- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Fußgängerin angefahren- Deko-Puppe gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.12.18 - Deko-Puppe gestohlen

FREIENSTEINAU/RADMÜHL. Eine Dekorationspuppe stahlen unbekannte Täter zwischen Samstag, dem 24.11. und Montag, dem 26.11. aus einem Garten in der Straße "Zum Baumgarten" im Freiensteinauer Ortsteil Radmühl. Die mit Männerkleidung ausstaffierte Schaufensterpuppe wurde am 26.11. in einigen hundert Meter Entfernung vom Tatort auf einer Wiese beschädigt wieder aufgefunden. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

SCHOTTEN. Am Freitag, den 30.11.2018, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Karlstraße und wollte an der Einmündung zur Laubacher Straße nach links in diese abbiegen. Dabei übersah er eine 40jährige Pkw-Fahrerin, die die Laubacher Straße aus Richtung Laubach kommend befuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Beim Abbiegen Fußgängerin angefahren

LAUTERBACH. Am Montag, den 03.12.2018, gegen 06.50 Uhr, befuhr ein 20jähriger Pkw-Fahrer die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt und wollte in die Straße Am Brennerwasser einbiegen. Dabei übersah er jedoch eine 34jährige Fußgängerin, die die Straße Am Brennerwasser in Richtung Innenstadt überquerte. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und musste mit schweren Verletzungen ins Eichhofkrankenhaus Lauterbach eingeliefert werden. Am Pkw entstand kein Sachschaden. 

Diebstahl von Fahrzeugteilen

ALSFELD. Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Freitag (30.11.) die Auspuffanlage und Lambdasonde von einem orangefarbenen Mercedes-Benz "Sprinter" im Gesamtwert von rund 500 Euro ab. Das Fahrzeug war am Donnerstagabend gegen 17 Uhr auf einem Firmengelände in der Schwabenröder Straße abgestellt worden. Es entstand Sachschaden von circa 400 Euro.

Landwirtschaftliche Maschinen gestohlen

ALSFELD. In der Zeit von Montagnachmittag (26.11.) bis Dienstagmittag (27.11.) kam es durch Unbekannte in der Straße "Fulder Tor" zu einem Diebstahl von zwei landwirtschaftlichen Maschinen im Gesamtwert von rund 900 Euro. Vom Grundstück einer dortigen Gartenkolonie entwendeten die Täter einen Einachsschlepper mit Mähbalken sowie von einer gegenüberliegenden Gartenparzelle einen weiteren Einachsschlepper. Vermutlich nutzten die Diebe zum Abtransport der Maschinen ein größeres Fahrzeug.

Geldbörsendiebstahl

HOMBERG/OHM. Am Mittwoch (28.11.) kam es in der Zeit von 14 Uhr bis 15 Uhr zu einem Geldbörsendiebstahl aus einer Umkleidekabine in den Räumlichkeiten eines Unternehmens in der Dr.-Rudolf-Kellermann-Straße. Das Portemonnaie befand sich in einer dort abgestellten Tasche.

Einbruch in Wohnhaus

ALSFELD. Am Samstag (01.12.), in der Zeit von 15 Uhr bis 18:10 Uhr, drangen Unbekannte im Alsfelder Stadtteil Eifa gewaltsam in ein Wohnhaus in der Sonnenstraße ein. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde dabei nichts entwendet. Es entstand Sachschaden von rund 200 Euro.

Lkw-Reifen gestohlen

ALSFELD. In der Nacht zu Samstag (01.12.) entwendeten Unbekannten aus einem Sattelauflieger mehrere Lkw-Reifen im Gesamtwert von rund 6.000 Euro. Das Fahrzeug war am Abend gegen 20 Uhr auf einer Zubringerspur der A5 zum Parkplatz Eifa abgestellt worden. Der Fahrer bemerkte den Diebstahl in den frühen Morgenstunden gegen 4:50 Uhr.

Zwei Sachbeschädigungen durch Klebstoff

ALSFELD. In der Nacht zu Samstag (01.12.) kam es an jeweils einem Geschäftsobjekt in der Straße "Obere Fulder Gasse" und "Markt" zu einer Sachbeschädigung. Dabei führten Unbekannte jeweils Klebstoff in die Schlösser der dortigen Eingangstüren. Hierdurch entstand Sachschaden von insgesamt rund 400 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön