Archiv
- Foto:Privat

HERINGEN (W.) Ortsverein Heringen

SPD Jahreshauptversammlung: Ehrenamtliche Arbeit zahlt sich aus

26.11.18 - Am vergangenen Samstag begrüßte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Stefan Wendel die anwesenden Genossinnen und Genossen, unter ihnen Landtagsabgeordneter Torsten Warnecke und Bürgermeister Daniel Iliev, zur Jahreshauptversammlung. Nach der Totenehrung zog Wendel ein kurzes Resümee über sein erstes Jahr an der Spitze des Ortsvereins. So seien das ein oder andere Projekt noch ausstehend, jedoch wären im vergangenen Jahr zahlreiche Veranstaltungen, wie zum Beispiel kürzlich „Roths Kaffeeklatsch“ mit Bundesjustizministerin Katarina Barley, sehr erfolgreich durchgeführt worden und er sieht einer positiven Zukunft des Ortsvereins entgegen. Er gratulierte Warnecke für die Verteidigung seines Direktmandates und übergab ihm das Wort.

Torsten Warnecke bedankte sich für die Unterstützung im Wahlkampf und für sein verhältnismäßig gutes Ergebnis. Daniel Iliev schloss sich mit seinem Dank an den Ortsverein an, für die erfolgreiche Durchführung zahlreicher Veranstaltung und für den ihm entgegengebrachten Rückhalt in der Partei. Desweiteren berichtete er von aktuellen Themen aus dem Rathaus wie Stadtumbau und Haushaltsaufstellung.

Im zweiten Teil des Abends konnte der Vorstand vier Mitglieder für ihre langjährige Treue auszeichnen. Zu den Jubilaren gehören Karl-Heinz Ratz mit 25 Jahren, Ilse Hebel und Wilma Weigand mit 40 Jahren und Horst Thornagel mit 50 Jahren Mitgliedschaft in der SPD.

Aufgrund von Personalveränderung standen abschließend noch Nachwahlen auf der Agenda. Dabei wurde Lukas Diebener zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, Bruno Patryas unterstützt den Vorstand fortan als zweiter Schriftführer und Susanne Pfromm übernimmt kommissarisch das Amt der Kassiererin. Bei gutem Essen und angeregten Gesprächen ließen die Mitglieder den Abend gemütlich ausklingen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön