Archiv
Bei den Grillmeisterschaften 2018 - Fotos: Marius Auth

FULDA Zum vierten Mal

Fulda schlägt Köln: Grillmeisterschaft 2019 wieder auf der Galerie

27.11.18 - Die Deutsche Grill- und BBQ-Meisterschaft wird auch 2019 wieder auf der Fulda-Galerie stattfinden. GBA-Präsident Volker Elm hat sich bei seiner Wiederwahl für die Barockstadt stark gemacht: Die riesige Kölnarena war als zukünftiger Austragungsort ins Gespräch gebracht worden, für Elm war der Charme der Heimatstadt aber ausschlaggebend.

Das Gelände auf der Fulda-Galerie habe die Aussteller überzeugt, so Elm ...

Elm war bei der Mitgliederversammlung der German Barbecue Association am Sonntag einstimmig wiedergewählt worden. Eine der Aufgaben des Präsidenten: Die Entscheidung für den Veranstaltungsort. "Wir hatten ein riesiges Angebot von der Lanxess-Arena in Köln bekommen. Die Mehrzweckhalle würde gerade bei schlechtem Wetter alle Aussteller komfortabel unterbringen können. Ich habe mich dennoch wieder für meine Heimatstadt Fulda entschieden: Durch die zentrale Lage hat jeder Aussteller ungefähr die gleiche Fahrstrecke, die offene Fläche ist perfekt, wenn 50 Grills gleichzeitig auf Hochtouren laufen. Dadurch, dass die Meisterschaften schon im vierten Jahr in Folge am selben Austragungsort stattfinden, können wir Ausstellern eine große Planungssicherheit bieten", so Elm.

Volker Elm

Beim Platzangebot auf dem ehemaligen Airfield der Amerikaner sei noch Luft noch oben: "Es wäre schön, wenn die geschotterte Fläche asphaltiert würde - so können leider keine Stände darauf gestellt werden. Es wurde ja bereits signalisiert, dass das ganze Messegelände wegen der Anwohner früher oder später aufgegeben werden muss. Ich hoffe, die Stadtplaner sind klug genug, vorher für Abhilfe zu sorgen", so Elm. Neu in diesem Jahr bei den Grillmeisterschaften ist, dass der Wettkampf sowohl am Samstag als auch Sonntag ausgetragen wird. Am Samstagabend soll zusätzlich eine öffentliche Party mit dem amtierenden Grillkönig stattfinden. (Marius Auth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön