Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Tabak-Haschisch-Mischung aufgefunden - Verkehrsschild angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.11.18 - Beim Einfahren übersehen

MELLRICHSTADT. Beim Wiedereinfahren in den laufenden Straßenverkehr übersah am Mittwoch eine 43-jährige Fahrzeugführerin den bereits neben ihr fahrenden Wagen und es kam zur Kollision. Dabei wurde ihr Fahrzeug an der Front leicht beschädigt, am gegnerischen PKW wurde die rechte Seite zerkratzt. Vor Ort erfolgte ein Personalienaustausch, die Unfallverursacherin wurde verwarnt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.400 Euro geschätzt.

Führerschein gefälscht

WERNECK. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer wurde in der Nacht zum Donnerstag mit seinem Pkw auf der A 7 zwischen Werneck und Gramschatz von einer Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrolliert. Der im Landkreis Main-Spessart wohnende Schüler zeigte den Beamten einen polnischen Führerschein. Bei genauer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um einen gefälschten Führerschein handelte. Im Laufe der Anzeigenaufnahme konnte dem Fahrer noch eine weitere Fahrt ohne Fahrerlaubnis nachgewiesen werden. Der Schein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Tabak-Haschisch-Mischung aufgefunden

HAMMELBURG. Während einer Streifenfahrt bemerkten am Mittwochabend uniformierte Beamte, dass in der Von-der-Tann-Straße mehrere Jugendliche flüchteten, als sie den Streifenwagen erblickten. Auf dem zu einer Schule gehörenden Gelände fanden die Beamten neben zwei zurückgelassenen Fahrrädern und einem Kickboard noch eine frisch zubereitete rauchfertige Tabak-Haschisch-Mischung. Die zum Konsum notwendigen Longpapers fanden sich in einem Geldbeutel, der direkt daneben lag. Gegen dessen 16-jährigen Besitzer wurde deshalb ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Gegenstände beschlagnahmt. Auch die vorgefundenen Zweiräder wurden sichergestellt und zur Dienststelle verbracht. Deren Eigentümer können sie dort nach Terminabsprache abholen.

Verkehrsschild angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Ein 48-jähriger Kraftfahrer wurde von der Dienststelle der Polizeiinspektion Hammelburg aus beobachtet, wie er am Mittwochmorgen mit seinem Sattelzug in der Turnhouter Straße  in den Kreisverkehr einfuhr und mit dem Auflieger ein Verkehrszeichen beschädigte. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort,  ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher konnte in der Bahnhofstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro an, die er in Form einer Sicherheitsleistung bei der Polizei hinterlegen musste.

Zweimal Wildunfall

ZEITLOFS. Zu einem Wildunfall kam es am Mittwochmorgen bei Rupboden. Ein 41-jähriger Mini-Fahrer fuhr die Staatsstraße von Wernarz in Richtung Rupboden und stieß dabei mit einem querenden Reh zusammen. Am Pkw entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Das Reh verstarb dabei.

SCHONDRA. Am frühen Donnerstagmorgen kam es bei Schondra ebenfalls zu einem Wildunfall mit einem Reh. Das Tier wurde erfasst, als eine 46-jährige Fiat-Fahrerin von Schondra in Richtung Einraffshof fuhr. Dabei entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Kleinunfall

WILDFLECKEN. Am Mittwochnachmittag kam es in der  Reußendorferstraße zu einem Kleinunfall. Ein 40-jähriger Kurierfahrer rangierte mit seinem Renault-Transporter und übersah dabei eine 28-jährige Kia-Fahrerin. Die Frau wich noch nach rechts aus und stieß dabei mit den Reifen gegen eine hohe Bordsteinkante. Dabei entstand ein Schaden von 300 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

WILDFLECKEN. In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch wurde im Eierhauckweg ein geparkter Ford beschädigt. Ein Unbekannter beschädigte mit einem spitzen Gegenstand einen Reifen an dem Ford Focus. Der Schaden wird dabei mit 100 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 entgegen.

Diebstahl von zwei Heuballen

ZEITLOFS. Am Dienstag wurden am Marktplatz zwei eckige Heuballen von einem Unbekannten entwendet. Die beiden Heuballen lagen im Bereich der dortigen Apotheke und wurden vom örtlichen Gartenbauverein für Dekorationen benutzt. Der Wert wird auf 30 Euro beziffert. Auch hier nimmt die Polizei Bad Brückenau sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09741/6060 entgegen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

 BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag wurde in der Bismarckstraße ein geparkter rot-schwarzer Pkw von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer beim Wenden beschädigt. Angeblich soll der Unfallverursacher kurz den Schaden begutachtet und dann seine Fahrt fortgesetzt haben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Zeugen, die weitere Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Rechter Außenspiegel beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

 BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag, 17.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 10.00 Uhr, wurde der rechten Außenspiegel eines in der Salinenstraße 22 geparkten blauen Pkw Nissan Micra durch einen bisher unbekannten Täter beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 50,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Am Spiegel hängen geblieben

  BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 17.00 Uhr, befuhr eine 47-jährige BMW-Fahrerin die Veit-Stoß-Str. in Bad Kissingen. Dabei blieb sie am Spiegel eines geparkten Pkw Mercedes hängen. Ob an diesem ein Schaden entstand, konnte nicht geklärt werden, da dieser bis zur Mitteilung des Unfalls nicht mehr vor Ort angetroffen werden konnte. Die Polizei Bad Kissingen bittet den Geschädigten, sich mit der Dienststelle unter der Telefonnummer 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh durch Schuss erlöst

 BAD KISSINGEN. Einem 25-jährigen VW-Fahrer gelang es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nicht, einem Zusammenstoß mit einem Reh zu umgehen. Der junge Mann fuhr auf der Staatsstraße 2292 von Hausen kommend in Richtung Stadtmitte Bad Kissingen, als plötzlich von rechts ein Reh auf die Fahrbahn lief. Durch die Kollision wurde der PKW so sehr beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Das Reh wurde durch einen Schuss erlöst und der Jagdpächter informiert. Der Schaden am Wagen beläuft sich auf circa 2.500,- Euro.

Zeugen beobachten Unfallflucht

 BAD KISSINGEN. Aufmerksam waren am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, ein paar Zeugen, die einen VW-Fahrer dabei beobachteten wie er zügig aus seiner Parklücke fuhr und dabei einen geparkten BMW rammte. Durch den Zusammenstoß kam dieser ins Rollen und touchierte somit einen weiteren geparkten PKW. Der Parkrempler entfernte sich vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Glücklicherweise reagierten die Zeugen schnell und teilten der Polizei das Autokennzeichen mit. Der Gesamtschaden beziffert sich auf circa 4.000,- Euro verursachte. Nun erwartet den verantwortlichen Parkrempler eine Anzeige.

Unfallflucht in der Theresienstraße

 BAD KISSINGEN. Ein 30-jähriger Mann stellte am Mittwochabend, gegen 17.00 Uhr, seinen Opel auf dem Parkplatz in der Theresienstraße ab. Als er eine Stunde später zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein PKW um etwa einen halben Meter nach vorne versetzt war. Ein anderes Fahrzeug, welches vermutlich aus der Bachgasse kommend nach links in die Theresienstraße abgebogen war, hatte den parkenden Opel hinten links touchiert. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf circa 2.500,- Euro. Es folgen weitere Ermittlungen durch die Polizei Bad Kissingen, jedoch werden Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Privatdetektiv hält Ladendiebe auf

 BAD KISSINGEN. In ihrer Mittagspause betraten am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, zwei Freunde im Alter von 15 Jahren einen Lebensmittelmarkt in Bad Kissingen. Dort legte der eine der beiden eine Tüte Chips und eine Packung Zigaretten auf das Kassenband. Die Tüte Chips zahlte er, die Zigaretten jedoch steckte sein Freund unauffällig in den vorderen Hosenbund. Dummerweise wurden die beiden währenddessen von einem Privatdetektiv beobachtet, der sofort die Polizei informierte. Die Schachtel im Wert von 6,50 Euro wurde zurückgegeben und die beiden Schüler erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Reh flüchtet nach Kollision

BURKARDROTH. Am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein Seat-Fahrer die Staatsstraße St 2290 in Richtung Langenleiten und erfasste dabei ein Reh. Dieses flüchtete nach der Kollision nach links weg. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

 An Engstelle berührten sich die Außenspiegel

BURKARDROTH.Eine 39-Jährige befuhr am Mittwochmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, mit ihrem weißen Opel die Staatsstraße St 2290 von Zahlbach nach Burkardroth. An einer Engstelle in der Nähe des Marktplatzes kam ihr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer entgegen und es kam zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 100,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere von anderen Fahrzeugteilnehmern im morgendlichen Berufsverkehr, die zum Unfallverursacher führen können.

 Probefahrt mit falschem Kennzeichen

BURKARDROTH.Am Dienstagnachmittag wurde ein 23-jähriger gegen 17.00 Uhr mit seinem Motorroller von einer Polizeistreife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei Überprüfung seines Fahrzeugs stellten die Ordnungshüter fest, dass das Motorrad mit einem Versicherungskennzeichen von einem anderen Krad versehen war. Gegen den Fahrer folgt nun eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs.

Verlorener Eisenbügel auf der Straße verursachte Verkehrsunfall

NÜDLINGEN. Am  Mittwochabend, gegen 16.30 Uhr, überfuhr ein Opelfahrer in der Münnerstädter Straße, Ortausgang in Richtung Münnerstadt, einen auf der Fahrbahn liegenden roten Eisenbügel und riss sich hierbei die Ölwanne seines Fahrzeugs auf. Zur Beseitigung der hierbei entstandenen 600 Meter langen Ölspur musste die Feuerwehr Nüdlingen ausrücken. Die Straßenmeisterei sicherte die Gefahrenstelle durch das Aufstellen einer entsprechenden Beschilderung. An dem Opel entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Möglicherweise stammt der Eisenbügel von einem Transportfahrzeug für Pkws. Bislang konnte  das verursachende Fahrzeug nicht ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön