Archiv
Günter Sedlak, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberhessen - Foto: Sparkasse Oberhessen

LAUTERBACH Im Oktober nächsten Jahres

25 Jahren im Vorstand der Sparkasse Oberhessen: Günter Sedlak tritt zurück

29.11.18 - Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Oberhessen, Günter Sedlak, wird zum 31. Oktober 2019 in den Ruhestand treten. In seiner Sitzung am Mittwoch entsprach der Verwaltungsrat dem Wunsch Sedlaks, mit Auslaufen des aktuellen Vertrages aus den Diensten der Sparkasse auszuscheiden.

Zugleich stellte der Verwaltungsrat die Weichen für die Zukunft. Die Stelle des Vorstandsvorsitzenden wird ausgeschrieben - außerdem beschloss das Gremium, eine interne Auswahlkommission einzusetzen. „Heute ist nicht der richtige Tag, um die Verdienste Günter Sedlaks eingehend und damit angemessen zu würdigen. Aber es ist dennoch wichtig und geboten, schon heute darauf hinzuweisen, dass ihm beide Landkreise als Träger der Sparkasse zu großem Dank verpflichtet sind“, betonten der Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse, Landrat Jan Weckler (Wetteraukreis) und sein Stellvertreter, Landrat Manfred Görig (Vogelsbergkreis): „Günter Sedlak ist seit vielen Jahren das Gesicht der „Sparkassen-Familie“ in Oberhessen – und in seiner Ägide hat die Sparkasse Oberhessen eine ausgesprochen positive Entwicklung genommen, so dass das Haus heute in ausgezeichneter Verfassung ist.“

Die offizielle Verabschiedung des Vorstandsvorsitzenden soll dann im Herbst nächsten Jahres erfolgen. Günter Sedlak steht dann im 64. Lebensjahr und wird auf eine 47jährige Tätigkeit in der Sparkassen-Finanzgruppe zurückblicken. Er kam Mitte der 90er Jahre von der Nassauischen Sparkasse nach Friedberg. Seit 25 Jahren gehört er dem Vorstand der Sparkasse an, deren Geschicke er seit 2004 leitet. Außer ihm gehören dem Vorstand derzeit sein Stellvertreter Thomas Falk (60) und das Vorstandsmitglied Roman Kubla (57) an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön