Archiv
- Foto: Gemeinde Großenlüder

GROSSENLÜDER Herzlich Willkommen

79 Neugeborene mit ihren Eltern begrüßt: Geld- und Sachgeschenke

27.11.18 - 79 Neugeborene mit ihren Eltern konnte Bürgermeister Werner Dietrich gemeinsam mit den Ortsvorstehern der einzelnen Ortsteile in der vergangenen Woche im Lüderhaus begrüßen. "Es ist mittlerweile schon eine gute Tradition", so Dietrich in seiner Begrüßungsrede, "als Zeichen der Kinder- und Familienfreundlichkeit der Gemeinde Großenlüder die Geschenke an die Kinder und Eltern zu überreichen." Die Geschenke umfassen ein Buch und ein Geldgeschenk der Gemeinde sowie einen Gutschein der Familie Hasenau, REWE-Supermarkt Großenlüder.

Der Bürgermeister versicherte, dass die Gemeinde den Familien auch in Zukunft gute Lebensbedingungen bieten möchte. Dazu seien in diesem Jahr die Spielplätze in der Gemeinde für 150.000 Euro erneuert, die Kita Abenteuerland baulich erweitert, renoviert und neu ausgestattet, die Kita Kleinlüder ebenfalls erneuert und besser ausgestattet und die Kita Müs innen renoviert worden. Hier wird im nächsten Jahr ein neues Außengelände angelegt. Auch die Kita Haberswiesen habe neue Räume und eine Renovierung erhalten. „Es sind die größten Investitionen der vergangenen Jahre, die wir derzeit in unsere Kitas investieren“, so Dietrich. Auch im neuen Jahr seien ca. 2 Millionen Euro für die Erweiterung und den Ausbau des Kita-Angebotes vorgesehen, „dies ist unser Verständnis von Kinder- und Familienfreundlichkeit.“

Die Gemeinde tue etwas, dass es den Bürgerinnen und Bürger gut gehe und es sich in Großenlüder und allen Ortsteilen gut leben lässt. Dazu dienen auch weitere Bauplätze, neue Freizeit- und Sporteinrichtungen und Erholungsmöglichkeiten wie z. B. der neue St.-Georg-Park im Ortskern. „Es ist ein großes Geschenk ein Kind zu haben“, gratulierte der Bürgermeister den Eltern und wünschte ihnen eine schöne und glückliche Zeit. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön