Archiv
Bosse am Donnerstagabend im ausverkauften Kreuz - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA Über 750 Fans

Augen zu, Musik an: Bosse feiert riesige Party im ausverkauften Kreuz

23.11.18 - "Augen zu Musik an" ist die Single aus seinem neuen Album "Alles ist Jetzt" und dass er dieses Motto lebt, konnte man am Donnerstag im Kreuz unschwer erkennen. Bosse tanzt, singt und genießt mit geschlossenen Augen den Fuldaer Chor zu "Kraniche", "Schönste Zeit" oder "Frankfurt Oder".

Axel Bosse lebt und liebt die Musik: durchgeschwitzt steht er auf der Bühne und feiert im lange ausverkauften Kreuz mit den rund 750 Fuldaern. Ein wahrer Musiker aus Leidenschaft. Dabei wechselt die Musik von ruhigen und emotionalen Songs immer wieder zu flotten Tanznummern. Gerade durch die Stimmung im kleinen und intimen Kreuz kommen die Emotionen bei jedem einzelnen Zuhörer an: es wird getanzt, gesungen und gefeiert. Auch wenn der Tanzstil von Axel Bosse etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist er authentisch und macht aus jedem Konzert, und so auch in Fulda, eine riesige Party. Bereits zu Beginn kündigte er höchstpersönlich seine Vorband "Klan" an und gab später auf der Bühne alles.

Am 12. Oktober erschien sein Album "Alles ist jetzt" und landete direkt auf Platz eins der deutschen Charts. Und dabei kann er auf eine bemerkenswerte Künstlerkarriere zurückblicken. Fernab von Eitelkeiten und Starallüren. Bosse bleibt auf dem Boden. Auch in Fulda zeigte er seine Verbundenheit zu den Fans. Besonders toll war das Lied "Ich bereue nichts", welches er mit der Berliner Sängerin Valentine im Duett performte. Aber auch politische Texte und Botschaften wie in dem Song "Robert de Niro" verbreitet der Sänger. Am Ende versprach er:" Wir werden zu tausendprozent wieder nach Fulda kommen". Nach diesem gelungenen Abend bleibt dann die Vorfreude auf das nächste Bosse Konzert.

Mehr von Bosse, dem Beginn seiner Karriere und seinem ersten Konzert im Kulturkeller gibt es am Samstag in unserem exklusiven O|N Interview zu lesen. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön