Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Softair-Pistole sichergestellt - Beulen in Motorhaube geschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.12.18 - Nicht zum Unterricht erschienen

SONDHEIM. Das Kind einer 42- Jährigen erschien am Donnerstag und Freitag nicht zum Pflichtunterricht einer Schule im Bereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Da eine Krankmeldung nicht erfolgte, wird nun die Polizei tätig. Auf die Mutter des Schülers kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Bayerischen Gesetz über Erziehungs- und Unterrichtswesen zu.

Verkehrsteilnehmer übersehen

NORDHEIM. Am Samstagmittag kam es in Nordheim v.d. Rhön zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Fahrer eines Seat übersah beim Abbiegen einen anderen Verkehrsteilnehmer. Dieser wollte noch ausweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und so kam es zum Unfall. Die Beifahrerin des Verursacherfahrzeugs wurde dabei leicht verletzt und wurde von Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

SONDHEIM. Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag in Sondheim v.d. Rhön. Der 38-jährige Fahrer eines Mercedes Vito befuhr die Kreisstraße 34 und wollte in eine andere, bevorrechtigte Straße abbiegen. Hierbei sah er noch den Fahrer eines Opels herannahen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen und so kam es zum Zusammenstoß. Da beide Fahrzeuge so stark beschädigten wurde, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten, mussten diese abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden dürfte sich auf ca. 12.000 Euro belaufen. Zum Glück wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.

Alkoholisiert gefahren

NORDHEIM. Zu viel getrunken und dann Auto gefahren hatte am Samstagabend ein 77-jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle war den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt Alkoholgeruch aufgefallen, so dass diese einen Alkoholtest vor Ort durchführten, welcher eine Trinkmenge über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert anzeigte. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle bestätigte das Ergebnis vor Ort und so kommt nun auf den Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Fahrverbot zu.

Mobiltelefon entwendet

OSTHEIM. Am Samstagabend meldete sich der Eigentümer eines Mobiltelefons bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, ihm sei beim Besuch einer Gaststätte sein Mobiltelefon entwendet worden. Die Beamten konnten den Verbleib des Telefons sowie seinen Entwender ermitteln, dieser war stark alkoholisiert. Das Gerät wurde im Rahmen der Ermittlungen durch die Polizei wieder an seinen rechtmäßigen Besitzer heraus gegeben. Gegen den 25-jährigen Beschuldigten aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld wurde ein Ermittlungsverfahre wegen Diebstahls eingeleitet.

Wildunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt.

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntag früh kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu drei Wildunfällen. Dabei wurde drei Rehe getötet und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro. Menschen kamen bei den Zusammenstößen nicht zu Schaden.

Echt aussehende Softair-Pistole sichergestellt

BAD KISSINGEN. Ein 14-jähriger Jugendlicher wurde am Samstag zur Mittagszeit oberhalb der Kasernenstraße angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Jugendliche eine Softair-Pistole mit sich führte, welche von einer echten Waffe auf dem ersten Blick kaum zu unterscheiden war. Die Pistole wurde sichergestellt. Den Jugendlichen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Beulen in Motorhaube geschlagen

BAD KISSINGEN. Am Samstag kam es gegen 16:00 Uhr vor der Post zu einem Streit zwischen einem Fußgänger und einer Pkw-Fahrerin über eine vorangegangene Verkehrssituation. Als die Pkw-Fahrerin ihren Standpunkt erklären wollte, rastete der Fußgänger völlig aus, beschimpfte sie und schlug mit der Faust auf ihre Motorhaube. Durch die Schläge wurden zwei Dellen verursacht. Im Anschluss entfernte sich der Fußgänger und stieg mit einer jungen Frau in einen schwarzen Audi mit Würzburger-Kennzeichen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Tel. 0971/71490 zu melden. Der Schaden wird bislang auf 500 Euro geschätzt.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag kam es am Valentin-Weidner-Platz zu einem Verkehrsunfall, der auf einen Mißverständnis beruhte. Der Fahrer eines BMW fuhr vom Valentin-Weidner-Platz in Richtung Ostring und setzte seine rechten Fahrtrichtungsanzeiger, um an der Ampel rechts abzubiegen. Dies verstand die Fahrerin eines Golf, die von der Bibrastraße nach rechts in den Ostring abbog, so, daß der Golf in die Bibrastraße abbiegen wollte und fuhr dem BMW in die Seite. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend kam es zu einem Auffahrunfall im Bereich der Schlachthofkreuzung. Zwei Fahrzeugführer, von der Südbrücke kommend, wollten in die Würzburger Straße abbiegen. Der Erste mußte allerdings an der Einmündung verkehrsbedingt halten, was der zweite übersah und auffuhr. Dabei entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD BOCKLET. Die 50-jährige Fahrerin eines Opels entdeckte samstagfrüh, dass am linken vorderen Licht ihres Pkws das Glas und die Halterung, sowie der linke Kotflügel gebrochen waren. Ihr Pkw war am Tag zuvor noch unbeschädigt. Als mögliche Unfallorte kommen der Parkplatz in der „Unteren Marktstraße“ in Bad Kissingen, sowie Roth an der Saale in Betracht. Am Pkw konnten weiße Farbabriebe festgestellt werden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden. (Tel.: 0971/71490)

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Zu einem Wildunfall kam es am Samstagabend bei Wermerichshausen. Eine Golffahrerin erfasste auf ihrem Weg von Poppenlauer nach Wermerichshausen ein Reh. Dabei entstand am Golf nur geringer Schaden von ca. 100 Euro. Das Reh lief weiter. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

Von der Fahrbahn abgekommen

FRIDRITT. Am Samstagnachmittag kam eine 24-jährige VW-Fahrerin auf dem Weg von Fridritt nach Brünn infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett. Sie übersteuerte und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, wo sie sich überschlug und anschließend auf den Rädern im Acker zum Stehen kam. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Frau erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Mit Pkw im Straßengraben gelandet

NÜDLINGEN. Am Samstagvormittag befuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Suzuki die Bundesstraße von Bad Kissingen kommend in Richtung Nüdlingen. Im Verlauf einer Rechtskurve kam das Fahrzeug vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit bei regennassen Fahrbahn nach rechts in das Bankett. Anschließend rutschte der Pkw in den Straßengraben und überschlug sich hierbei. Der Fahrer konnte leicht verletzt aus dem total beschädigten Fahrzeug aussteigen. Er wurde mit dem BRK in das Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Der Pkw wurde durch eine Abschleppfirma geborgen. Es entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro am Fahrzeug. Fremdschaden entstand nicht.

Butterflymesser sichergestellt

NÜDLINGEN. Am Samstag, kurz vor Mitternacht, wurde ein 15-Jähriger auf der Bundesstraße angetroffen, der von Nüdlingen nach Bad Kissingen auf der Straße lief. In seiner Jackentasche wurde ein sog. Butterflymesser aufgefunden und sichergestellt. Dabei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Wildunfall

OERLENBACH. Auf der Staatsstraße zwischen Eltingshausen und Nüdlingen kam es am frühen Samstagabend zu einem Wildunfall. Eine vierköpfige Familie befand sich auf dem Weg in Richtung Nüdlingen, als ein Reh unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte das Reh frontal. Bei dem Unfall wurde zum Glück keiner verletzt, lediglich das Reh musste durch die Beamten von seinem Leiden erlöst werden. Der Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 600 Euro.

Verkehrsschilder beschädigt

HAMMELBURG. In der Zeit von Freitag, den 30.11.2018, 15:30 Uhr bis Samstag, 01.12.2018, 11:30 Uhr wurden in Untererthal „Untere Au“, sowie am angrenzenden Radweg zwei Verkehrsschilder beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzen. Tel: 09732/9060.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön