Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Fahrrad- und Ladendiebstahl - Unfallflucht - Verkehrsunfälle mit Sachschäden

25.11.18 - Fahrrad- und Ladendiebstahl in Bebra

Bebra.  Am Samstag, den 24.11.2018 begingen zwei männliche Personen im Alter von 21 und 19 Jahren aus Thüringen im Jawoll-Markt in Bebra einen Ladendiebstahl. Entwendet wurden Elektronikgeräte, sowie Drogerieartikel im Gesamtwert von ca. 200,- €. Beide Täter waren mit zuvor entwendeten Fahrrädern im Gesamtwert von ca. 300,- € unterwegs. Aufgefallen war der Ladendiebstahl, als die Fahrradbesitzer ihre Fahrräder wiedererkannten, die Täter daraufhin von den Fahrrädern zogen und bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Hier wurde dann auch das Diebesgut aus dem Jawoll-Markt festgestellt. Beide Täter sind Asylbewerber und verstießen außerdem noch gegen ihre räumliche Aufenthaltsbeschränkung.


Illegalen Müll gesammelt

 
Heenes – Am 24.11.18 gegen 09.20 Uhr fiel einer Funkstreife der Pst Bad Hersfeld in Heenes in der Hersfelder Straße ein Klein Lkw auf, der offensichtlich Schrott geladen hatte. Der Lkw sollte angehalten werden. Dem versuchte sich der Fahrer durch Erhöhung der Geschwindigkeit zu entziehen. Auf der B 324 in Höhe Allmershausen konnte der Lkw gestellt werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der bulgarische Fahrer aus Kassel illegal Schrott eingesammelt hatte. Ein Ermittlungsverfahren wegen "Unerlaubtem Umgang mit Abfällen“ wurde eingeleitet.
 
 
Verkehrsunfall mit Flucht
 
Kirchheim – Am 24.11.18 um 18.25 Uhr befuhr ein 50-jähriger aus Oberaula die L 3159 (Lange Heide) in Richtung Bad Hersfeld. Ihm kam ein unbekannter Pkw entgegen, der zu weit links auf der Fahrbahn fuhr. Der Oberaulaer wich nach rechts aus und kollidierte anschließend mit der dortigen Leitplanke. Dabei wurde der Außenspiegel beschädigt. Der entgegenkommende Pkw fuhr unerlaubt weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200,- Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel: 06621-9320 entgegen.
 
 
Verkehrsunfälle mit Sachschaden
 
Kirchheim – Am 24.11.18 gegen 20.00 Uhr befuhr ein 64-jähriger aus Bischofswerda mit seinem Lkw die Bahnhofstraße in Kirchheim. Als er nach links in ein Grundstück einbiegen wollte musste er zunächst verkehrsbedingt halten. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Dachrinne eines Wohnhauses. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100,- Euro.
  
Bad Hersfeld -- Am 25.11.18 gegen 02.15 Uhr befuhr ein 26-jähriger Bad Hersfelder zunächst die B 27 aus Richtung Hauneck kommend in Richtung Bad Hersfeld. An der Lomo Kreuzung bog er nach rechts in die B 62 ein. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000,- Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön