- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kollision auf Kreuzung - Einbrecher schlagen zu

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.12.18 - Kollision auf Kreuzung - eine Person leicht verletzt

EITERFELD:  Am gesrigen Sonntag kam es um 17:25 Uhr im Kreuzungsbereich Fürstenecker Str. / Bahnhofstr./Marktstr./Hünfelder Str. zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 28-jährige Nordafrikaner fuhr mit seinem VW Golf mit französischer Zulassung auf der Fürstenecker Straße in Richtung Ortsmitte und beabsichtigte die vorgenannte Kreuzung geradeaus in Richtung Hünfelder Straße zu überqueren. Hierbei missachtete er das für seine Fahrtrichtung geltende Stopp-Zeichen und kollidierte sodann mit dem von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Skoda Fabia, der von einer 25-jährigen Eiterfelderin gesteuert wurde, die ihrerseits geradeaus auf der Bahnhofstraße in Richtung Marktstraße unterwegs war. Die Eiterfelderin wurde dabei leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung konnte der Unfallverursacher seine Fahrt fortsetzen. Der Sachschaden an den beteiligten Pkw wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. 

Einbrecher unterwegs

BAD SALZSCHLIRF. Zwei Gästezimmer eines Hotels in der Ahornstraße durchsuchten Unbekannte im Zeitraum von Freitag (30.11.) bis Sonntag (2.12.). Aus den Reisetaschen der Bewohner stahlen sie das Bargeld in Höhe von insgesamt mehreren hundert Euro. Die beiden Zimmer waren nach Angaben der Geschädigten im Tatzeitraum verschlossen.

EICHENZELL. Ein Einfamilienhaus in der Buseckstraße war das Ziel von Einbrechern am Sonntag (2.12.), zwischen 12.00 Uhr und 18.20 Uhr. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie stahlen eine blaue Geldkassette mit diversen Dokumenten. Anschließend verschwanden sie unbemerkt mit ihrer Beute.

EICHENZELL. In der Nacht von Freitag und Samstag (30.11.-1.12.) stiegen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Straße In den Schlagwiesen in Kerzell ein. Nachdem sie die Terrassentür aufgebrochen hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten und stahlen das vorgefundene Bargeld. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

GROSSENLÜDER.  Im Erbigsweg brachen Unbekannte am Samstag (1.12.), zwischen 15.00 Uhr und 20.30 Uhr, in ein Zweifamilienwohnhaus ein. Über die verschlossene Haustür gelangten sie in den Hausflur und von dort in die beiden Wohnungen. Auf ihrer Suche nach Beute fanden sie eine Perlenhalskette sowie einige hundert Euro Bargeld und verschwanden unbemerkt mit ihrer Beute.

FULDA.  Einen Tresor mit Bargeld und persönlichen Dokumenten stahlen Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag (1./2.12.) aus einem Wohnhaus in der Straße Am Jagdstein. Um an die Beute zu gelangen, schoben die Täter den Rollladen der Terrassentür nach oben und brachen anschließend die Tür auf. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

MITTELKALBACH. Am 03.12.18, gegen 13.15 Uhr, fuhr eine 34 jährige Frau aus einem Kalbacher Ortsteil die K 77 von Veitsteinbach kommend in Richtung Mittelkalbach. In diesem Bereich kam sie ausgangs einer Rechtskurve mit ihrem Opel Astra ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam anschließend nach rechts in die Böschung, wo sie sich überschlug und schließlich mit ihrem PKW liegenblieb. Die Fahrerin wurde ebenso bei dem Unfall leicht verletzt, wie ihr Beifahrer. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro, weiterhin wurde noch ein Leitpfosten beschädigt.


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön