Archiv

ALSFELD Alsfeld ist "On Ice"

Auf die Kufen, fertig, los: Eisbahn auf Marktplatz einzigartig im Vogelsberg

11.12.18 - Das ist einzigartig im ganzen Vogelsbergkreis: Seit ein paar Tagen ist die Eisbahn in der Alsfelder Innenstadt eröffnet. Inmitten der einzigartigen Kulisse des Markplatzes, gepaart mit Buden und Lichtern vom Weihnachtsmarkt, kann man dort auf 250 Quadratmeter seine Runden laufen.

Fotos: Laura Struppe

Ganz nach dem Motto: "immer mal wieder etwas Neues" steht die Freiluft-Eisbahn in diesem Jahr das erste Mal auf dem Alsfelder Marktplatz. Bei einer Pressekonferenz Ende Oktober hat die Stadt das große Geheimnis gelüftet, am 1. Dezember wurde die Eisbahn dann offiziell eröffnet. Vor allem für Familien, Jugendliche und Kinder ist die neue Attraktion auf dem Alsfelder Weihnachtsmarkt einen Besuch wert.

Doch auch Events werden in den nächsten Wochen groß geschrieben: am 21. und 28. Dezember gibt es ene Eis-Disco mit DJ, jeden Donnerstag findet eine After-Work-Gaudi statt und jeden Samstag gibt es Après Ski Spaß ab 17 Uhr. Familientag ist der Sonntag, dort gibt es von 14 Uhr bis 18 Uhr einen Happy Family Day, wo es auf der Eisbahn selbst Rabatte für Familien gibt. 

Die Eisbahn ist bis einschließlich Sonntag, 13. Januar, täglich von 11 bis 20 Uhr - außer an Heiligabend und an Silvester, geöffnet. (Luisa Diegel)

Sehen Sie im Video Impressionen von der Eisbahn in Alsfeld. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön