Impressionen vom Weihnachtsmarkt ... - Fotos: Erich Gutberlet

BAD SALZSCHLIRF Auch am Sonntag geöffnet

Unterwegs mit Jakob und Paul: Weihnachtsmarkt in der Kurpark-Residenz

02.12.18 - Bereits zum 17. Mal hat die Senioreneinrichtung „Kurpark-Residenz in Bad Salzschlirf“ am Samstagnachmittag zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Die feierliche Eröffnung sowie eine Kunstausstellung mit dem Titel „Meine Sicht auf Bad Salzschlirf“ von Heinz Hellmann fand vor dem Festsaal der Residenz statt. Auch am Sonntag hat der Weihnachtsmarkt von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Unterwegs mit den Eseln Jakob und ...

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Grundschülern der Bonifatiusschule Bad Salzschlirf. Zwanzig Aussteller boten auch in diesem Jahr allerlei Dekoratives und Nützliches für den weihnachtlichen Gabentisch an. Für das leibliche Wohl sorgte das Café im Kurpark, das im Vortragsraum des Hauses süße Leckereien servierte.

Herzhaftes vom Grill boten erstmals Lehrer und Schüler der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule und der Lüdertalschule aus Großenlüder, die die hungrigen Marktbesucher im Zelt auf der Terrasse verwöhnten.

Die kleinsten Gäste freuten sich besonders auf den Besuch des Weihnachtsmanns mit seinem großen Gabensack, auf das fantasievolle Kinderschminken und den Spaziergang im Kurpark mit den beiden Trekking-Eseln Jakob und Paul.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserem Fotografen Erich Gutberlet. (pm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön