Archiv
Die Kinderaugen strahlten - Fotos: Moritz Pappert

FULDA Vom Hasen Augustin und Anne Kaffeekanne

Konzert in Kinder-Akademie: Frederik Vahle lässt 210 Kinderaugen funkeln

27.11.18 - Am Montagabend ließ Frederik Vahle knapp 210 Kinderaugen funkeln: Der bekannte Kinderliedermacher begeisterte mit seinen Liedern wie "Anne Kaffeekanne" oder "der Hase Augustin" in der Kinderakademie in Fulda. Dabei wurde gesungen, geklatscht aber auch viel gelacht.

Frederik Vahle

Dr. Yvonne Petrina

Frederik Vahle ist einer der vielleicht bedeutendsten und beliebtesten Kinderliedermacher Deutschlands. Noch heute werden die Vahle-Klassiker in den Kinderzimmern gehört und in den Kindergärten gesungen. Vahle widmet sich in Form von Spiel- und Bewegungsliedern und Workshops Themen wie der Stille, dem Zuhören, der Achtsamkeit, der interkulturellen Verständigung und dem Miteinander. So wird es den Kindern nie langweilig.

Auch in der Kinder-Akademie zeigte er eine vielfältige Seite. Neben der Gitarre hatte er für die Kinder auch eine Klangschale mitgebracht. Spielerisch und humorvoll fragte er auch immer wieder die Kinder. Beispielsweise ob die Töne hoch oder tief sind oder wie man eine Gitarre spielt. Bei Abgabe eines selbstgemalten Bildes erhielten die Kinder nicht nur vergünstigten Eintritt, sondern auch eine Signierung von ihrem "Kinder-Star". Doch niocht nur seine Lieder gab es zu hören. Er erzählte auch einige lustige Kindergeschichten. (mp)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön