Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Gegen Mauer geprallt - Rutschpartie auf Sommerreifen - Wahlplakate beschädigt

21.11.18 - Wahlplakate beschädigt

LUDWIGSAU.  - Unbekannte Täter beschädigten in den Ortslagen Ludwigsau-Friedlos und Ludwigsau-Mecklar in der Zeit vom Sonntag (18.11.), 16.00 Uhr, bis Montag (19.11.), 07.00 Uhr, insgesamt drei großflächige Wahlplakate der AfD mutwillig, indem sie diese zerrissen und zerschnitten. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1500,-EUR. Ersten Zeugenhinweisen zufolge, konnten am Montagmorgen drei verdächtige Männer in der Ortslage Mecklar im Tatortbereich beobachtet werden, die in einem PKW älteren Baujahres unterwegs waren. Zur genannten Zeit herrschte im Bereich des Tatortes starker Berufsverkehr, so dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass weitere Zeugen sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei in Fulda, unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Online Wache unter www.polizei.hessen.de machen können.

Verkehrsunfallflucht wegen Alkoholeinfluss?

BAD HERSFELD. Am 19.11.2018 um 15:30 Uhr teilte der Lebensgefährte einer 30-jährigen Pkw-Fahrerin mit, dass diese vermutlich in betrunkenem Zustand und ohne Führerschein eine Verkehrsunfallflucht mit seinem Fahrzeug, einem weißen Ford Ranger, begangen hätte. Die Pkw-Fahrerin wurde daraufhin aufgesucht und ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung. Sie war gegen 15:30 zum Lidl-Einkaufsmarkt in der Friedloser Straße gefahren. Auf dem Parkplatz stieß sie gegen einen Poller. Sie entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Gegen Mauer geprallt

WILDECK-HÖHNEBACH. Am 20.11.18, 19.00 Uhr fuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Dankmarshausen die L 3251B aus Großensee kommend in Richtung Ortsmitte Hönebach. Im Bereich der Thüringer Straße geriet der Pkw auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Gesamtschaden ca. 2.300 Euro. Der 49-jährige Fahrer wurde leichtverletzt mittels Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht.

Rutschpartie auf Sommerreifen

WILDECK-OBERSUHL. Eine Wildecker Pkw-Fahrerin fuhr am 20.11.18, 13.30 Uhr die Straße Wachhöhlenweg in Richtung Eisenacher Straße. Im Bereich einer Gefällstrecke (geschlossene Schneedecke) stieß sie gegen den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw aus Wildeck. Zudem war der Pkw nicht mit Winterreifen ausgerüstet. Gesamtschaden ca. 5.500 Euro.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

SCHENKLENGSFELD. Am 20.11.2018 um 16:55 Uhr fuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederaula die K17 aus Fahrtrichtung Schenklengsfeld kommend in Fahrtrichtung Bad Hersfeld. Aufgrund einer Erkrankung verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf, stieß dort gegen einen Nadelbaum, überschlug sich dann und blieb unmittelbar darauf auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde zwar unverletzt aus dem Fahrzeug geborgen, aber zwecks weiterer Untersuchungen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Schenklengsfeld war zur Sicherung gegen ein Wegrutschen des Fahrzeugs vor Ort. Der Pkw wurde geborgen und abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön