Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Heckscheibe beschädigt - Ölspur verursacht - Fernsehgerät gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.12.18 - Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

OBERTHULBA. Am Montagmorgen, gegen 08:40 Uhr, wurde eine 23-jährige Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle gab die junge Frau an, am Vortag Drogen konsumiert zu haben. Weitere Tests bestätigten drogentypische Auffälligkeiten. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Bei Unfall leicht verletzt

HAMMELBURG. Ein 69-jähriger VW-Fahrer befuhr am Montagvormittag die Rote-Kreuz-Straße von der Seehofer Straße kommend in Richtung Innenstadt. Dem Straßenverlauf folgend wollte er über die Brücke der Bahngleisüberführung fahren. Verkehrsbedingt musste er jedoch vor der Zufahrt anhalten. Ein nachfolgender 19-jähriger Kurierfahrer erkannte dies jedoch zu spät und fuhr mit seinem Fiat auf den stehenden VW auf. Der 69-jährige VW-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 2.000 Euro.

Unfall mit Sachschäden

ELFERSHAUSEN. Eine 66-jährige VW-Fahrerin befuhr am Montagmorgen die Kreisstraße 37 in Richtung Bundesstraße 287 und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Autobahn einbiegen. Hierbei touchierte sie mit ihrem Pkw, die linke hintere Tür eines vorfahrtsberechtigten BMW, der gerade nach links in die Kreisstraße 37 abbiegen wollte. Am Golf entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro und am BMW von ca. 5.000 Euro.

HAMMELBURG. Zu einem weiteren Unfall mit einem Sachschaden, in Höhe von ca. 5.000 Euro, kam es am Montag, gegen 11:10 Uhr. Eine 19-jährige Opel-Fahrerin fuhr auf der Staatsstraße 2293 von Hammelburg in Richtung Diebach und kam auf gerader Strecke aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei wurden die rechte Seite ihres Fahrzeuges sowie beide rechte Reifen beschädigt. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

ELFERSHAUSEN. Zwei Pkws begegneten sich am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, in der Auraer Straße. Hierbei blieben sie mit ihren linken Außenspiegeln aneinander hängen. Der Schaden an den Spiegeln beträgt insgesamt ca. 400 Euro. Beide Pkw-Fahrer gaben an, dass der jeweilige Unfallgegner nicht weit genug rechts gefahren ist. Wer tatsächlich zu weit links gefahren ist, konnte nicht geklärt werden.

Außenspiegel am Pkw beschädigt

HAMMELBURG.  Im Zeitraum vom 01.12.18, 11:00 Uhr bis zum 03.12.18, 08:10 Uhr, hatte eine 44-jährige Frau ihren Ford in der Adolf-Kolping-Straße ordnungsgemäß abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung am rechten Außenspiegel, der zum Gehweg zeigte, fest. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzten (09732 / 906-0).

Unfall mit Blechschaden

GERODA. Zu einem Kleinunfall mit Blechschaden kam es am Samstagmittag bei einem Autohaus in Geroda. Ein 35jähriger Kurierfahrer stieß beim Rangieren aus Unachtsamkeit.mit seinem Kleintransporter gegen einen abgestellten neuen Pkw Seat.  Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 Euro beziffert.

Sachbeschädigung durch Schmiererei
BAD BRÜCKENAU. Von Samstag auf Montag wurde im Parkhaus im Staatsbad ein Eckpfeiler mit obszönen Schriftzügen und Bildern beschmiert. Von der geschädigten Kurverwaltung wird der Schaden hier auf ca. 100 Euro beziffert.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Fahrrad gefunden

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen wurde auf dem Waldweg zwischen Reiterswiesen und dem Bad Kissinger Schwimmbad ein Kindermountainbike gefunden. Das Fahrrad kann von seinem Eigentümer beim Städtischen Bauhof abgeholt werden.

Verlorene Geldbeutel aufgefunden

BAD KISSINGEN. Gleich zweimal wurden am Montagabend aufgefundene Geldbeutel bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgegeben. Ein 42-jähriger Mann fand gegen 17.00 Uhr in der Bahnhofstraße eine Gürteltasche, in der sich ein Handy sowie eine Geldbörse befanden. Neben persönlichen Papieren und Dokumenten des Besitzers enthielt die Geldbörse noch einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag. Der Verlierer meldete sich kurz darauf bei der Polizei und holte dort seine Wertsachen ab. Obwohl der Finder keinen Anspruch auf Finderlohn geltend machte, möchte sich der glückliche Verlierer bei diesem erkenntlich zeigen.
Kurz darauf gab dann eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Bad Kissingen eine Geldbörse ab, die sie beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt aufgefunden hatte. Auch diese enthielt einen Geldbetrag mehr als 100 Euro und die Dokumente der Verliererin. Diese konnte telefonisch erreicht werden und ihre Sachen abholen. Auch sie wollte sich bei der ehrlichen Finderin bedanken.

Gegen Hydrant geprallt

BAD KISSINGEN. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer bog am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, im Stadtteil Reiterswiesen von der Flurstraße in die Kissinger Straße ein und wollte Richtung Eltingshausen fahren. Auf der regennassen Fahrbahn brach das Heck des Fahrzeugs aus und dieses geriet ins Schlingern. Der junge Mann konnte sein Fahrzeug nicht mehr abfangen und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Hydranten. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 4.500 Euro.

Gegen parkendes Fahrzeug gestoßen

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, blieb eine 19-jährige VW-Fahrerin in der Pfalzstraße hinter einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Fiat stehen, um ein entgegen kommendes Fahrzeug durchfahren zu lassen. Beim Ausscheren blieb sie mit der rechten Fahrzeugfront am linken Heck des Pkw Fiat hängen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Fensterscheibe eingeworfen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstagabend bis Montagmorgen wurden zwei Fenster im Erdgeschoss des Finanzamtes in der Bibrastraße beschädigt. Eines der Fenster wurde vermutlich mit einem Stein eingeworfen, das andere mit einem spitzen Gegenstand bearbeitet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zu dem oder den bisher unbekannten Tätern führen können.

Ins Schleudern gekommen

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2267 von Steinach in Richtung Premich kam am Montagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, ein 28-jähriger Peugeot-Fahrer nach rechts auf das Bankett. Daraufhin geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt, allerdings entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden von circa 4.000 Euro und an der Leitplanke von circa 1.500 Euro.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, erfasste ein 19-jähriger Opel-Fahrer auf der Ortverbindungsstraße zwischen Münnerstadt und Burglauer ein die Straße querendes Rehkitz. Am Pkw wurde die Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.

Heckscheibe beschädigt

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Auf dem Parkplatz der Klinik Neumühle kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW. Die Halterin des Fahrzeuges stellte diesen zu Schichtbeginn an der Örtlichkeit ab, als sie nach Schichtende wieder zu ihrem Audi zurückkam, sah sie die zerbrochene Heckscheibe, die nicht auf einen Unfall zurückzuführen ist. Die Dame konnte keinerlei Hinweise auf den Täter geben. Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden sie gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Ölspur verursacht

Mellrichstadt/Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt am Montagnachmittag eine Ölspur im Bereich der Einfahrt des E-Centers. Unmittelbar nach Eingang der Meldung, meldete sich auch der Verursacher der Ölspur bei hiesiger Dienststelle. Zu allem Unglück zog sich die Spur bis nach Unsleben, bei Ankunft an seiner Wohnanschrift bemerkte er das Malheur. Der wachhabende Beamte verständigte die Straßenmeisterei Rödelmaier zur Beseitigung der Verschmutzung.

Fernsehgerät aus Hotelzimmer gestohlen

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit von Sonntag, den 02.12.2018, auf Montag, den 03.12.2018, hatte sich ein bislang unbekannter Täter unter falschem Namen in einem Hotel eingemietet. Aufgrund seiner späten Anreise hatte sich dieser die Schlüsselkarte für sein Hotelzimmer hinterlegen lassen. Am nächsten Morgen bemerkte eine Angestellte des Hotels den Diebstahl des TV- Gerätes, welches fest an der Wand verschraubt war und mit Hilfe eines Schraubendrehers erst abgebaut werden musste. Die Schlüsselkarte für das Zimmer ließ der Täter ebenfalls mitgehen. Ein ähnlicher Diebstahl wurde auch den Kollegen der Polizeiinspektion Bad Neustadt/ Saale gemeldet, dieser ereignete sich in Bischofsheim. Sollten Personen Beobachtungen in dem Tatzeitraum gemacht haben, werden sie gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön