Archiv
Friedenskonzert am Sonntag in Gersfeld - Foto: Privat

GERSFELD Musizieren für den Frieden

Hohes Niveau beim Konzert in der katholischen Kirche "Mariä Himmelfahrt"

26.11.18 - Nachdem Pfarrer Friedhelm Dauner im Oktober seine 14. CD mit dem Titel "Friedenssignale" veröffentlicht hat, gab er nun in der sehr stimmungsvoll dekorierten Kirche "Mariä Himmelfahrt" mit seinen Mitinterpreten Wolfgang und Dr. Andrea Weinig und Sabine Penzel-Schell ein großartiges Friedenskonzert.

Wolfgang und Andrea Weinig (Orgel, Klarinette und Violine) hatten sich zur Unterstützung Sabine Penzel-Schell (Saxophon und Klarinette) an ihre Seite geholt. Ihr Repertoire umfasste unter anderem irische Lieder aus "Lord of the dance", israelische Lieder ("Hativka", "Masseltoff") und Rocksongs wie "Heal the world" von Michael Jackson und "Wind of change" von den Scorpions.

Pfarrer Dauner begeisterte die Zuhörer durch seine einfühlsame Stimme mit Stücken wie "Für den Frieden der Welt", "Über sieben Brücken", "Gnade für die Welt“ oder "Gottes Liebe ist dir nah". Zum Abschluss wurde von den vier Musikern das Feierabendlied vorgetragen, bei dem die Zuhörer zum Mitsingen aufgefordert waren. Das begeisterte Publikum spendete anhaltenden Applaus.

Pfarrer Dauner bedankte sich herzlich bei allen Akteuren und Helfer und überreichte Dr. Andrea Weinig und Sabine Penzel-Schell einen Blumenstrauß und mit einem Augenzwinkern zu Herrn Weinig: "Für uns Männer gibt es wieder Nichts." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön