Archiv
- Fotos: Stanislav Szilagyi

GERSFELD Spende für Kinderklinik

Erste Fotoausstellung von Stanislav Szilagyi - Eindrucksvolle Bilder aus der Rhön

11.12.18 - Mit seinem Blick für das Besondere hat sich Stanislav Szilagyi in Osthessen einen Namen gemacht. Der Fotograf aus Künzell hält die Region in eindrucksvollen Fotos fest. Nun präsentiert Szilagyi in Kooperation mit dem Gersfelder Hof und OSTHESSEN|NEWS in seiner ersten Fotoausstellung in Gersfeld eine Auswahl an Bildern. Die Ausstellung findet vom 26. Dezember 2018 bis zum 02. Januar 2019 im Rhönhotel statt.

Ob die einmalige Winterlandschaft auf dem Schafstein, den Sonnenuntergang auf der Wasserkuppe oder die faszinierende gefrorene Natur des Schwarzen Moors: Szilagyi hält besondere Orte der heimischen Rhön in Momentaufnahmen fest. Der Familienvater aus Künzell hatte schon länger geplant eine Fotoausstellung zu veranstalten, dass sein Wunsch so schnell in Erfüllung geht, damit hat er nicht gerechnet: "Der Gersfelder Hof kam auf mich zu für eine Zusammenarbeit", freut sich Szilagyi. Das Hotel in Mitten des Biosphärenreservats hat Gefallen an der Fotografie Szilagyis gefunden und möchte gerne die Wände mit den abwechslungsreichen und stimmungsvollen Fotos schmücken.

Und dann ging es laut Szilagyi ganz schnell: Bereits in wenigen Tagen startet die Fotoausstellung mit einer Vernissage. Am 26. Dezember um 15 Uhr geht es los. Die Ausstellung richtet sich an alle Foto-Interessierten und Hotelgäste. Rund 20 hochwertige Bilder im 105 x 70 cm Format in Acrylglas mit Alu Dibond Fine Art können bestaunt werden. "In dieser Größe wirken die Fotos richtig gut", so Szilagyi. Im Rahmen der Fotoausstellung können die Besucher besondere Orte der Rhön kennenlernen und sich von ihrer Atmosphäre verzaubern lassen. Neben den Fotos aus der Rhön, gibt es für Interessierte zudem vier Fotos aus Island und zwei aus den Dolomiten.

Bei Interesse können die Fotos sowie der Rhönkalender 2019 selbstverständlich auch erworben werden. Der Eintritt zur Fotoausstellung und Vernissage ist frei. Besucher können freiwillig an die Kinderklinik des Klinikums Fulda spenden: Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Kinderklinik, wird eine Spendenbox in Gersfeld positionieren. Mehr zu Stanislav Szilagyi unter: www.staniszilagyi.com. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön