Archiv
OB Claus Kaminsky (links) auf dem Künstlerweihnachtsmarkt - Foto: Stadt Hanau

HANAU 2019 neuer Standort im Kulturforum

OB Kaminsky besucht Künstlerweihnachtsmarkt im Neustädter Rathaus

07.12.18 - Inzwischen ist es Tradition, dass Oberbürgermeister Claus Kaminsky die Aussteller des Künstlerweihnachtsmarkts im Neustädter Rathaus besucht und sich mit ihnen austauscht. Im letzten Jahr hatte er während seiner Stippvisite versichert, dass der Künstlerweihnachtsmarkt – trotz des im Herbst begonnenen Rathausumbaus – noch einmal am angestammten Platz stattfinden kann und man die Baustelle "drum herum organisieren werde", um das zu ermöglichen. Folglich wurden einige Tage vor dem Beginn des Künstlerweihnachtsmarkts die Bauzäune abgebaut und das Erdgeschoss des Neustädter Rathauses von Bauschutt und Maschinen geleert, beleuchtet und beheizt.

Jetzt wollte Kaminsky von den Ausstellern erfahren, ob sie mit dem Arrangement zufrieden seien. "Wunderbar, fast besser als früher", war die einhellige Meinung. "Es ist schön hell und warm und Baustellen-Look mit den unverputzten Wänden und Decken gibt dem Ganzen etwas Besonderes", fasste eine der Ausstellerinnen zusammen.

Gleich nach dem Ende des Künstlerweihnachtsmarkts wird mit der Sanierung des historischen Gebäudes fortgefahren. Solange diese andauert, wird der Künstlerweihnachtsmarkt zukünftig ins Kulturforum verlagert. "Dort wird es Ihnen gefallen", versprach der Oberbürgermeister und vermutete: "Am Ende wollen Sie von dort dann gar nicht mehr fort."

Besucherinnen und Besucher können täglich bis zum 22. Dezember auf dem Künstlerweihnachtsmarkt kunstvolle Goldschmiedearbeiten aus Hanauer Werkstätten, handgefertigten Kupferfiguren und Keramiken, farbenfrohen Seidentücher oder phantasievoll gestalteten Filzarbeiten bewundern und kaufen. Öffnungszeiten: bis 22.12.2018, montags bis freitags von 13 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 11 bis 20 Uhr im Neustädter Rathaus (Am Markt 14-18, 63450 Hanau) direkt am Marktplatz in der Innenstadt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön