten mehrere Räume und sackten ihre Beute ein. Die Ganoven flohen offenbar über ein Kellerfenster. Die Kripo in Gelnhausen sucht nach Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

 
Vermisstensuche endet glücklich

BAD SODEN-SALMÜNSTER.  (fg) Anwohner in Bad-Soden dürften sich am Montagnachmittag gefragt haben, weshalb ein Polizeihubschrauber zwischen 16.30 und 17.30 Uhr über dem Ort kreiste. Mit einer Wärmebildkamera suchten die Beamten in der Luft und mehrere Streifen am Boden nach einem 73-jährigen Vermissten, der gegen 14 Uhr aus einem Seniorenheim spurlos verschwunden war. Während der Suche stellte die Besatzung des Hubschraubers eine Person nahe eines Flusses an einem Gebüsch fest und lotste eine Streife zu dem vermeintlichen Vermissten. Bei der Person handelte es sich jedoch nicht um den gesuchten Senior, sondern um eine ältere Dame, die sich mit ihrem Rollator festgefahren hatte.
Die Polizisten befreiten die Frau aus ihrer misslichen Lage und setzten die Suche, die aufgrund der einbrechenden Dunkelheit und der sinkenden Temperaturen immer dringlicher wurde, fort. Der 73-Jährige wurde gegen 20.40 Uhr erschöpft und glücklicherweise unverletzt in Herolz aufgefunden. Der entscheidende Hinweis kam von einem aufmerksamen Anwohner. Der Senior hatte mehrere Stunden Fußmarsch und sage und schreibe 20 zurückgelegte Kilometer hinter sich gebracht.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön