Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit Haftbefehl gesuchten Straftäter aufgegriffen - Reifen bis auf das Metallgeflecht abgefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.11.18 - Kleinunfall-Parkrempler

BAD BRÜCKENAU. Zu einem Unfall mit Blechschaden kam es am Mittwochmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes am Sinntor. Eine 32-jährige Peugeot-Fahrerin stieß beim Ausparken aus Unachtsamkeit gegen einen Pkw Audi. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro.

Wild-VU mit Fuchs

BAD BRÜCKENAU. Ein Fuchs bezahlte das Überqueren der Straße mit seinem Leben, als er am frühen Donnerstagmorgen auf der ST2289 bei Wernarz erfasst wurde. Ein 46-jähriger VW-Fahrer fuhr vom Staatsbad in Richtung Wernarz und konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von 500 Euro.

Vorfahrtsverletzung mit Unfall

OBERLEICHTERSBACH. Am Mittwochabend kam es in Unterleichtersbach nach einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Opel-Fahrerin fuhr von Einraffshof in Richtung Unterleichtersbach und stieß an der Kreuzung in Unterleichtersbach mit einem  vorfahrtsberechtigten Pkw Toyota einer 43jährigen zusammen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro. Auf die Verursacherin kommt nun ein Bußgeld zu.

Mit Haftbefehl gesuchten Straftäter aufgegriffen

SCHONDRA.An der Autobahnraststätte Rhön wurde in der Nacht auf Donnerstag ein 28jähriger Kurierfahrer kontrolliert. Dabei stelle sich heraus, dass der Mann aufgrund eines  Haftbefehles wegen einer Straftat gesucht wird. Da sein Arbeitgeber die Strafe in Höhe von 1700,- Euro bei einer anderen Polizeidienststelle unverzüglich beglich, blieb dem 28jährigen ein Gefängnisaufenthalt  von mehreren Tagen erspart. Wegen weiteren Verstößen gegen Fahrpersonalvorschriften kommen auf den Mann und den Arbeitgeber noch weitere Bußgelder zu.

Rauchentwicklung in der Werkstatt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es in einer Werkstatt eines Großbetriebes in Reiterswiesen zu einem Kleinbrand. In der Absaugeinrichtung einer Säge kam es zu einer Glutbildung mit starker Rauchentwicklung. Ein Mitarbeiter konnte den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ablöschen. Die Werkstatt musste nur noch von der Wehr maschinell entlüftet werden. Durch den Brand entstand kein nennenswerter Schaden.

Kennzeichen entwendet und vom Unfallort entfernt

BAD KISSINGEN. Am frühen Mittwochmorgen stellte ein 33-jähriger Mann seinen VW Passat im Wolfsgraben gegenüber eines dortigen Einkaufsmarktes ab. Wenige Stunden später bemerkte ein Zeuge, dass das vordere Kennzeichen fehlte. Er verständigte den Fahrzeughalter, der wiederum die Polizei hinzuzog. Der VW wies einen frischen Unfallschaden im Frontbereich auf. Außerdem fehlte das vordere Kennzeichen mitsamt Halterung und war nicht aufzufinden. Wer kann Angaben zum Verursacher und zum Verbleib des Kennzeichens machen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Marihuana aufgefunden

BAD KISSINGEN. Anlässlich einer Personenkontrolle in der Pfalzstraße, in der Nacht zum Donnerstag, wurde bei einem 23-Jährigen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das Rauschmittel wurde vor Ort sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Ladendieb ergreift die Flucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 09.00 Uhr, wurde ein 34-jähriger Moldawier durch einen zivilen Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Kaufland dabei beobachtet, wie er zwei Hygieneartikel einsteckte. Der Beamte informierte eine Mitarbeiterin. An der Kasse konnte beobachtet werden, wie der Mann eine Flasche Wasser, jedoch nicht die Hygieneartikel bezahlte. Durch die Mitarbeiterin wurde der Ladendieb ins Büro geführt. Als der Polizeibeamte seinen Dienstausweis vorzeigte, ergriff der Mann die Flucht und rannte dabei den Beamten um. Nach etwa 100 Meter konnte der flüchtige Dieb jedoch gefasst werden. Es werden nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung geführt.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 11.40 Uhr, befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Pkw Ford die Theresienstraße und blieb dabei mit ihrem rechten Außenspiegel an einem geparkten Fahrzeug hängen. Sie verständigte die Polizeiinspektion Bad Kissingen über den Unfall, allerdings konnte kein beschädigtes Fahrzeug aufgefunden werden.

Fahren ohne Zulassung

BAD BOCKLET. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines 26-jährigen VW-Fahrers festgestellt, dass die amtlichen Kfz-Kennzeichen seines Fahrzeugs entstempelt waren. Das Fahrzeug war etwa einen Monat zuvor durch die Polizei entstempelt worden, da seit Längerem kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes sowie der Fahrzeug-Zulassungsverordnung.

Durch Faustschläge verletzt

MELLRICHSTADT. Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zweit DHL- Fahrern kam es am Mittwoch auf einem Firmengelände. Die Paketzusteller gerieten über das Abscannen der Pakete beim Umladen derart in Streit, dass der Eine seinen Kollegen mit der Faust mehrfach ins Gesicht schlug. Die Aufnahme des Tatherganges bzw. der Anzeige gestaltete sich äußerst schwierig, da die Beteiligten nur äußerst dürftig Deutsch sprachen. Die Rettungssanitäter brachten den Verletzten, zur weiteren Behandlung seiner Gesichtsverletzungen, in das Kreiskrankenhaus nach Bad Neustadt.

Diebesgut beschlagnahmt

MELLRICHSTADT. Bereits am Samstag unterzog eine Streife einen Pkw mit 4 georgischen Insassen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten im Kofferraum des Wagens große Mengen an Süßigkeiten, Babyartikeln und Kaffee fest. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass drei der Reisenden mit diversen Diebstahlsdelikten bereits anderorts in Erscheinung getreten sind. Weitere Recherchen ergaben, dass der vierte Betroffene bereits durch eine andere Regierungsbehörde zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war, da sich seine Aufenthaltsgenehmigung nur auf einen bestimmten Bereich beschränkt und er selbständig diesen Bereich nach Belieben ausdehnt. Die Frage nach der Herkunft der mitgeführten Waren gestaltete sich ebenfalls als schwierig, da sich die vier Personen absolut nicht mehr daran erinnern konnten, oder wollten, wo sie diese erworben haben. Einer Straftat konnten die Waren zum Kontrollzeitpunkt jedenfalls nicht zugeordnet werden, weswegen die Beamten die gesamten Artikel zur Gefahrenabwehr sicherstellten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass einige der Dinge bei einem ansässigen Lebensmittelmarkt gestohlen wurden. Auf Grund der Menge der Waren dauern die Herkunftsermittlungen aktuell noch an. Eine entsprechende Strafanzeige gegen die vier kontrollierten Personen wird erstellt, die Zustellung dürfte sich aber ähnlich schwierig wie die Zuordnung der entwendeten Waren gestalten. Da fällt die Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen einer Aufenthaltsverletzung nach dem Ausländergesetz nur noch geringfügig ins Gewicht.

Verhandlung verpasst

OSTHEIM. Weil ein 31-Jähriger der „Einladung zur Teilnahme an seiner Hauptverhandlung“ des Amtsgerichtes Bad Neustadt nicht nachkam, wurde er diesmal per Haftbefehl „vorgeladen“. Daraufhin wurde er am Mittwochmorgen von einer Streife zu Hause abgeholt und von den Beamten zur Vorführung beim Amtsgericht Bad Neustadt gebracht. Diese Taxifahrt muss von dem 31jährigen jetzt ebenfalls noch bezahlt werden.

Schule geschwänzt

OSTHEIM. Weil eine Schülerin wiederholt ihrer Schulpflicht nicht nachkam und den Unterricht an mehreren Tagen schwänzte, kommt auf sie und ihre Eltern nun eine Anzeige wegen Verletzung des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen zu.

Pech gehabt

STOCKHEIM. „Pech gehabt“ hat am Donnerstagmorgen ein Autofahrer in Stockheim. An der Baustellenampel im Bereich der Unterführung erwischten die Beamten den Fahrer als er bei Rot über die Ampel fuhr. Während die Streife gerade noch dabei war, sein Vergehen aufzunehmen und mit ihm zu besprechen, wurde die Ampel von einem Bauarbeiter abgebaut und der Verkehr ohne Ampelschaltung wieder frei gegeben. Wäre er 5 Minuten später dran gewesen, hätte er sich das Bußgeld sparen können.

Reifen bis auf das Metallgeflecht abgefahren

EUERDORF. Am Mittwochmittag wurde ein 30-jähriger VW-Fahrer  einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass beide Vorderreifen teilweise bis auf das Metallgeflecht abgefahren waren. Weiterhin wurden am Fahrzeug bauliche Veränderungen vorgenommen, die nicht zulässig waren. Die Weiterfahrt wurde aufgrund des Verstoßes unterbunden. Auf den Fahrer kommt nun eine Verkehrsordnungswidrigkeiten Anzeige zu.

Wildunfall mit einem Reh

OBERTHULBA. Am Mittwochabend, gegen 21:20 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2290 zwischen Wittershausen und Oberthulba zu einem Wildunfall mit einem Reh. Das Tier rannte nach der Kollision mit dem Pkw verletzt in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.
 
Kollision mit Flugwild

ELFERSHAUSEN. Zu einer Kollision zwischen einem Fiat-Ducato und einem Flugwild kam es am Mittwoch, gegen 14:40 Uhr, auf der A 7 bei Machtilshausen in Richtung Kassel. Durch den Zusammenstoß wurde am Fiat das vordere linke Scheinwerferglas  beschädigt. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön