Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unerlaubt von Unfallstelle entfernt - Zusammenstoß

22.11.18 - Zusammenstoß

CORNBERG. Zur Unfallzeit am 20.11.18, 14.45 Uhr fuhr ein Cornberger Pkw-Fahrer (56 Jahre) die B 27 aus Richtung Cornberg kommend in Richtung Bebra. Er wollte dann nach links auf die K 52 in Richtung Bebra-Solz abbiegen. Hierzu ordnete er sich auf der Linksabbiegespur ein und hielt verkehrsbedingt an. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Neuhof (49 Jahre) fuhr die B 27 in gleicher Richtung. Aufgrund der Witterungsverhältnisse bildete sich an der Steigung zur Cornberger Höhe ein Rückstau. Diesen bemerkte der Fahrer aus Neuhof zu spät und konnte infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und zu geringen Sicherheitsabstand nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er zog daraufhin sein Fahrzeug nach links um an dem Stauende vorbeizufahren. In diesem Moment bog der Cornberger Pkw-Fahrer von der Abbiegespur nach links ab. Der Fahrer aus Neuhof stieß mit dem vorderen rechten Bereich des Pkw gegen den linken vorderen Bereich des Fahrzeuges aus Cornberg. Anschließend rutschte der Neuhofer Pkw weiter Richtung linker Fahrbahnrand, streifte mit seiner kompletten Fahrzeugseite ein Verkehrszeichen und kam dann im linken Straßengraben zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden ca. 11.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Straßenschild touchiert

LUDWIGSAU. Am 20.11.2018 um 13:30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Fahrer aus Ludwigsau mit seinem LKW  (3,5t) von Ludwigsau-Ersrode kommend in Fahrtrichtung „Weiße Dame“. An der Kreuzung bog er nach rechts in die L3254 in Fahrtrichtung Beenhausen ein. Er kam wenige Meter hin der Kreuzung nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte ein Straßenschild und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zum Unfallzeitpunkt gab es starken Schneefall. Am Fahrzeug und dem Straßenschild entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Im Rahmen von Ermittlungen konnte der unfallverursachende Fahrer festgestellt werden.

Unerlaubt von Unfallstelle entfernt

NIEDERAULA. Am 21.11.2018 um 14:20 Uhr beschädigte eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Bebra beim Rückwärtsfahren das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug einer 32-jährigen Pkw-Fahrerin aus Niederaula und entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Nach eineinhalb Stunden kehrte die Unfallverursacherin zur Unfallstelle zurück um den Schaden zu melden. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von 5.000 Euro.

Pkw übersehen

BAD HERSFELD Am 21.11.2018 um 15:21 Uhr fuhr ein 74-jähriger Pkw-Fahrer aus Nüsttal mit seinem Fahrzeug zunächst die Straße „An der Obergeis“ in Richtung Dippelstraße. Er bog unter Missachtung des „Vorfahrt gewähren“ Zeichen in die Dippelstraße ein und übersah hierbei die Vorfahrtsberechtigte von links querende 35-jähige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld, welche die Dippelstraße in Fahrtrichtung Schillerplatz befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro entstand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön