Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Lkw-Gespann kippt Böschung runter - Ladendiebstahl durch Minderjährige

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.11.18 - Lkw-Gespann kippt Böschung runter

MOTTEN. Am Freitagnachmittag kippte auf der Staatsstraße bei Motten in einer scharfen Kurve ein Lkw-Gespann die Böschung runter. Ein 47j-ähriger Lkw-Fahrer fuhr mit dem Gespann, das mit Sägespänen beladen war, die kurvige Strecke von Kothen in Richtung Motten. In einer scharfen Linkskurve kam er mit dem Lkw-Gespann aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und kippte schließlich die angrenzende etwa fünf Meter tiefe Böschung herunter. Wegen der schwierigen Bergung musste die Strecke für längere Zeit gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle und Umleitungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr übernommen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Gesamtschaden wird auf etwa 70.000 Euro beziffert.

Ladendiebstahl durch Minderjährige

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagspätnachmittag kam es in einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße zu einem Ladendiebstahl. Zwei minderjährige Mädchen betraten das Geschäft und klauten dort auf dreiste Art und Weise Süßigkeiten im Wert von 5 Euro, die sie noch teilweise im Geschäft verspeisten. Gegen beide wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Serie von Ladendiebstählen geklärt

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag kam es zum wiederholten Male zu einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt am Sinntor. Eine 52-jährige Frau wurde dabei beobachtet, wie sie Lebensmittel in ihrem Korb versteckte und an der Kasse nicht bezahlte. Der Wert betrug dabei etwa 65 Euro. Mit der gleichen Masche hatte die Frau in der Vergangenheit schon mehrere Diebstähle in dem Einkaufsmarkt begangen, weswegen sie nun wiedererkannt wurde.  Gegen sie wird nun wegen den begangenen Diebstählen ein Strafverfahren eingeleitet.

Reh stirbt noch an Unfallstelle

RIEDENBERG. In der Nacht auf Diensttag kam es bei Riedenberg zu einem Wildunfall mit Reh. Ein 55-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau und stieß bei Neufriedrichsthal mit einem querenden Reh zusammen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Das Reh starb durch den Aufprall.

Zweimal Firmeneinbruch

MOTTEN. Am Wochenende wurden zwei Firmengebäude in Motten von Einbrechern heimgesucht. Die Täter entwendeten zuerst aus einem Forstbetrieb im Auweg mehrere Werkzeuge, in dem sie dort  eine Eingangstüre aufhebelten. Mit dem geklauten Werkzeug drangen die Täter anschließend in das Bürogebäude einer benachbarten Firma ein. Nach den ersten Ermittlungen wurden hier jedoch keine Wertgegenstände entwendet. Der Sachschaden wird insgesamt mit ca. 4.000 Euro angegeben. Die weitere Sachbearbeitung wird durch die Polizei Bad Brückenau geführt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09741/6060 der Polizei Bad Brückenau erbeten.

Drei Zusammenstöße mit Rehen

FUCHSSTADT. Am Sonntag, gegen 17:45 Uhr, kam es auf der KG 44 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Seat und einem querenden Reh. Das verletzte Reh, das zunächst in ein Feld flüchtete, wurde vom verständigten Jagdpächter aufgefunden und erlöst. Am Seat entstand ein Frontschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

EUERDORF. Am Montagmorgen, gegen 01:00 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die KG 7 von Wirmsthal in Richtung Euerdorf und stieß dort ebenfalls mit einem Reh zusammen. Das Reh erlag seinen Verletzugen. Am Golf einstand ein Schaden in Höhe von cirka 1.000 Euro.

Gegen 04:50 Uhr kam es dann auf der KG 4 erneut zu einem Unfall mit einem Reh. Hier fuhr ein Opel-Fahrer von Euerdorf in Richtung Ramsthal. Auch bei diesem Zusammenstoß wurde das Reh getötet. Am Opel Vectra war kein Schaden zu erkennen.

Während der Fahrt telefoniert

EUERDORF. Weil er während der Fahrt telefonierte, wurde ein VW-Fahrer am Sonntag, gegen 10:25 Uhr, einer Kontrolle unterzogen. Da der Fahrer über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Strafe hinterlegen.

Fenster eingeschlagen

HOLLSTADT. In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es zu einer Sachbeschädigung in Wargolshausen. Dabei schlugen bislang unbekannte Täter eine Fensterscheibe mit einem Natursteins ein. Das Fenster befand sich im Erdgeschoss und gehörte zum Heizungsraum des Hauses. Durch den Wurf des Steines wurde nicht nur die Scheibe zerstört, sondern auch die dahinter befindliche Lamellen-Jalousie beschädigt. Auf Grund der Spurenlage kann allerdings ein eventueller Einbruchsversuch ausgeschlossen werden. Sollten Zeugen Hinweise auf die Täter geben können, werden sie gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09776) 806-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt acht Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und deren Nachbarbereichen. Hauptsächlich riefen wieder Rehe, aber auch Wildschweine und Hasen die Kollisionen hervor. Dabei entstanden Schäden in Höhe von insgesamt zirka 7.600 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.

Fuchs flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Haard und Nüdlingen kollidierte am Sonntagabend, kurz nach 18.30 Uhr, eine 36-jährige VW-Fahrerin mit einem Fuchs. Dieser flüchtete nach der Kollision, weshalb der Jagdpächter über den Wildunfall informiert wurde. Am Fahrzeug war in der Dunkelheit kein Schaden festzustellen.

Junger Mann randaliert in der Schönbornstraße

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, konnte in der Schönbornstraße ein 27-Jähriger dabei beobachtet werden, wie er auf Höhe der Haus-Nr. 9 und Nr. 11 randalierte. Dabei beschädigte er ein Schild und zwei Schaukästen eines Restaurants sowie eine Parkbank. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Der junge Mann stand unter deutlichem Alkoholeinfluss. Die Atemalkoholkonzentration betrug 1,72 Promille. Es werden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung geführt.

Heck eingeschlagen - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagnachmittag, 15 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 13 Uhr, parkte eine 37-Jährige ihren Renault in der Arnshäuser Straße in Höhe der Haus-Nr. 1 im Stadtteil Reiterswiesen. In diesem Zeitraum wurde die Heckscheibe des Fahrzeugs von einem oder mehreren bisher unbekannten Tätern eingeschlagen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Ohne Führerschein jedoch mit Alkohol unterwegs

BAD KISSINGEN. Zu einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntagmorgen, gegen 6.20 Uhr, eine 21-jährige Pkw-Fahrerin angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem stand sie unter Alkoholeinfluss; ihre Atemalkoholkonzentration betrug 0,72 Promille. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Führerschein bereits entzogen

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Sonntagmorgen, kurz nach 10.30 Uhr, eine Trunkenheitsfahrt. Ein 32-Jähriger war beobachtet worden, wie er an einer Tankstelle in der Heiligenfelder Allee mehrere Schnäpse trank und dann in sein Fahrzeug stieg und davon fuhr. Der junge Mann konnte in der Schönbornstraße von einer Streifenbesatzung zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Dabei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der Alfa-Romeo-Fahrer war während der Kontrolle äußerst unkooperativ und weigerte sich einen Alkoholtest machen zu lassen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass ihm bereits von Wochen der Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt abgenommen wurde.

Reh verstarb an Unfallstelle

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, erfasste ein 68-jähriger Opel-Fahrer auf der Staatsstraße St 2430 von Burkardroth in Richtung Aschach ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 800 Euro.

Vom Weg abgekommen - Hoher Sachschaden

BURKARDROTH. Eine 37-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr am Sonntagnachmittag die Staatsstraße St 2267 von Steinach in Richtung Premich. Etwa auf halber Strecke kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn und touchierte einen Leitpfosten. Danach übersteuerte sie ihren Pkw nach links und stieß gegen zwei Leitplankenteile. Dabei wurde die linke Fahrzeugseite komplett eingedrückt und zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Reh musste erlöst werden

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 47 von Brünn in Richtung Poppenlauer erfasste am Sonntagabend, gegen 19.20 Uhr, ein 22-jähriger Seat-Fahrer ein Reh. Der zufällig vorbeikommende Jagdpächter erlöste das verletzte Tier von seinen Leiden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 500 Euro.

Fahrzeugspiegel abgefahren

THUNDORF. Am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, wurde von einem Fiat-Fahrer der Außenspiegel eines in Rothhausen in der Straße Am Seedamm geparkten Citroen abgefahren. Dadurch entstand ein Schaden von circa 400 Euro. Der ältere Fahrer des Fiat gab an, zum fraglichen Zeitpunkt die Unfallörtlichkeit befahren, jedoch nichts von dem Unfall bemerkt zu haben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön