Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ohne Führerschein gefahren- Diebstahl einer Warnplane

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.11.18 - Reh musste erlöst werden

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von Oberthulba in Richtung Garitz erfasste am Montagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, ein 60-jähriger Opel-Fahrer ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Bei der Kollision wurde der Opel auf der rechten Seite beschädigt. Das Tier musste vor Ort durch einen Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 650 Euro.

Rückwärtsfahren endet mit Sachschaden

MÜNNERSTADT. Am Montagnachmittag kam es an der „Seger-Kreuzung“ zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Aufgrund der dortigen Baustelle hatte sich der Verkehr in Richtung Bad Neustadt bis zum Kreuzungsbereich zurückgestaut. Ein 32-Jähriger war mit seinem Pkw Subaru bereits so weit in die Kreuzung eingefahren, so dass der Querverkehr nicht mehr passieren konnte. Daher wollte er mit seinem Pkw etwas zurücksetzen. Eine 36-Jährige war zu dem Zeitpunkt bereits mit ihrem Pkw Skoda vom Bahnhof kommend in Richtung Bad Neustadt abgebogen und befand sich hinter dem Subaru. Dies übersah dessen Fahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Reichenbach in Richtung Windheim erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, eine 52-jährige Citroen-Fahrerin frontal ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision lag das Tier verendet im Straßengraben. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 250 Euro.

Frisierter Roller festgestellt

OERLENBACH. In Oerlenbach konnten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Montag, um die Mittagszeit, einen Roller feststellen, dessen Kennzeichen mit Klebeband abgeklebt war. Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug auch anderweitig manipuliert worden war. Die Leistung war auf unzulässige Weise gesteigert worden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Spiegelklatscher

MELLRICHSTADT. Am Montag kam es gegen 16.45 Uhr auf der Strecke zwischen Frickenhausen und Geckenau zu einem „Spiegelklatscher“ zwischen zwei LKW. Dabei entfernte sich einer der Beteiligten unerlaubt vom Unfallort. Sollten Zeugen Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug geben können, werden sie gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

FLADUNGEN. Vermutlich war überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache am Montagmittag. Gegen 12 Uhr befuhr ein 80-Jähriger mit seinem PKW die Staatsstraße in Richtung Schwarzes Moor, als ihm ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem LKW entgegen kam. Auf Grund der vermutlich nicht angepassten Geschwindigkeit kam der 80-Jährige leicht auf den linken Fahrstreifen und touchierte den LKW und Anhänger des 46-Jährigen. Da sich die Fahrer nicht einig über den Unfallhergang waren und beide angaben, jeweils auf der richtigen Seite gefahren zu sein, wurde eine Streife hinzugerufen. Die Beamten nahmen den Unfall auf, weitere Ermittlungen zum Unfallhergang folgen. Bei der Kollision wurde der 80-jährige Fahrer leicht verletzt und vor Ort vom verständigten Rettungsdienst behandelt. Der andere Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 23.000 Euro geschätzt.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

OSTHEIM. Während seines Einparkvorgangs stieß ein 67-jähriger Fahrzeugführer rückwärts leicht gegen das hinter ihm parkende Fahrzeug. Dabei wurde die linke Zierblende an der Frontschürze des parkenden Fahrzeugs leicht beschädigte. Die Heckschürze am PKW des Unfallverursachers erlitt einen Riss. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt ca. 1.100 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher wurde mündlich verwarnt.

Dem Bundesmeldegesetz nicht nachgekommen

MELLRICHSTADT. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen ergab sich, dass der Betroffene, schon längere Zeit nicht mehr an seiner in Mellrichstadt gemeldeten Adresse wohnte. Daraufhin wurde ihm eine Frist eingeräumt, um sich an seiner neuen Adresse zu melden. Auf Nachfrage bei der zuständigen Meldebehörde hatte sich der junge Mann bis zum Ablauf der Frist nicht umgemeldet. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Fahrräder illegal abgeladen

MELLRICHSTADT. Am Montagmorgen erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt die Mitteilung, dass an einem privaten Grundstückszaun drei alte Fahrräder illegal abgestellt worden sind. Der Mitteiler der Meldung konnte sich nicht erklären, wer diese dort geparkt hat. Er holte die Räder auf sein Grundstück, bis die Streife vor Ort war. Auf Grund des Alters der Räder konnten keine Rahmennummer oder ähnliches festgestellt werden. Nach Aufnahme des Sachverhaltes wurden die Räder von städtischen Bauhof abgeholt. Weitere Ermittlungen folgen.

 

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

HAMMELBURG. Zwei Verletzte forderte am Montag, gegen 16:30 Uhr, ein Unfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Hammelburg und Weyersfeld. Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer, der in Richtung Weyersfeld fuhr, übersah beim Überholen den Pkw  einer 52-jährigen VW-Fahrerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Die zwei Unfallbeteiligten wurden mithilfe der Feuerwehren aus dem Fahrzeug befördert und kamen per Rettungswagen schwer verletzt nach Würzburg und Bad Kissingen  in eine Klinik. Die schrottreifen Autos wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 26.000 Euro Schaden.

Zwei Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Montagmittag, gegen 14:15 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße 2790 von Untererthal in Richtung Neuwirtshaus, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Das Reh wurde hierbei vom Pkw erfasst und war sofort tot. Am Fahrzeug wurden der Kühlergrill und die Kennzeichenhalterung beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 350 Euro geschätzt.

ELFERSHAUSEN. Bereits in den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der Kreisstraße 37 zwischen Wittershausen und Elfershausen ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein 69-jähriger Fahrer eines Kleintransporters konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seiner linken Fahrzeugseite. Der verletzte Tier musste von seinen Leiden erlöst werden.  Am Kleintransporter war kein Schaden sichtbar.

 Diebstahl einer Warnplane

SCHONDRA. Von Freitag auf Samstag wurde im Bereich Singenrain eine Warnplane des Forstamtes entwendet. Die Plane wurde zur Absperrung eines Waldweges aufgrund von Forstarbeiten aufgehängt und hat die Maße 3 m x 0,8 m. Der Wert der Plane wird mit 150 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09741/6060  bei der Polizei Bad Brückenau erbeten.

Wildunfall

OBERLEICHTERSBACH. Zu einem Wildunfall kam es am Montagmorgen im Bereich Unterleichtersbach. Ein 54jähriger Opel-Fahrer fuhr die Staatsstraße von Einraffshof kommend in Richtung Unterleichtersbach und stieß dabei mit einem querenden Reh zusammen. Am Pkw entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Das Reh verstarb dabei.

Ohne Führerschein gefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Montagabend konnte ein 20jähriger Opel-Fahrer seinen Führerschein nicht vorzeigen. Der junge Mann befuhr mit dem Opel die Altstadt in Bad Brückenau und wurde schließlich zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 20jährige überhaupt keinen Führerschein besitzt und schon öfters unerlaubt gefahren war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den Fahrzeugführer wird nun eine Strafanzeige gestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön