Archiv

NIEDERAULA Vollsperrung aufgehoben

Im Drogenrausch auf der A7? - Umgestürzter Lkw sorgt für Verkehrschaos

26.11.18 - Dieser Crash sorgt für Chaos rund um das Kirchheimer- und Hattenbacher Dreieck. Gegen 3:45 Uhr am Montagmorgen hat sich auf der A 7 ein Verkehrsunfall mit Lkw plus Anhänger zwischen dem Hattenbacher- und dem Kirchheimer Dreieck, Fahrtrichtung Nord (Kassel), ereignet. Der Lastzug hat Gipskartinplatten und Möbel geladen. Er liegt komplett auf der Seite über alle vier vorhandenen Fahrstreifen. Zuvor war das Fahrzeug wegen seiner unsicheren Fahrweise an die Polizei gemeldet worden.

Update 12:45 Uhr: Die A 7 ist wieder frei. Bis sich der rund zehn Kilometer lange Stau auflöst, wird es aber noch eine zeitlang dauern.Es bestand neun Stunden lang eine Vollsperrung - die Bergung durch die Firma Krandienst Wehner aus Kalbach-Uttrichshausen ist abgeschlossen. 

Fotos: Gerhard Manns

Ein 28-jähriger LKW-Fahrer aus dem unterfränkischen Bad Kissingen befuhr mit seinem 40 Tonnen-Lastzug  die Gefällstrecke des Hattenbacher Dreiecks in Richtung Kassel. Er verlor die Kontrolle über sein mit Möbelteilen beladenes Gefährt, kam ins Schleudern und schließlich kippte der Lastzug quer zur Fahrtrichtung um. Es sind alle vier Fahrstreifen betroffen und blockiert. Bei dem Unfall war glücklicherweise nur dieses Fahrzeug beteiligt. Der Fahrer wurde verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 120.000 Euro.

Als Unfallursache besteht der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Im Einsatz war neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Niederaula, die Betriebsstoffe abpumpte. Die Bergung des havarierten Zuges wird voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Der Verkehr in Richtung Nord wird entsprechend ab- und umgeleitet.

Wiederholt Chaos wegen Umleitung: Nadelöhr Ampelanlagen

Ortskundigen Autofahrern empfiehlt die Polizei, das Gebiet weiträumig zu umfahren, denn gibt massive Verkehrsbehinderungen. Als Umleitung empfohlen wird die A 7 bis zur Anschlussstelle Niederaula und von dort auf die B 62/B 454 Richtung Kirchheim. Da auch der Verkehr von der A 5 kommend am Hattenbacher Dreieck über die A 7 zur Anschlussstelle Niederaula geführt wird, kommt es zu den massiven Behinderungen. "Das ist anders nicht möglich. Der Verkehr staut sich auf. Wir haben bereits eine Umleitungsempfehlung ab Fulda gegeben, aber auch der B 27 wird sich der Verkerh irgendwann stauen", erklärte die Autobahnpolizei. Die Polizei ist mit Streifen vor Ort, um den Verkehr zu regeln. (hhb / ma) +++

Langer Stau auf der Umleitungsstrecke vor Niederaula


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön