Archiv
von links nach rechts: Christopher Gärtner (Geschäftsführer CDU-Kreisverband Fulda), Peter Malolepszy (Bürgermeisterkandidat CDU-Gemeindeverband Hosenfeld), Michael Knoth (Vorsitzender CDU-Gemeindeverband Hosenfeld) - Foto: Dietz

HOSENFELD Einstimmig gewählt

Malolepszy tritt erneut an: Hosenfelder CDU nominiert Bürgermeisterkandidaten

27.11.18 - Der amtierende Bürgermeister Peter Malolepszy tritt erneut an: Er wurde am vergangenen Freitag zur anstehenden Bürgermeisterwahl im Jahr 2019 nominiert. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Hosenfeld wurde die Wahl des CDU-Bürgermeisterkandidaten durchgeführt.

Peter Malolepszy, der dieses Amt bereits seit 2013 innehat, stellte sich in einer Ansprache allen anwesenden Mitgliedern vor. Er gab einen kurzen Rückblick auf die erfolgreiche Umsetzung vieler Projekte in seiner ersten Wahlzeit. Beispielhaft nannte er die Verwirklichung der Hosenfelder Ortsmitte mit Bürgerhaus, Feuerwehrhaus und Dorfplatz. In seinen Ausführungen erwähnte er die gute Zusammenarbeit mit allen Gremien, ohne die bestimmte Projekte und Aufgaben nicht hätten realisiert werden können. Dem Blick zurück folgte seine geplante Agenda für die Zukunft, die in der nächsten Wahlperiode für die Gemeinde Hosenfeld ansteht. Neben der Sanierung des Bürgerhauses Hainzell sowie des An- und Umbaus des Feuerwehrhauses in Blankenau sieht Malolepszy die Schaffung einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Hosenfeld erste wichtige Projekte.

 In geheimer Wahl, wählten die anwesenden Mitglieder des CDU-Gemeindesbandes Hosenfeld unter der Leitung des CDU-Kreisgeschäftsführers Christopher Gärtner den bisherigen Amtsinhaber Peter Malolepszy einstimmig zum erneuten Bürgermeisterkandidaten der CDU. Die Bürgermeisterwahl wird voraussichtlich am Sonntag, den 26.05.2019, gemeinsam mit der Europawahl stattfinden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön