Archiv
Schwester Teresa, Pater Robert, Sascha Erb (Sprecher des Pfarrgemeinderates) - Foto: Privat

HOSENFELD 300 Gäste im Bürgerhaus

„Jeder ist normal, bis du ihn kennst“ - Motivationsvortrag von Schwester Teresa

27.11.18 - Ein voller Erfolg mit über 300 Gästen im Bürgerhaus in Hosenfeld konnten am Samstag den Motivationsvortrag „Jeder ist normal, bis du ihn kennst“- von der spirituellen Kraft Menschen zu (er)tragen ohne den Humor zu verlieren von Schwester Teresa hören. Sie ist bekannt aus dem Fernsehen und hält über 180 Vorträge im Jahr und das nicht nur in katholischen und evangelischen Kirchen, sondern auch in Firmen.

Zu Beginn dieses Abends wurde erstmalig ein Gottesdienst mit Pater Robert im Bürgerhaus gefeiert. Festlich umrahmt mit geistlichen und weltlichen Liedern wurde der Gottesdienst mit den Gospel Singers aus Müs. Danach warteten alle gespannt auf Schwester Teresa, die von Pfarrgemeinderatssprecher Sascha Erb festlich begrüßt wurde. Mit viel Witz, Charme, Humor und Selbstkritik begeisterte Schwester Teresa die Zuhörer und berichtete, wie oft Menschen in Konfliktsituationen geraten, die doch so oft hätten vermeidbar sein können.

Lachen ist die beste Medizin und mit viel Humor können wir viele Alltagssituationen meistern, so ihre Devise. Selbst mit Witzen brachte Schwester Teresa ihr Publikum zum Lachen und ihr Vortrag wurde so kurzweilig, fesselnd und humorvoll. Ihr Motivationsvortrag wurde mit praktischen Tipps umschmückt, wie wir unseren Alltag besser gestalten können und lernen mit Menschen besser umzugehen, ohne uns permanent kränken zu lassen. Zum Abschluss gab es tosenden Applaus und die Zuschauer waren begeistert. Für jeden gab es noch die Gelegenheit ein Selfie mit Schwester Teresa zu machen oder eine persönliche Widmung zu erhalten. Bei einem kleinen Imbiss, sowie Getränken verbrachte man noch einige Stunden im Foyer des Bürgerhauses. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön