Franchisenehmer Kai Hillenbrand (links) und Mohammed Mokhtari - Fotos: Marius Auth

PETERSBERG Firmen-News

Neues "Subway" in der Alten Ziegelei: "Der Markt in Fulda ist erstmal gesättigt"

05.12.18 - Ab Mittwoch, den 5. Dezember, gibt es in Fulda ein viertes "Subway"-Schnellrestaurant in der Alten Ziegelei in Petersberg. Auf 120 Quadratmetern und 40 Sitzplätzen bekommen Kunden die bewährten Sandwiches - durch die neue Filiale sei der Markt in und um Fulda für die amerikanische Kette allerdings erstmal gesättigt, meinen die Franchisenehmer.

Die Filiale ist hessenweit die erste ...

Das neue "Subway" befindet sich in ...

Kai Hillenbrand und Mohammed Mokhtari betreiben bereits das "Subway" in der Fuldaer Bahnhofstraße und das am Eichenzeller Rhönhof. Daneben gibt es noch eins in der Frankfurter Straße. "Wir waren schon mehrere Jahre am Standort in der Alten Ziegelei interessiert und hier im Haus gleich die ersten Mieter. Die Ausdauer hat sich gelohnt: Die Kunden-Frequenz am Standort ist durch die benachbarten Geschäfte und die vielen Parkplätze hervorragend. Wir haben mit Rhönhof, Bahnhofstraße und Petersberg strategisch gute Lagen und sehen momentan keinen Platz für eine weitere Filiale in der näheren Umgebung", erklärt Hillenbrand. Am Mittwoch, 5. Dezember, wurde ohne große Zeremonie eröffnet - "das spricht sich ohnehin schnell rum", ist Hillenbrand überzeugt. Die Filiale sei hessenweit die erste im neuen "Fresh Forward"-Design, helle Hölzer und ansprechendere Darbietung der Zutaten sollen Marken-Werte besser kommunzieren, erklärt "Field Consultant" Ricardo Hill, der am Eröffnungstag die Filiale überprüft. Als nächste Schritte will die Sandwich-Kette Lieferdienst und Bestellung per App ausbauen - zuerst allerdings in Großstädten: "In Hessen kann bereits in Frankfurt und Darmstadt, bald dann in Wiesbaden geliefert werden - wir kooperieren dafür mit pizza.de und denmächst wahrscheinlich auch mit Lieferando. Bald können auch Bestellungen per App getätigt werden, die in der Filiale schon vorbereitet werden und nur noch abgeholt werden müssen - das wird gerade entwickelt", erklärt Hill.

Die Filiale in der Alten Ziegelei Petersberg hat Montag bis Donnerstag von 9 bis 23 Uhr geöffnet, am Freitag und Samstag von 9 bis 0 Uhr, am Sonntag von 10 bis 23 Uhr. (Marius Auth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön