Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfälle bei Schneeglätte - Holzlaster gegen Schulbus - Internetbetrug - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.11.18 - Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 16:05 Uhr, wollte eine Opel-Fahrerin von der Rohdewaldstraße auf die Münnerstädter Straße einfahren. Dabei übersah sie jedoch eine vorfahrtsberechtigte Renault-Fahrerin, die von links kam. Diese lenkte, nach dem leichten seitlichen Zusammenstoß, dagegen und kollidierte daraufhin mit dem rechten Bordstein. Am Opel entstand nur ein leichter Frontschaden, am Renault wirtschaftlicher Totalschaden, weshalb der Pkw abgeschleppt werden musste. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

BD KISSINGEN. Am Dienstag-Nachmittag stellten Polizeibeamte der Polizei Bad Kissingen bei einer Verkehrskontrolle eines 21-jährigen Renault-Fahrers fest, dass dieser scheinbar zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte. Nachdem sich dieser Verdacht erhärtete, wurde anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. In der Wohnung des jungen Mannes wurde anschließend noch eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem BtmG sowie nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Sachbeschädigung durch Graffiti

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag erhielt die Polizei eine Mitteilung, dass am Pater-Reinisch-Denkmal sowohl eine Bank, als auch ein Stromkasten und eine Bruchsteinmauer mit Graffiti beschädigt wurden. Auch der Haltepfosten eines Jungbaums wurde herausgerissen. Der vorgefundene Graffitischriftzug lautet „K15“, der Tatzeitraum beläuft sich auf das vergangene Wochenende, vom 09.11.2018 bis zum 12.11.2018. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD KISSINGEN. Bei der routinemäßigen Überprüfung eines PKW am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, wurde von einer Bad Kissinger Streife ein 36-jähriger Mann ohne Fahrererlaubnis festgestellt. Im Fahrzeug wurden Rauschgiftutensilien aufgefunden und der Fahrer wies Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums auf. Da ein Drogentest positiv verlief, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen ihn wird nun wegen mehreren Delikten ermittelt.

Fahrraddiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, zwischen 08:30 Uhr und 14:45 Uhr, wurde in der Bismarckstraße an einem dortigen Hotel ein Fahrrad gestohlen. Es handelt sich hierbei um ein schwarz/weißes Fahrrad mit blauen Reifen, welches ohne Sicherung im Innenhof eines Hotels abgestellt war. Zeugen, welche Hinweise zum Täter liefern können, werden gebeten, mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Vermisste aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, wurde eine 82-jährige Frau von einem Altenheim vermisst gemeldet. Nach kurzer Zeit wurde die betagte Dame von aufmerksamen Passanten im Bereich der Promenadenstraße in Bad Kissingen angetroffen, welche die Polizei verständigten. Durch eine hinzugerufene Streife wurde sie anschließend wieder zurück ins Altenheim gebracht und den zuständigen Pflegekräften übergeben.

Kennzeichendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Dienstag im Zeitraum von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, wurde an einem silbernen Skoda das hintere Kennzeichen entwendet. Der Pkw parkte zur Tatzeit Im Krautgarten in Garitz. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bad Kissingen unter 0971/7149-0.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Auf einem Parkplatz an der Spitzwiese in Bad Kissingen kam es am Dienstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, zu einer Unfallflucht. Die Verursacherin touchierte beim Einparken ein abgestelltes Fahrzeug, wodurch dieses an der hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Pkw, ohne Kontaktdaten an der Unfallörtlichkeit zurückzulassen. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise. Tel. 0971/7149-0.

Spiegel beschädigt

BAD KISSINGEN. Lobenswert verhielt sich am Dienstagabend, gegen 18:20 Uhr, beschädigte eine 47-jährige Pkw-Fahrerin ein Fahrzeug, welches in der Theresienstraße in Bad Kissingen parkte. Der Vorfall wurde der Polizei in Bad Kissingen mitgeteilt, nachdem die Betroffene eine Stunde vergebens auf die geschädigte Person gewartet hatte. Es entstand dabei ein Schaden von circa 300 Euro.

Verhütung einer Trunkenheitsfahrt

BAD BOCKLET. Streifenbeamte der Polizei in Bad Kissingen kontrollierten am Dienstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, einen Kleintransporter, welcher auf dem Netto-Parkplatz parkte. In diesem befanden sich vier alkoholisierte Personen. Um eine Gefährdung des Straßenverkehrs, aufgrund der deutlichen Alkoholisierung, zu vermeiden, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Trotz Entzug der Fahrerlaubnis gefahren

MÜNNERSTADT. Bereits am Sonntagnachmittag wurde ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem Pkw in Münnerstadt angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte er seinen Führerschein vorweisen. Da zuerst nichts gegen den Mann vorlag, wurde ihm die Weiterfahrt gestattet. Wie sich später herausstellte, war dem Mann durch das Landratsamt die Fahrerlaubnis bereits amtlich entzogen worden. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Beim Ausparken angestoßen

OERLENBACH. Am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, stieß ein 42-jähriger BMW-Fahrer in Ebenhausen beim Ausparken an die hölzerne Umrandung eines Zierbaumes, welche hierbei umgeworfen wurde. Der Schaden wurde jedoch innerhalb kurzer Zeit behoben. Zusätzlich entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Wildunfall

MAßBACH. Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, befuhr eine 26-Jährige die Kreisstraße KG 23 von Volkershausen kommend in Richtung Ballingshausen mit ihrem Mercedes, als von rechts ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh lief in die Fahrzeugseite und flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Fahrzeug und Reh kamen letztendlich mit einem Kratzer davon, der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Roller abgestellt

FLADUNGEN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Rahmen eine Streifenfahrt stellten die Beamten ein, auf öffentlicher Straße, abgestelltes Kleinkraftrad fest. Über das am Roller verbaute, bereits abgelaufene, Versicherungskennzeichen konnte der Halter ermittelt werden.  Laut seiner Auskunft wurde das Gefährt von einem, der Polizei bereits bekannten, Bürger dort abgestellt und stehen gelassen. Das unerlaubte Abstellen auf öffentlichem Grund stellt eine Verletzung des Bayerischen Straßen- und Wegegesetzes dar.

Mehrere Unfälle bei Schneeglätte

FLADUNGEN Lkr. Rhön-Grabfeld. Der diesjährige Wintereinbruch kam wohl doch für einige überraschend. Am Dienstag kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu einigen kleineren Verkehrsunfällen, wie auch auf der Strecke zwischen Frankenheim und Leubach. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam eine 34-jährige Fahrzeugführerin ins Schleudern, sie rutschte auf die Gegenfahrban und kollidierte am linken Fahrbahnrand mit einem Verkehrszeichen. Glücklicherweise blieb die Dame unverletzt. An ihrem Renault entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro, das beschädigte Verkehrszeichen schlägt mit 200 Euro zu Buche.

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Glück im Unglück hatte auch der Fahrer eines SEAT. Der 19-Jährige kam ebenfalls auf schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, dabei überschlug sich sein Fahrzeug. Als Unfallursache ist von nicht an die Wetterlage angepasster Geschwindigkeit auszugehen. Der junge Mann wurde mit Prellungen in das Klinikum Meiningen gebracht. Die Schadenhöhe lässt sich mit ca. 2.500 Euro beziffern.

Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt wollten im Rahmen eines Amtshilfegesuches des Landratsamts Rhön-Grabfeld ein Fahrzeug, auf Grund des fehlenden Versicherungsschutzes, entstempeln. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der PKW in der versicherungslosen Zeit des Öfteren in Verkehr gebracht wurde, einmal war er sogar in einen Unfall verwickelt. Auf den Halter kommen nun einige Anzeigen zu.

Vorfahrt missachtet

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Einen hohen Sachschaden verursachte eine 42-jährige Mercedes Fahrerin. Beim Linksabbiegen auf die Autobahn A71 übersah sie den entgegenkommenden, geradeaus fahrenden VW. Sie missachtete das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Am VW entstand ein Totalschaden, die Schadenhöhe insgesamt beträgt ca. 21.000 Euro.

Mehrere Diebstähle

WILLMARS/Filke, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt gingen in den letzten Tagen zwei Anzeigen wegen Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug ein. Betroffen sind Anwohner aus dem Ortsteil Filke. Als Tatzeit lässt sich die Nacht von Samstag, den 17.11.2018, auf Sonntag, den 18.11.2018, eingrenzen. In beiden Fällen stahlen bislang unbekannte Täter Bargeld, EC- Karten und andere Wertsachen aus den unverschlossenen Fahrzeugen der Geschädigten. Diese waren jeweils auf den Grundstücken bzw. in der Garage der Betroffenen geparkt und von außen frei zugänglich. Die Beamten weisen die Bürger daraufhin ihre Fahrzeuge und Garagen geschlossen zu halten, um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden. Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden sie gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Internetbetrug - bezahlte Ware wurde nicht geliefert

HAMMELBURG. Ein 36-Jähriger bestellte im Internet einen Rasierer im Wert von 270 Euro und überwies den ausgehandelten Kaufpreis. Nach erfolgter Zahlung wartete der Geschädigte jedoch bisher vergebens auf die Ware.  Nachdem der Verkäufer auch auf Anfragen nicht mehr reagierte, erstattete der Geschädigte nun am Dienstag bei der Polizei Hammelburg Anzeige wegen Betrug.

Unbekannte sägen Bäume an

SULZTHAL. Auf einem Waldstück in der Nähe der Waldstraße   haben bislang Unbekannte 5 Lärchen mit einer Säge rundherum eingeschnitten. Wann genau die Tat stattgefunden hat, ist nicht bekannt. Der Zeitraum liegt  zwischen dem 20.11.2017 und dem 19.10.20018. Der Schaden dürfte ca. 200 Euro betragen. Hinweise zu dem Täter  bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Reh bei Unfall getötet

FUCHSSTADT. Am Dienstagmorgen war um 06:50 Uhr ein Smart-Fahrer auf der Staatsstraße 2294 von Gauaschach in Richtung Lager Hammelburg unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Fuchsstadt rannte ein Reh auf die Fahrbahn und wurde von dem Smart erfasst. Das Tier überlebte den Aufprall nicht. Der Jagdpächter wurde verständigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2.500 Euro.

Holzlaster gegen Schulbus

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmittag kam es an der AS Volkers zu einem Zusammenstoß eines Holzlasters mit einem Schulbus. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer wollte mit seinem Sattelzug  an der Autobahnanschlussstelle nach links in Richtung Motten einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden und vorfahrberechtigten Schulbus, der von einem 37jährigen gelenkt wurde. Von den insgesamt 14 Schulkindern, die  sich im Bus in Richtung Motten befanden, wurde bei dem Zusammenstoß lediglich ein 14-jähriger Junge leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war glücklicherweise nicht erforderlich. Aufgrund des beschädigten Lkw war der Verkehr  auf der  Bundesstraße im Bereich der AS Volkers längere Zeit eingeschränkt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 17.000 Euro beziffert. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ladendiebstahl

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagvormittag wurde in einem Einkaufsmarkt im Gänsrain ein Ladendiebstahl begangen. Ein 37-jähriger Mann wurde dabei von einem Ladendetektiv erwischt, wie er Batterien im Wert von 8 Euro einsteckte und diese an der Kasse nicht bezahlte. Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige gestellt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön