Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden - Verräterischer Trennschleifer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.11.18 - Auffahrunfall mit hohem Sachschaden  

GELNHAUSEN. Am Donnerstagmorgen kam es auf der Leipziger Allee zu einem Auffahrunfall, bei dem das Auto der mutmaßlichen Unfallverursacherin so stark beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrbereit war. Um kurz von 7 Uhr fuhren ein 68-Jähriger in seinem Mercedes und eine 65-Jährige mit ihrem Hyundai die Leipziger Allee in Richtung Gelnhausen entlang. Nach ersten Erkenntnissen schaltete eine Ampel auf Rot, weswegen der Mercedes-Fahrer gebremst haben soll. Die Hyundai-Lenkerin bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Ihr Auto wurde bei dem Aufprall so stark beschädigt, dass es im Anschluss abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8.500 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

Verräterischer Trennschleifer  

GRÜNDAU. Beim offensichtlichen Versuch, einen Zigarettenautomaten in Niedergründau zu stehlen, wurde am Donnerstagmorgen ein Verdächtiger vorläufig festgenommen. Gegen 7.15 Uhr meldeten Zeugen, dass sie gerade einen Mann dabei beobachten würden, der sich mit einem Trennschleifer an einem Zigarettenautomaten in der Mittel-Gründauer-Straße zu schaffen mache. Als die Polizei vor Ort eintraf, stand der 40-jährige Verdächtige neben dem Automaten, am Boden lag der offensichtlich stark erhitzte Trennschleifer, mit dem er versucht haben soll, den Automaten vom Sockel zu entfernen. Da das Schleifgerät jedoch offenbar zu heiß geworden war, soll er eine Pause eingelegt haben, in welche dann die Beamten platzten. Der mutmaßliche Dieb wurde vorläufig festgenommen, dann aber nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss sich nun einem Verfahren wegen Verdachts des versuchten Diebstahls sowie zusätzlich wegen Verdachts der Urkundenfälschung stellen, da sich herausstellte, dass die Fahrzeugkennzeichen, die an dem Auto, mit dem er zum Tatort gelangt sein soll, offensichtlich nicht zu diesem Fahrzeug passten.

Enkeltrick: Wer sah die Geldübergabe? Nach einer Festnahme sucht die Kripo weitere Opfer!   

MKK. Nach einem Enkeltrick, der sich bereits am Donnerstag (15.11.2018) ereignet hat, sucht die Kripo Zeugen, die die Geldübergabe in der Hauptstraße in Bruchköbel beobachtet haben. Des Weiteren gehen die Ermittler davon aus, dass es noch mehr Opfer aus dem Main-Kinzig-Kreis gibt; diese werden gebeten, sich zu melden.Denn mittlerweile haben Polizisten in Darmstadt einen mutmaßlichen Täter festgenommen und bei ihm Pfandleihscheine sichergestellt. Der Verdächtige hat wohl erbeuteten Schmuck im Pfandhaus abgegeben. Die Besitzer dieser Wertgegenstände werden nun gesucht.

Doch zunächst zu dem Seniorenpaar aus Bruchköbel, das am Donnerstag letzter Woche einen Anruf der angeblichen Nichte erhielt. Die Täterin erzählte der Ehefrau, dass sie nach einem Verkehrsunfall zur Schadensregulierung dringend Geld brauche. Die Betrüger brachten die Frau dazu, mit ihrem Ehemann auf der Bank Geld abzuheben. Die Übergabe fand dann gegen 13.30 Uhr in der Hauptstraße, Höhe Rotes Kreuz, statt. Dort wartete eine 40 bis 50 Jahre alte und etwa 1,60 Meter große Frau. Sie hatte schulterlange dunkle Haare. Die Unbekannte trug einen dunklen Mantel und eine weiße Mütze. Dieser Abholerin wurde schließlich das Geld ausgehändigt. Die Kriminalpolizei sucht nun Anwohner und Passanten, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.

Nicht nur am Tattag des bekannten Falls, sondern schon davor haben weitere Bürger aus Bruchköbel, Gelnhausen und Bad Orb enkeltricktypische Anrufe von Betrügern bekommen; etliche Meldungen gingen bei der Polizei ein. Die Kripo bittet nun Geschädigte, die ebenfalls Opfer von den Betrügern wurden, sich zu melden. Ziel der Ermittler ist es nach der Festnahme in Darmstadt, die Eigentümer der Wertgegenstände zu finden und weitere Straftaten aufzuklären. Wichtig ist, dass alle Anrufe von Betrügern sofort der Polizei gemeldet werden. Zeugen und Opfer werden nun gebeten, sich unter der Kripo-Hotline 06181 100-123 oder bei ihrer örtlichen Polizeistation zu melden.

Einbrecher stiegen über das Dach ein 

BRUCHKÖBEL.  Über das Dach stiegen Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag in ein Bekleidungsgeschäft in der Römerstraße ein. Noch steht nicht fest, ob die Eindringlinge neben Geld noch etwas gestohlen haben. Der Einbruch wurde gegen 8.30 Uhr festgestellt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht  

BRUCHKÖBEL. Die Polizei in Hanau sucht Zeugen, nachdem am Freitagmorgen eine 87-Jährige aus Bruchköbel bei einem Verkehrsunfall an der Ecke Bahnhofstraße/Friedrich-Ebert-Straße schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 22-Jähriger gegen 9.45 Uhr in einem Fiat Talento die Bahnhofstraße entlang und beabsichtigte nach links in die Friedrichstraße einzufahren. Hierbei übersah er wohl die Seniorin, die gerade dabei war, die Straße zu überqueren; sie wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum. Die Friedrich-Ebert-Straße war während der Einsatzmaßnahmen zeitweise voll gesperrt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich auf der Wache der Polizeistation Hanau (Cranachstraße) unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Einbrecher waren auf Zigaretten aus  

BADSODEN-SALMÜNSTER. Einbrecher drangen am frühen Freitag in einen Verbrauchermarkt "Am Palmusacker" ein und stahlen Zigaretten. Der Kripo liegen erste Hinweise auf die Täter und den Fluchtwagen vor. Gegen 2 Uhr zertrümmerten zwei Männer eine Glastür, um in den Markt zu gelangen. Anschließend rissen sie die Zigarettenregale aus der Verankerung und verstauten die Beute (Wert steht noch nicht fest) in eine Tasche. Die Männer trugen schwarze Sturmmasken und hatten eine olivgrüne beziehungsweise schwarze Jacke an. Die Einbrecher flüchteten in einem dunkelblauen VW Golf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 zu erreichen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön