Archiv
- Foto: unplash.com

REGION Anzeige

Mit SEO und AdWords den Kundenkreis erweitern

26.11.18 - Längst sind die Zeiten vorbei, in denen ausschließlich Werbung auf dem Papier zählte. Heute müssen sich selbst Kleinunternehmen und Startups mit dem mächtigen Tool des Online Marketings auseinandersetzen. Immer neue Methoden kommen hierbei auf, welche man nutzen sollte, um möglichst viele neue Kunden anzusprechen. Die Vorteile des Online Marketings sind deutlich erkennbar.

Zunächst einmal kann man mit nur wenigen Klicks verschiedenste Nutzergruppen ansprechen. Die Werbung lässt sich schließlich nicht nur im eigenen Land sehen, sondern auf der ganzen Welt. Alle Altersgruppen können die Werbung wahrnehmen und sich von dem Produkt oder der Dienstleistung überzeugen. Zudem sind Onlinewerbemittel meist kostengünstiger zu gestalten, als andere Optionen. Doch damit einem der Auftritt im Netz optimal gelingt, sollte man professionelle Unterstützung für die ersten Schritte zurate ziehen. Die Blue GmbH hilft einem, wenn es darum geht, Online Präsent zu werden. Hierbei kommen AdWords, SEO und mehr zum Einsatz.

Was ist SEO?

SEO kann auf Deutsch mit Suchmaschinenoptimierung übersetzt werden. Die Methode ist simpel und effektiv zugleich. Die Inhalte sollen mit möglichst vielen prägnanten Suchbegriffen gespickt werden. Diese Keywords schaffen es, die Inhalte der eigenen Webseite in nur wenigen Worten zusammenzufassen. Sucht nun ein Nutzer nach einer Firma, die Produkte oder Dienstleistungen welche man selbst anbietet, wird die eigene Platzierung in der Suchmaschine optimiert. Der Kunde wird direkt auf der Webseite fündig, da man sich mit ebendiesen Schlagworten als perfektes Ergebnis seiner Suche erweist.

Bei der Optimierung kommt es nicht nur darauf an, die eigene Position in den Suchmaschinenergebnissen möglichst an die Spitze zu stellen. Vielmehr wird versucht, dem Kunden aufzuzeigen, dass man selbst einen hundert Prozentigen Treffer darstellt. Dies animiert direkte weiter auf der Webseite zu stöbern.

Wie funktioniert AdWords?

AdWords ist eine Erfindung von Google. Fast jeder kennt es, wenn er eine Suche bei Google durchführt. Innerhalb weniger Sekunden werden hunderte oder tausende Treffer ausgegeben, welche alle zu den Schlagworten passen. Doch nur wenige Ergebnisse sind farbig hinterlegt, treten sofort ins Auge und befinden sich an der Spitze der Suchergebnisse. Diese speziell hervorgehobenen Ergebnisse sind die Google AdWords Produkte. Hierbei handelt es sich um ein Tool, welches es ermöglicht, dem Kunden die Auswahl eines Dienstleisters zu vereinfachen.

Besonders wichtig ist, dass man immer darauf achtet, die eigenen Keywords zu optimieren. Mann muss mit der Zeit gehen und in regelmäßigen Abständen die Schlagworte ändern, falls man keinen allzu großen Erfolg verbuchen kann. Man muss sich immer die Frage stellen, nach welchen Produkten der Kunde sucht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön