Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streit unter Ex-Ehepaar - Lkw begeht Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.11.18 - Außenspiegel angefahren

BAD KISSINGEN. Eine 21-Jährige parkte ihren Peugeot in der Baptist-Hofmann-Straße am Donnerstag, zwischen 07:35 Uhr und 16:00 Uhr, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer, beschädigt worden war. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Eine 32-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, mit ihrem VW Polo die B 286 von Poppenroth kommend in Richtung Bad Kissingen. Etwa 400 Meter nach dem Ortsausgang Poppenroth kreuzte ein Reh von rechts die Fahrbahn und wurde frontal vom Pkw erwischt. Das Reh verendete aufgrund des Zusammenpralls. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Kollision mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 18:30 Uhr, stieß ein Lkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2292 zwischen Aschach und Hohn mit einem Reh zusammen. Am Lkw entstand augenscheinlich kein Sachschaden und der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Beim Anfahren kollidiert

BAD KISSINGEN. In der Maxstraße ereignete sich am Donnerstagabend, gegen 17:00 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein Opel-Fahrer wollte vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren, übersah jedoch einen vorbeifahrenden Mercedes-Fahrer und stieß mit diesem seitlich zusammen. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von circa 4.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Vorfahrt missachtet

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 18:30 Uhr, befuhr eine 31-jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2445 von Oerlenbach kommend und wollte nach links in Richtung Nüdlingen abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie jedoch das entgegenkommende Fahrzeug VW eines 31-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes prallte der 31-Jährige mit seinem Pkw frontal in die Leitplanken. Durch den Unfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt und zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die deformierten Pkw´s mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro.

Mit dem Inhalt nicht zufrieden

RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstag erschien eine 22-jährige Dame aus dem Landkreis auf der Dienststelle und erstattete Anzeige gegen ihren Nachbarn. Die junge Dame hatte über Amazon Ware bestellt, als diese durch die Firma UPS geliefert wurden, war die junge Frau allerdings nicht zu Hause. Der Paketzusteller gab das Päckchen bei einem Nachbarn ab. Dieser öffnete die Sendung widerrechtlich, vermutlich in der Absicht sich den Inhalt zuzueignen. Als der 36-Jährige allerdings erkannte, dass der Inhalt für ihn ohne Nutzen ist, überlegte er es sich anders und gab das Paket an die rechtmäßige Eigentümerin zurück. Nichts desto trotz handelt es sich bei der Tat um eine Verletzung des Briefgeheimnisses und versuchten Diebstahl und wird mit einer Anzeige geahndet.

Verkehrsteilnehmerin übersehen

FLADUNGEN. In Fladungen kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Als eine 74-Jährige Fahrerin mit ihrem Renault auf die Frankenstraße einfahren wollte, musste sie im Kreuzungsbereich, auf Grund eines STOP- Schildes, Vorfahrt gewähren. Dabei übersah sie allerdings, die bereits auf der Frankenstraße befindliche 59-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Peugeot. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, glücklicherweise blieben beide Frauen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

UNIMOG umgekippt

MELLRICHSTADT. Den wachhabenden Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt erreichte am Donnerstagmorgen die Mitteilung, dass auf der Strecke zwischen Mellrichstadt und Frickenhausen ein umgekippter UNIMOG am rechten Fahrbandrand liegen würde. Vor Ort fanden die Beamten das umgestürzte Fahrzeug führerlos vor. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Halter war dieser bereits in Kenntnis über das Malheur und bereits dabei Bergung in Eigenregie zu organisieren. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Christbaum gestohlen

OSTHEIM/RHÖN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten bislang unbekannte Täter den, vor dem Optiker-Geschäft Langzeit in Ostheim, aufgestellten und bereits geschmückten Christbaum. Das Bäumchen stand in einem mit Beton ausgefüllten Eimer und war mit mehreren selbstgefertigten Holzanhägern geschmückt. Auffällig war ein, am Baum, angebrachtes Schild mit der Aufschrift „Langzeit-Optik“. Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden sie gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.

Auf schlüpfriger Fahrbahn ins Schleudern geraten

EUERDORF. Eine 26-jährige Fiat-Fahrerin war am  Freitagmorgen, gegen 06:50 Uhr, auf der Bundesstraße 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Euerdorf unterwegs. Nach einer scharfen Linkskurve kam sie auf schlüpfriger Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab.  Dort fuhr sie in den Straßengraben und kam nach ca. 15 Metern mit ihrem Pkw zum Stehen. Dabei beschädigte sie zwei aufgestellte Kurvenschilder sowie einen Leitpfosten. Die Frau verletzte sich hierbei leicht und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, in Höhe von ca. 4.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.

Auffahrunfall

HAMMELBURG. Unzureichender Sicherheitsabstand war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, auf der Bundesstraße 287 ereignete. Ein 19-jähriger VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße von der Lagerkreuzung kommend in Richtung Bad Kissingen und wollte nach links in die Einfahrt Hammelburg-Mitte einfahren und musste deshalb verkehrsbedingt abbremsen. Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Pkw beim Ausparken beschädigt

HAMMELBURG. Am Donnerstagmorgen touchierte ein 29-jähriger Ford-Fahrer auf dem Parkplatz „Am Weihertorplatz“ beim Ausparken aus einer Parklücke einen abgestellten VW. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher meldete den Zusammenstoß vorbildlich bei der Polizei Hammelburg.

Streit unter Ex-Ehepaar

WILDFLECKEN. Am frühen Donnerstagabend kam es in der Reußendorferstraße zu einer Streitigkeit bei einem getrennt lebenden Ehepaar. Der 58jährige Mann erschien zum wiederholten Male an der Wohnung seiner Noch-Ehefrau, obwohl ihm dies seit längerem durch einem gerichtlichen Kontaktverbot untersagt war. Da die 57-jährige Frau wieder Tätlichkeiten befürchtete, verständigte sie die Polizei. Der alkoholisierte 58-jährige wurde in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Arrestzelle. Gegen wird nun erneut eine Strafanzeige gestellt.

Lkw begeht Unfallflucht

OBERLEICHTERSBACH. Am Donnerstagmorgen flüchtete ein Sattelzug nach einem Zusammenstoß vom Unfallort. Der Sattelzug mit einer ausländischen Zulassung wendete im Bereich einer Tankstelle im Gewerbegebiet Buchrasen und stieß dabei gegen die dortige Waschhalle. Anschließend setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 4.000,- Euro zu kümmern. Anhand  der Kennzeichen konnte die ausländische Halterfirma ermittelt werden. Gegen den Unfallfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön