Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Bewohner überrascht Einbrecher - Frau bei Unfall schwer verletzt 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.11.18 - Bewohner überrascht Einbrecher

HANAU. Der Bewohner einer Wohnung in der Wolfstraße stand am Dienstagabend einem Einbrecher gegenüber, der daraufhin die Flucht ergriff. Zwischen 15.30 und 17.45 Uhr hebelte der Ganove eine Terrassentür im Bereich der 15er-Hausnummern auf und durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen. Dabei wurde er von dem Bewohner gestört, woraufhin er sofort türmte. Bei seinem Beutezug stahl er nichts. Zeugen, denen der Einbrecher aufgefallen ist, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kripo.

Frau bei Unfall schwer verletzt 

ERLENSEE. Bei einem Verkehrsunfall in der Fichtestraße wurde eine Frau am Mittwochnachmittag schwer verletzt; sie war zuvor von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 16.40 Uhr fuhr die 54-Jährige mit ihrem Renault Clio die Fichtestraße in Richtung Lindenstraße entlang. Nach ersten Erkenntnissen trat bei der Hanauerin während der Fahrt ein medizinischer Notfall ein, weswegen sie wohl die Kontrolle über ihr Auto verlor und mit einem auf Höhe der Hausnummer 13 geparkten Nissan Quashquai kollidierte. Die Frau wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und kam im Anschluss in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Einbrecher waren auf Zigaretten aus  

BRUCHKÖBEL. Eine noch nicht bekannte Menge an Zigaretten stahlen Einbrecher, die am frühen Dienstagmorgen in einen Einkaufsmarkt in der Heinrich-Böll-Straße eingedrungen waren. Die Diebe hatten die Eingangsschiebetür gegen 2.30 Uhr aufgehebelt und betraten anschließend den Verkaufsraum. Im Kassenbereich räumten sie die Zigarettenauslage leer und flohen über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kripo in Hanau zu melden.

Einbruch in der Dämmerung 

MAINTAL. In der Dämmerung stiegen Unbekannte am Mittwoch in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mainkurstraße (10er-Hausnummern) ein. Zwischen 16 und 18 Uhr hebelten die Einbrecher die Balkontür auf, betraten die Wohnung und durchsuchten mehrere Räume. Nachdem sie Bargeld und Schmuck eingesteckt hatten, flohen sie über den Balkon. Zeugen oder Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Gasalarm im Salzkärrnerweg

BAD ORB. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am frühen Donnerstagmorgen, gegen 4.10 Uhr, in den Salzkärrnerweg aus, da Anwohner über Schwindelgefühl klagten. Beim Eintreffen der Polizei führte die Feuerwehr bereits Messungen durch, die erhöhte Kohlenmonoxid-Werte aufwiesen. Daraufhin wurden alle Bewohner ärztlich untersucht; fünf von ihnen wurden leicht verletzt und kamen vorsorgehalber in umliegende Krankenhäuser. Vermutlich könnte ein Defekt der Heizungsanlage für den Gasalarm verantwortlich sein. Die Untersuchungen zur Ursache dauern an. Drei Anwohner konnten nach der ärztlichen Untersuchung, Lüftung des Wohnhauses und abschließender Messung wieder in ihr Domizil. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön