Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Schwerer Verkehrsunfall: Drei Schwerverletzte und 11.000 Euro Schaden

28.11.18 - Schwerer Verkehrsunfall: Drei Schwerverletzte  und ca. 11.000 Euro Sachschaden

SCHENKLENGSFELD - Drei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr an der Einmündung der L 3171 und L 3173 bei Schenklengsfeld. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Eiterfeld war mit seinem schwarzen Renault Twingo unterwegs aus Richtung Unterweisenborn in Richtung Schenklengsfeld. An der Einmündung wollte er nach links in Richtung Schenklengsfeld abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden roten Lkw, auch aus Eiterfeld. Der 37-jährige Lkw-Fahrer konnte nicht mehr abbremsen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrer und die 16-jährige Beifahrerin des Renault mussten mit schweren Verletzungen in osthessische Kliniken eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Bei der Bergung der Verletzten war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Schenklengsfeld eingesetzt.

Auto kracht gegen Baum: Totalschaden und ein Leichtverletzter

HOHENRODA. Am Dienstag befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Mannheim um 21:30 Uhr die L3173 von Ransbach kommend in Richtung Mansbach. In Höhe einer scharfen Linkskurve kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Pkw kam im angrenzenden Wald zum Stillstand. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 45.000 Euro. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld.

Verwirrter Mann in der Nacht angefahren 

BAD HERSFELD. Bei der Polizeistation Bad Hersfeld wurde am Dienstag um 23:10 Uhr eine 39-jährige hilflose Person aus Bad Hersfeld in Höhe der Stadtwerke gemeldet. Bei Eintreffen der Funkstreife machte die Person einen verwirrten Eindruck und war leicht verletzt. Seinen Angaben zufolge sei er als Fußgänger auf dem Nachhauseweg vom Stadtteil „Hohe Luft“ zu seiner Wohnanschrift gewesen. Er benutzte dabei die Fahrbahn und sei von einem Pkw angefahren worden. An mehr als einen Kombi konnte sich der 39-Jährige nicht mehr erinnern. Auch zu der genauen Unfallörtlichkeit sowie dem Unfallhergang konnte er keine weiteren Angaben machen. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne um sich um den entstandenen Personenschaden zu kümmern. Der 39-Jährige wurde mit einem Krankenwagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, oder übers Internet unter www.polizei.hessen.de.

Pkw kommt von der Fahrbahn ab

PHILIPPSTHAL. Am Mittwochmorgen um 05:53 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra mit seinem Pkw die B62 aus Richtung Unterneurode kommend in Fahrtrichtung Heimboldshausen. Nach seinen Angaben geriet er aus Unachtsamkeit ein Stück zu weit nach rechts auf die Fahrbahnbankette und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten, durchfuhr den dortigen Böschungsgraben und kam wieder auf die Fahrbahn zurück. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.100 Euro.

Zusammenstoß: 8.000 Euro Schaden

BEBRA. Am Dienstag befuhr ein 77-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra gegen 19 Uhr die Lüdersdorfer Straße in Richtung Hersfelder Straße. Ein weiterer 21-jähriger Pkw-Fahrer ebenfalls aus Bebra befuhr die Lüdersdorfer Straße in entgegengesetzte Richtung. In der Ortslage fuhr der 77-Jährige trotz Gegenverkehr an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbei. Hierbei beachtete er nicht den Vorrang des entgegenkommenden Pkw des 21-Jährigen, so dass es im Verlauf zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Gesamtschaden: ca. 8.000 Euro. Der 77-jährige Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, konnte allerdings durch Zeugenbeobachtungen ermittelt werden. Aufgrund des hohen Fremdschadens wurde der Führerschein sichergestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön